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Startprobleme wenn es kalt ist B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 13:46

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum aber ich habe schon so viele Posts gelesen die mir bei meinem Problem bis jetzt nicht weiter helfen konnten, so dass ich jetzt mal genau beschreiben möchte was bei meiner B- Klaase nicht funktioniert.

Sobald es unter ca. 10°C geht springt er sehr schlecht an. Ich stecke den elektr. Schlüssel rein, drehe Ihn um und die Instrumententafel leuchtet normel auf. Wenn ich den schlüssel rum drehe hört man auch ein summen. Dann starte ich den Motor und er läuft normal wie wenn er anspringen würde aber es geht nicht. Starter läuft aber anspringen will er nicht. Nur bei kalter Witterung wenn es wärmer wird habe ich null Probleme. Ja, ich hatte ihn schon öfter in der Werkstatt. Benzinpumpenrelais wechseln Kraftstoffpumpe überprüft, Sensor an der Nockenwelle gewechselt usw. Nichts half. Fehler ausgelesen "0" Fehler.

Jetzt ging es wieder nicht und ich rief den A..C. Fehlerauslesung Zündaussetzer ??? Er sprühte Startpilot ein und er sprang sofort an??? Was bedeutet es. Doch die Benzinpumpe???

Über eine guten rat wäre ich echt dankbar. Bitte keine überflussigen Tips mit Startpilot bei E..ay .

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Heinzelmann10 schrieb am 9. Januar 2019 um 20:20:18 Uhr:

Natürlich ist es schön das sich viele an der Problemlösung beteiligt haben, Danke.

Die Hilfe die mir hier entgegen gebracht wurde ist Klasse, schließlich hat die Werkstatt nicht mehr weiter gewusst.

Verspüre ich da ein leichtes Angepisst...................... derTip kam eben von db fuchs und nicht nur das zweifeln und alles in frage stellen wie bei dir, sorry.

Also Danke nochmal.

Gruß

Verdient ... um mal ganz ehrlich zu sein ...

haben es ALLE, die zur Lösung beigetragen haben !!!

(und nicht nur der EINE der den ultimativen Tip gegeben hat !!!)

Noch ist das hier ein ... Freizeit-Forum ... wo jeder ... VERSUCHT ... dem Anderen zu helfen.

Ich denke jetzt wirds klarer ... auch für den @Heinzelmann10 !!!

(und dann klickt man auf DANKE (grüner Daumen) ... und ALLE sind glücklich die TATSÄCHLICH dazu beigetragen haben).

Wenn dir Dritte die Aufmerksamkeit geben ... die DU bei deiner Frage benötigst, dann empfinde ich es als RESPEKTLOS ... wenn nur einer mit der gelieferten Lösung bedacht wird.

Ich denke ... nun wirds ein wenig klarer ... und ...

DANKE fürs Verständnis ;)

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35 Antworten

Zitat:

@Heinzelmann10 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:46:00 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum aber ich habe schon so viele Posts gelesen die mir bei meinem Problem bis jetzt nicht weiter helfen konnten, so dass ich jetzt mal genau beschreiben möchte was bei meiner B- Klaase nicht funktioniert.

Sobald es unter ca. 10°C geht springt er sehr schlecht an. Ich stecke den elektr. Schlüssel rein, drehe Ihn um und die Instrumententafel leuchtet normel auf. Wenn ich den schlüssel rum drehe hört man auch ein summen. Dann starte ich den Motor und er läuft normal wie wenn er anspringen würde aber es geht nicht. Starter läuft aber anspringen will er nicht. Nur bei kalter Witterung wenn es wärmer wird habe ich null Probleme. Ja, ich hatte ihn schon öfter in der Werkstatt. Benzinpumpenrelais wechseln Kraftstoffpumpe überprüft, Sensor an der Nockenwelle gewechselt usw. Nichts half. Fehler ausgelesen "0" Fehler.

Jetzt ging es wieder nicht und ich rief den A..C. Fehlerauslesung Zündaussetzer ??? Er sprühte Startpilot ein und er sprang sofort an??? Was bedeutet es. Doch die Benzinpumpe???

Über eine guten rat wäre ich echt dankbar. Bitte keine überflussigen Tips mit Startpilot bei E..ay .

Danke

Benzinpumpe und/oder Relais haben mit Kälte nix zu tun. Es ist eher anzunehmen, daß die Kraftstoffanreicherung zum Kaltstart fehlerhaft ist.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 14:17

Hallo Avon 35, danke für die Info. Was müsste ich da in der Werkstatt machen lassen.

Also bei meiner B-Klasse war auch mal so. Ich hab dann so ein antifrost für Diesel beim nächstens Tank ein bissl untergemischt.

@Heinzelmann10,

ich vermisse sämtliche wichtigen Angaben, dein Fahrzeug betreffend! Auch i.S. Wartungen usw. ...

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 15:41

Natürlich, sorry.

Mercedes B170

Bj. 05.2007

114.000 Km

115 PS Automatik, Checkheft gepflegt.

2 Hand

@ Philipp. Ich fahre ein Benziner. Geht das auch?

Zitat:

Jetzt ging es wieder nicht und ich rief den A..C. Fehlerauslesung Zündaussetzer ??? Er sprühte Startpilot ein und er sprang sofort an???

War denn wirklich der Fehler "Zündaussetzer" hinterlegt?

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 19:34

Fehlercode 123 Zündaussetzer Zylinder 4

Fehlercode 121 Zyndkreis Zylinder 1

Soll laut A,,C Mitabeiter nicht verantwortlich für das nicht starten des Autos sein.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 19:37

Ja, Diagnoseprotokoll liegt natürlich vor.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 16:10

So, ich habe mir Heute eine Dose Starthilfe "Caramba" gekauft und es erneut probiert. 4 mal ohne Spray ging es nicht und dann mit Spray ging er an. Bei uns -3°c und ordentlich schnee.

Ist denn keiner in dem Forum der die selben Probleme hat, trotz aller Posts hier, und keine Lösung kennt. Ich kaufe ungern ein neues Auto wegen selten auftretenden Fehler. Bin auf das Auto angewiesen, 120 Km täglich zur Arbeit

Gruß und Danke.

Zitat:

@Heinzelmann10 schrieb am 4. Januar 2019 um 20:34:29 Uhr:

Fehlercode 123 Zündaussetzer Zylinder 4

Fehlercode 121 Zyndkreis Zylinder 1

Soll laut A,,C Mitabeiter nicht verantwortlich für das nicht starten des Autos sein.

Dennoch sollte man erst mal dort ansetzen!

Schau mal hier rein.

All so die Relais G;K;L erneuern.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 17:11

O.K vielen Dank. dann werde ich mal Montag gleich in der Werkstatt anrufen und einen Termin machen. VIELEN DANK :-) Auch die Zündprobleme spreche ich an. Lieber investiere ich ein paar Hundert Euro als ein neues auto zu kaufen. Bin mit meiner B-klasse voll zufrieden.

Werde mich dann melden wie es gelaufen ist.

Vielen Dank

Wer weiß? Villeicht kannst du das Auto noch so lange fahren, dass er zum Oldtimer wird :)

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