ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Stecker Hydraulikblock öffnen

Stecker Hydraulikblock öffnen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. März 2021 um 18:32

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, wie ich den Stecker geöffnet bekomme?! Das Bild dient nur als Vorlage. Ist nicht mein Stecker!

Gruß Steini

Stecker
Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach den grauen hebel ziehen zum Kabel kann sein das er vorne an der Rundung eingehakt ist

Themenstarteram 25. März 2021 um 18:43

Ich hatte heute fast alles probiert. Muss noch 2 Kabel einpinnen. Jedoch ohne Erfolg.

Ich denke es kann nur jemand sagen der es schon einmal gemacht hat!

Du musst den orangen Stift ziehen ist der sicherungstift ist mit Vorsicht zu genießen, hoffe du musst an diese Seite des Stecker. :)

Zum Entriegeln des Steckers erst den roten Schieber auf open schieben. Dann den grauen Hebel umlegen. Den Stecker aus dem Stg entnehmen. Dann die Abdeckung ausclipsen (kabelbinder und 3 Rastnasen) zum einpinnen auf der Kontaktseite den rosa schieber etwas 2-3 mm verschieben und die dementsprechenden Blindstopfen entfernen. Dann die Kabel einpinnen alles wieder verriegeln, fertig..

Hab das letztes WE mt der Anleitung „Hillholder nachrüsten“ easy geschafft...

Themenstarteram 26. März 2021 um 6:23

Vielen Dank. Werde es heute nochmal versuchen. Die Nasen hatten ich schon gesehen. Nur aushebeln ließ sich da nix.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 25. März 2021 um 21:43:10 Uhr:

Zum Entriegeln des Steckers erst den roten Schieber auf open schieben. Dann den grauen Hebel umlegen. Den Stecker aus dem Stg entnehmen. Dann die Abdeckung ausclipsen (kabelbinder und 3 Rastnasen) zum einpinnen auf der Kontaktseite den rosa schieber etwas 2-3 mm verschieben und die dementsprechenden Blindstopfen entfernen. Dann die Kabel einpinnen alles wieder verriegeln, fertig..

Hab das letztes WE mt der Anleitung „Hillholder nachrüsten“ easy geschafft...

Wie gesagt an der Rundung eine und an den Kabeln links und rechts. Als erstes den Kabelbinder durchknipsen!

Denk dran das Der Q5 pos. 36 und 08 hat...

Themenstarteram 26. März 2021 um 19:25

Super Hinweis! Dort ist sogar eine bebilderte Anleitung zum Zerlegen des Stecker! Vielen Dank. Dann geht es morgen zum Endspurt. Alles andere ist bereits erledigt.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 25. März 2021 um 21:43:10 Uhr:

Zum Entriegeln des Steckers erst den roten Schieber auf open schieben. Dann den grauen Hebel umlegen. Den Stecker aus dem Stg entnehmen. Dann die Abdeckung ausclipsen (kabelbinder und 3 Rastnasen) zum einpinnen auf der Kontaktseite den rosa schieber etwas 2-3 mm verschieben und die dementsprechenden Blindstopfen entfernen. Dann die Kabel einpinnen alles wieder verriegeln, fertig..

Hab das letztes WE mt der Anleitung „Hillholder nachrüsten“ easy geschafft...

Themenstarteram 27. März 2021 um 10:23

Funktioniert soweit alles. Nur leider die Lampe am Taster nicht!

Sicher das Du die Kabel an der richtigen Position eingepennt hast? 36 ist das Kabel was dir das Feedback gibt also die LED im Taster... wie hast Du denn die Kabel verbunden? Gelötet hoffe ich...

Themenstarteram 27. März 2021 um 11:32

Ne. Ordentlich eingepennt!

Am Schalter habe ich es gerade nochmal kontrolliert.

Im Display wird mir das grüne Zeichen auch angezeigt! Nur der Schalter bleibt dunkel. Funktionieren tut das System ja auch nach der Codierung!

Wie gesagt, es funktioniert mit der 8 und Plus. Die 36 ist nur für die Kontrolled im Taster zuständig. Muss also an den Kabel liegen was von 36 abs nach 10 im Taster geht. Der Taster ist neu oder? Die Silikon stopfen im ABS hast du auch komplett entfernt? Irgendwo gibt es wohl keinen Kontakt.

Themenstarteram 27. März 2021 um 12:07

Es war alles neu. Komplettset von K-electronic.

Sollte alles richtig angeschlossen sein. Muss nochmal schauen. Vielleicht doch nicht in 36 beim Q5? In der Beschreibung steht so etwas drin! Werde mich Montag bei denen mal melden müssen.

Themenstarteram 27. März 2021 um 12:08

Fehlerbeschreibung

Img-20210327

Sicherheitsgurt geschlossen? Sonst funktioniert der Hold Assistent nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Stecker Hydraulikblock öffnen