Stehengeblieben!
Moinsen,
Erfahungsaustausch:
Bin am Dienstag im Hamburger Verkehr komplett stehen geblieben.
Ging gar nix mehr, als ich verkehrsbedingt halten musste.
Anzeige im Kombidislpay: Schwerer Batteriefehler, laden nicht möglich, rufen sie den Service an.
Das Ging leider nicht über die Monitoranzeige/ Service App im Auto.
Per Apple Carplay konnte ich dann den Service anrufen.
Dort: Es meldet sich jemand von der Hochvoltabteilung in 10-15 min bei ihnen. (Ich stand im Verkehr, das Fahrzeug ließ sich nicht bewegen)
Ich raus. Auto zugeschlossen 2 Min gewartet. Ging weiterhin nix. Ich immerwieder an/ aus ...
Nach 20 min. ging wieder alles.
Fahrzeut wurde dann trotzdem aufgeladen und in die NL HH überführt.
Dort steht es jetzt 2-3 Wochen, da zu viel los ist gerade.
Interessant: Das Fahrzeug konnte remote von BMW aus nicht erreicht werden. Meine App Funktionalitäten auf dem iPhone funtionierten alle wie gewohnt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt es evtl. an dem Softwareupdate, was gerade schief gegangen ist, so hört man?
Danke.
7 Antworten
Welches SW Update ist „schiefgegangen“?
Hat ein Bekannter von mir so ähnlich. Zuerst ging gar nichts mehr. Und nach dem Transport in die Werkstatt lief er wieder ganz normal. Trotzdem haben sie wegen den ganzen Fehlermeldungen die CMCs in der Batterie getauscht. Ab notwendig oder nicht, keine Ahnung. Hat aber 3 Wochen gedauert.
Zitat:
@HaraldBra schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:22:25 Uhr:
Welches SW Update ist „schiefgegangen“?
Kann ich leider nicht sagen.
Auch ein Bekannter von mir hatte sowas. Am Ende wurde der gesamte Antriebsstrang getauscht.
Zitat:
@NorthBuddy schrieb am 9. Dezember 2024 um 08:50:58 Uhr:
Auch ein Bekannter von mir hatte sowas. Am Ende wurde der gesamte Antriebsstrang getauscht.
Was heißt Antriebsstrang?
Batterie und E-motor?
Bei mir ist soeben auch alles mitten während der Fahrt ausgefallen, inklusive Bremskradtverstärker. Ferndiagnose sagt, einige Steuergeräte sind nicht ansprechbar. Das Fahrzeug ist 2.000km alt. Servicemobil wird nun mal checken, ob ein Reset vor Ort möglich ist.
Update: Alle Steuergeräte der Antriebseinheit haben sich nicht mehr gemeldet, abklemmen der 12Volt Batterie hat aber dafür gesorgt, dass alle wieder ansprachen und sich der Fehlerspeicher löschen ließ durch das BMW Servicemobil. Weiterfahrt bisher ohne Probleme.