ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Stau Assistenten frage

Stau Assistenten frage

VW Arteon 3H
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 16:00

Mal eine Frage zum Stau Assistenten im Arteon. Ist es richtig das wenn das Fahrzeug im Stau stoppt, ich zum weiterfahren etwas Gas geben muss? So ist es zumindest bei mir, dachte der fährt von alleine wieder los ohne das ich einen gasstoß geben muss.

Ähnliche Themen
33 Antworten

3 Sekunden lang steht "ACC anfahrbereit" im Display. Solange musst du nichts tun, danach kurz Gas geben oder Res am Lenkrad drücken.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 16:07

Wenn ich res am Lenkrad drücke passiert dann was?

Zitat:

@Ork77 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:07:56 Uhr:

Wenn ich res am Lenkrad drücke passiert dann was?

...das gleiche, als wenn Du kurz das Gaspedal antippst. => Wagen fährt los

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 16:17

Ah ok, cool danke für die Info!

Wobei das mit der RES Taste auch nicht immer funktioniert, bleibt manchmal einfach stehen...

ja ist mir auch schon aufgefallen. Hab die logiken aber nicht verstanden. Wenn man aber ein zweites mal drückt fährt er bei mir immer los.

Ansonsten 3 Sekunden wegen könnt ja was vor das auto gelaufen sein ...

man muss die taste drücken, bevor der vordermann los rollt. ist mir aufgefallen. dann klappt es damit zu 99%.

was mir manchmal leider passiert. ich fahre los (res-Taste) ,also auto rollt an, und das auto geht dann voll in die eisen. da nickt man einmal und fühlt sich mächtig doof, dabei war es das auto selbst :/

Habe auch ne Frage zu dem Thema. Ist ACC '' stop & go'' das gleiche wie Stauassistent? Und wo, was ist der Unterschied?

Vorab vielen Dank!

Schöne Grüße

Signumfahrer

stop and go ist das no9rmale runterbremsen auf 0 und erneutes anfahren.

stauassistent lenkt zusätzlich noch bis 15 km/h ohne zu nörgeln (welcher stau bleibt konstant unter 15 kmh ... :rolleyes:). braucht also noch paar austattungsextras ;)

Bei Stau Assist wird der Lane Assist mit integriert welcher ansonsten halt erst ab 60km/h greifen würde. ;)

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 11:12

Ahh, wieder was gelernt!

Vielen Dank! Hab ich auch so gelesen aber mein freundlicher hat was anderes behauptet.... Jetzt Bestellung geändert! Zum Glück ist noch alles gut gegangen!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Bei mir funktioniert das automatische Anfahren nicht, wenn Auto Hold angeschaltet ist.

Zitat:

@bart72 schrieb am 6. Mai 2019 um 20:05:06 Uhr:

Bei mir funktioniert das automatische Anfahren nicht, wenn Auto Hold angeschaltet ist.

das kenne ich nicht. Bei mir funktioniert das auch mit Autohold. Wäre auch unlogisch, wenn das dann nicht funktioniert. Achte mal drauf, ob der Wagen nicht schon länger als 3s steht. Dann nämlich fährt er nicht selber los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen