ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Steige um auf Passat R36

Steige um auf Passat R36

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:03

Hallo zusammen.

Am Mittwoch hole ich mir einen gebrauchten R36 und sag adé zu meinem E92 und 10 JAhren BMW :-)

Jetzt hätte ich einige Fragen...

Der R36 hat eine Bluetooth Handyvorbereitung. Gibt es dafür eine Ladeschale fürs Iphone 3GS?

Das Fahrzeug hat Navi und Dynaudio... Gibt es wie bei BMW eine nachrüstbare Schnittstelle für einen Ipod? Eine AUX Schnittstelle ist vorhanden aber ich denke mal dass darüber wohl keine Titel usw angezeigt werden können...

Das nächste ist dass ich gerne dunkle Felgen hätte. Am besten 19 Zoll.

Nachdem ich dafür keine Unsummen ausgeben möchte habe ich an CORNICHE LE MANS Matt Black Polished gedacht.

Bezahlbar und sieht schick aus.

Was meint ihr? Passt diese Felge zu einem blauen R36?

Danke fürs Erste... Weitere Fragen werden wohl noch im Laufe der Zeit folgen..

:-)

lg aus der Steiermark

Florian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Dann schon mal viel spass am Mittwoch und nicht vergessen, hier fotos einzustellen :):cool:

Zum Handy:

Es kommt drauf an, welche vorbereitung Du hast. Die normale mit der Ladeschale am Cockpit = ja es gibt fürs iPhone eine Ladeschale, es sind jedoch zwei verschiedene fürs 2g und 3g/3gs

Wenn die Premium FSE hast kannst Du das iPhone nicht verwenden da dieses das rSAP Profil nicht unterstützt. Dann kannst Du nur die fiscon-mobile FSE nachrüsten oder ein Nokia Handy kaufen.

Für den iPod kannst Du dir das Media-IN nachrüsten, findest Du bei Eb** oder beim Händler.

Dann hast Du die volle Integration ins Navi, kann ich nur empfehlen.

Viel spass noch.

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:19

Danke für die schnelle Antwort...

Fotos folgen mit Sicherheit und ich werd dann einfach mal meinen Händler wegen FSE kontaktieren und dieses Media-In Teil für den IPOD besorgen...

:-)

EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY

 

Nanu, ich lebe ja noch :D

@pmarquis: Trau dich ruhig :D

@Thread: Km, Ausstattung, Variant oder Limousine ?

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:36

Variant mit rund 10.000km.

Die Austattung ist ziemlich komplett. Das Einzige sind eben die Felgen da bin ich am grübeln... Gibts vielleicht irgendwo eine Galleriesammlung mit verschiedenen Felgen?

sehr gute entscheidung:D

also den i pod kannst du mit nem kabel ans aux in ankoppeln,dann zeigt er allerdings keine titel an,stört mich aber wenig!

hast du dcc drin im wagen?nur 19er ohne tieferlegung sehen auch nicht optimal aus!

fahre 20" mit tieferlegung,das schaut schon echt geil aus. wenns dir um die optik geht,dann mach 20er und federn rein,damit wirste glücklich:D

viel spaß mit dem wagen!:):cool:

Themenstarteram 24. August 2009 um 5:24

Morgen...

Ein Sportfahrwerk ist zum Glück schon verbaut. Also kein DCC.

20er wären fürs Treffen am Wörthersee ideal aber eher weniger für den Alltag :-)

Ich habe eine ziemlich hohe Kilometerleistung wo ich den Komfortaspekt nicht ganz außer acht lassen kann...

Die Hauptentscheidung für den R36 waren massig Platz, Leistung und der Preis...

Ich denke dass ich diese Media In Schnittstelle nachrüsten werde... da bin ich verwöhnt von der BMW Ipod Schnittstelle....

Hmmmm... Wie sieht denn das mit diesem SKN Tuning aus? Macht das Sinn? Merkt man diese rund 20 PS? Einen sinkenden Verbraucht kann ich nur swcher glauben :-)

Schönen Wochenstart

Flo

Zitat:

 

Hmmmm... Wie sieht denn das mit diesem SKN Tuning aus? Macht das Sinn? Merkt man diese rund 20 PS? Einen sinkenden Verbraucht kann ich nur swcher glauben :-)

Schönen Wochenstart

Flo

das ist dann wohl das ecotuning. damit ist etwas geringerer verbrauch durchaus möglich. die paar ps mehr, wirst du aber nicht unbedingt merken.

am 27. Oktober 2009 um 20:47

So, ich häng mich auch einfach mal hier rein! :D

Nach knapp 3 Jahren Q7 endlich wieder ein Auto das etwas agiler ist!;)

Bekomme meine gebrauchte Limo am nächsten Montag geliefert.

