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Startprobleme
Hi,
Ich habe das Problem das mein Opel Corsa c 1.7 cdti schlecht anspringt wenn er 1-2 Tage steht. Das Auto geht an und nach 5 sec wieder aus. Es ist gefühlt wie als wenn man denn ks Filter getauscht hätte ohne zu entlüften er nörgelt so 30 sec dann geht er an und ich habe wieder Ruhe bis er wieder 1-2 tage steht. Selbst 10 mal Zündung an 20 sec warten aus an ... hilft nicht.
Ich weiß es gab mal Probleme mit dem agr bei denn 1.7 cdti Modelle kann mir jemand sagen wo der sitzt und ob man denn gut ausbauen kann ich würde denn gerne mal sauber machen.
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43 Antworten
Bj. und Motortyp wären nicht schlecht.
Reinigen des AGR Ventils lohnt sich nicht, wenn dann baue sofort einen neuen ein.
Bj 05 und Motor ist der 1.7cdti sollte der Z17DTH sein
Klar wäre ein neues agr besser aber ich will erstmal wissen ob es sein könnte nicht das ich nacher 200-300 Euro ausgebe und es ist das selbe wenn ich es reinige und es wird besser dann mache ich ein neues rein
Zitat:
@MMauro schrieb am 24. August 2017 um 19:57:06 Uhr:
Klar wäre ein neues agr besser aber ich will erstmal wissen ob es sein könnte nicht das ich nacher 200-300 Euro ausgebe und es ist das selbe wenn ich es reinige und es wird besser dann mache ich ein neues rein
Hallo Forum ich habe irgendwie , das gleiche Prtoblem , beim Opel Corsa 1,3 CDTI 2004 ... Stand die Karre ueber nacht , springt er sofort an , manchmal aber auch nicht , erst nach 4-5 Versuchen ..
Zicken tut er , wenn ueberhaupt . im warmen Zustand .. Fahren tut er einwandfrei . Man parkt etwa 30 Minuten fuer's einkaufen , danach will er nicht , erst nach 4-5 mal ..
Was kann das sein ?? Glueh Kerzen sind gemacht worden und ansonsten habe ich keine Ahnung von der Materie ..
Könnte der Kurbelwellensensor sein, oder der Temperaturfühler für das Steuergerät.
Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen ob da ein Fehler abgelegt ist.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 26. August 2017 um 09:28:59 Uhr:
Könnte der Kurbelwellensensor sein, oder der Temperaturfühler für das Steuergerät.
Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen ob da ein Fehler abgelegt ist.
ok danke , aber muesste dieser " Fehler " nicht im Display angezeigt werden ?? Als die Gluehkerzen defekt waren , leuchtete die Anzeige und der Mechaniker , hat das auch so ausgelesen mit seinem Ausleseding da ..
Normalerweise werden die Fehler vom Motor im Display angezeigt, muss aber nicht unbedingt so sein. Ob es der Kurbelwellensensor ist, kannst du leicht testen. Dazu musst du ihn nur anschieben wenn er warm ist und nicht anspringen will, springt er dann an, könnte es der Kurbelwellensensor sein. Musst aber nicht unbedingt schieben, kannst dich auch vorher auf einen Hügel stellen und dann runterrollen mit Zündung an 2te Gang und dann die Kupplung kommen lassen.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 26. August 2017 um 09:44:59 Uhr:
Normalerweise werden die Fehler vom Motor im Display angezeigt, muss aber nicht unbedingt so sein. Ob es der Kurbelwellensensor ist, kannst du leicht testen. Dazu musst du ihn nur anschieben wenn er warm ist und nicht anspringen will, springt er dann an, könnte es der Kurbelwellensensor sein. Musst aber nicht unbedingt schieben, kannst dich auch vorher auf einen Hügel stellen und dann runterrollen mit Zündung an 2te Gang und dann die Kupplung kommen lassen.
ich danke dir , werde ich mal ausprobieren
Also ich habe keine Fehler darum denke ich das es bei mir vielleicht das agr sein könnte
Und es ist nur nach 1-2 Tagen standzeit ks Filter habe ich schon getauscht
Diesel ist jetzt nicht ganz so meine Welt, aber ist da nicht ein Rückschlagventil verbaut ? Ich kenne das nur von Nutzfahrzeugen, dieses Ventil verhindert das der Kraftstoff zurück in den Tank läuft.
Das habe ich mir auch überlegt weil es mir so vorkommt wie als wenn man einen ks Filter getauscht hätte ohne zu entlüften so nörgelt er bis ks wieder ankommt
Deshalb kam ich ja auf das Rückschlagventil, aber ob und wo es verbaut ist weiß ich leider nicht. Wenn eines verbaut ist, dann muss es in der Vorlaufleitung sein. Bei Nutzfahrzeugen ist es eine Hohlschraube, in der ist eine Feder und eine Kugel die das zurücklaufen verhindert.
Zitat:
@MMauro schrieb am 26. August 2017 um 11:01:14 Uhr:
Und es ist nur nach 1-2 Tagen standzeit ks Filter habe ich schon getauscht
Auch entlüftet mit einer Saugpumpe?
Denn es ist nicht immer eine KS Pumpe im Tank. Der Dieselkraftstoff wird dann über die Pumpe am Motor angesaugt.