ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stecker auspinen, Pin ist schief

Stecker auspinen, Pin ist schief

VW Bora 1J
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 12:18

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich diesen pin wieder raus bekomme? Der ist schief drinnen und mit Gewalt, Schraubendreher und Büroklammern (tip ausm Forum) funktioniert es nicht.

Muss ich jetzt ein spezielles auspinwerkzeug kaufen oder wie mach ich es am besten?

Danke euch

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Dieses lila Plastik was am Stecker ist, ist ein zusätzlicher riegel!

Diesen seitlich ein bisschen raushebeln mit einem Flachschraubendreher, wenn du dabei auf die Steckeroberseite schaust(die einpinseite wo die Kabel sind.

Da erkennt man das die Kammer frei wird an den Kammern die nicht belegt sind.

Erst dann kann man den Kontakt auspinnen.

Nach dem einpinnen, den Riegrl wieder zuschicken sonst kriegt man den Stecker nicht eingesteckt.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 12:50

Zitat:

@patru schrieb am 3. Februar 2024 um 13:47:37 Uhr:

Dieses lila Plastik was am Stecker ist, ist ein zusätzlicher riegel!

Diesen seitlich ein bisschen raushebeln mit einem Flachschraubendreher, wenn du dabei auf die Steckeroberseite schaust(die einpinseite wo die Kabel sind.

Da erkennt man das die Kammer frei wird an den Kammern die nicht belegt sind.

Erst dann kann man den Kontakt auspinnen.

Nach dem einpinnen, den Riegrl wieder zuschicken sonst kriegt man den Stecker nicht eingesteckt.

Also muss ich den lila Riegel wieder zurück schieben? Weil so wie der lila Riegel momentan ist, ist es auf entriegelt

Wenn du auspinnen willst muss dieser offen in entriegelstellung sein!

Wenn du an dem Pin mit unpassendem Werkzeug herumhantiert hast, ist es durchaus möglich das sich was verbogen hat und nun klemmt.

Ist das ein neuer Pin wolltest du diesen einpinnen?

Beim einpinnen je nach Pin muss man auch auf die Position des Pin achten sonst kriegt man den Riegel nicht zu!

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 13:20

Zitat:

@patru schrieb am 3. Februar 2024 um 14:18:37 Uhr:

Wenn du auspinnen willst muss dieser offen in entriegelstellung sein!

Wenn du an dem Pin mit unpassendem Werkzeug herumhantiert hast, ist es durchaus möglich das sich was verbogen hat und nun klemmt.

Ist das ein neuer Pin wolltest du diesen einpinnen?

Beim einpinnen je nach Pin muss man auch auf die Position des Pin achten sonst kriegt man den Riegel nicht zu!

Ja ist ein neuer Pin. Bekomme den Pin ja nicht mehr raus weil er schief drinnen ist (siehe Bilder)

Da musst du schauen wie du den rauskriegen.

Mit einem passenden Werkzeug wird das auch nicht Funktionieren wenn dieser schief und verklemmt drin ist.

Ev. Mit kleinem Uhrmacher Schraubendreher von der Vorderseite drücken.

Da wirst du den pin vermutlich nicht mehr in einem Stück rauskriegen bzw wirst reinen neuen benötigen.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 13:47

Zitat:

@patru schrieb am 3. Februar 2024 um 14:36:41 Uhr:

Da musst du schauen wie du den rauskriegen.

Mit einem passenden Werkzeug wird das auch nicht Funktionieren wenn dieser schief und verklemmt drin ist.

Ev. Mit kleinem Uhrmacher Schraubendreher von der Vorderseite drücken.

Da wirst du den pin vermutlich nicht mehr in einem Stück rauskriegen bzw wirst reinen neuen benötigen.

:mad: schei*e, na toll naja was soll ich machen. Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stecker auspinen, Pin ist schief