Und jetzt meine Frage:

Er wurde am 2.7.09 gebaut und am 7.7. auf VW zugelassen. Hat auch die Änderungen von KW22 verbaut. In der Zulassungsbescheinigung steht aber Euro4. Sollte der nicht schon Euro5 haben??? Er ist ja auch Modell 2010...

Er hat jetzt 2800km. Blau.

Ausstattung: Licht/Sicht, dunkle Scheiben, RNS510 Dynaudio+Premium, Kessy, ACC, DCC, 19Zoll, 14 Wege Sitze und noch ein paar Kleinigkeiten...

Der kommt dann zu unserem R-Line-Kombi 1,4 TSI-DSG. :cool:

Der hat mich im letzten Jahr so überzeugt das ich einfach noch einen Passat gekauft hab...

Hallo zusammen,

das Thema Euro5 würde mich auch interessieren...da gibts ja nur wirre Infos...

Ach ja, meiner ist im Februar diesen Jahres gebaut...

Grüße

Marc

am 28. Oktober 2009 um 9:06

Ich hab ja schon ein paar Monate nach dem Auto gesucht. Seid dem ich schaue steht er überall mit EURO5 drin! Der 3,6er CC soll ja auch EURO5 haben. Bin ich mal gespannt da mein Cousin seinen Ende November bekommt...

Die Verbrauchsangaben im Internet sind auch andere als in der Zulassungsbescheinigung.

Dachte nur jemand von euch hätte da genaue Infos...

Mal sehen was meine Verkäuferin dazu sagt. Ich hatte ja extra nach einem Modell 2010 gesucht...

 

Gruß

Peter

Hallo Flo,

bzgl. Deiner Entscheidung für schwarze Felgen anbei ein Foto von meinem R36.

Flege: Baracuda 19" mit 235/35-Originalbereifung.

Gruß

TF

Zitat:

Original geschrieben von pope_styria

Hallo zusammen.

Am Mittwoch hole ich mir einen gebrauchten R36 und sag adé zu meinem E92 und 10 JAhren BMW :-)

Jetzt hätte ich einige Fragen...

Der R36 hat eine Bluetooth Handyvorbereitung. Gibt es dafür eine Ladeschale fürs Iphone 3GS?

Das Fahrzeug hat Navi und Dynaudio... Gibt es wie bei BMW eine nachrüstbare Schnittstelle für einen Ipod? Eine AUX Schnittstelle ist vorhanden aber ich denke mal dass darüber wohl keine Titel usw angezeigt werden können...

Das nächste ist dass ich gerne dunkle Felgen hätte. Am besten 19 Zoll.

Nachdem ich dafür keine Unsummen ausgeben möchte habe ich an CORNICHE LE MANS Matt Black Polished gedacht.

Bezahlbar und sieht schick aus.

Was meint ihr? Passt diese Felge zu einem blauen R36?

Danke fürs Erste... Weitere Fragen werden wohl noch im Laufe der Zeit folgen..

:-)

lg aus der Steiermark

Florian

Meine...

BBS 19"

P1010114
P1010106
P1010110

Zitat:

Original geschrieben von en-at

Meine...

BBS 19"

Kannst Du mehr Details nennen? ET? Breite 8 Zoll? Und mit welcher Reifengröße?

Würde mich interessieren, da ich eventuell auch noch ein 3. Mal meien 19Zöller wechseln würde.

 

Gruß

 

Olaf

 

Zitat:

Original geschrieben von passir36ava

Hallo Flo,

bzgl. Deiner Entscheidung für schwarze Felgen anbei ein Foto von meinem R36.

Flege: Baracuda 19" mit 235/35-Originalbereifung.

Na da sollte ihm die Entscheidung doch leicht fallen, keine schwaren Felgen zu nehmen. Sieht ja grausam aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen