- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Idea, Linea, Punto & Grande Punto
- Startprobleme nach Batterie und LiMa wechsel
Startprobleme nach Batterie und LiMa wechsel
Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem, mein Auto, ein Fiat Grande Punto 1.4 mit 77 PS Baujahr 2009 hat vor kurzen wegen eines Defekts eine neue Lichtmaschine bekommen. Die Batterie musste auch gewechselt werden da sie ebenfalls einen Treffer abbekommen hatte, nun hab ich aber das Problem, dass seit dem Wechsel mein Auto wenn es z.b. auf Arbeit oder über Nacht zuhause steht, danach sich nur sehr schlecht starten lässt, was vorher nicht das Problem war. Wenn ich danach z.b. zum einkaufen fahre ca 1km entfernt und nach dem einkaufen zurück komme, startet mein Auto ohne Probleme. Auch zeigt mir mein Auto plötzlich bei der Reichweite bei vollem Tank nur noch 680 bis 700 km an statt wie davor 840. Weiß nicht ob es damit zusammenhängt...??
Es zeigt auch keine Kontrolllampen an.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich danke euch schon mal im voraus ??
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hast Du mal die neue Batterie über Nacht mit einem Ladegerät vollgeladen?
Oder, falls das nicht möglich ist, alternativ eine mehrstündige Fahrt gemacht, damit die Batterie über die LiMa vollgeladen wird?
Neue Batterien sind nur teilgeladen und es klingt für mich, als ob die bisherigen Fahrstrecken nicht ausreichen, den Ladestand deutlich zu erhöhen.
Grüße,
Markus
Hallo. Laden ist bei mir leider nicht möglich, allerdings bin ich vor kurzen ca 80 Kilometer Landstraße gefahren, nach dem abstellen bzw am nächsten Tag, war das Problem dennoch wieder.
Ein Freund meinte das es auch eventuell an den Zündkerzen liegen könnte. Der Anlasser aber eher weniger, dieser ist ca 1½ Jahre alt.
80km ist nicht viel, es geht auch mehr um die Zeit. Fahre mal mehrere Stunden (mind. 2) mit höherer Drehzahl, z.B. Autobahn.
Es kann an allem Möglichen liegen, natürlich auch an den Zündkerzen. Nur warum sollen die ausgerechnet zeitgleich mit dem Wechsel der LiMa und der Batterie kaputt gegangen sein?
Hört sich fast nach Temperaturfühler für' MStG an. Ist zwar ein komischer Zufall, würde aber die Startschwierigkeiten erklären. Ist denn der Verbrauch angestiegen ?
Also war heute in der Werkstatt dort wurde die Batterie überprüft. Mit dieser ist alles in Ordnung.
Nein der Verbrauch ist nicht gestiegen.