ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Steinschlagschutz -> Fragen, Antworten und Erfahrungen

Steinschlagschutz -> Fragen, Antworten und Erfahrungen

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:32

Guten Tag liebe Community,

heute habe ich einen weiteren Steinschlag auf der Front meines Polos unterhalb des Kühlergrills gefunden und mich so

wie jedes Mal wenn ich eine neue Macke finde tierisch aufgeregt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht vllt doch sinnvoll wäre den Wagen durchsichtig folieren zu lassen so lange es nur ein par wenige Steinschläge sind. Die Situation wird ja eh nicht besser also wäre Vorsorge doch ganz hilfreich?!

Was haltet ihr von dieser Art des Steinschlagschutzes?

Gibt es bessere Alternativen? (ps. ich finde son Ledersack geht mal garnicht!!!)

Wo kann man so etwas gut und günstig machen lassen?

Hat jemand schon so ne Folie?

Danke für eure Anregungen und Antworten

Snigg

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2010 um 14:05

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Bitte.......

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. April 2010 um 22:27

Also eine durchsichtige Folierung würde sicherlich helfen aber ich denke das man es trotzdem erkennt. Besser aber als diese komischen dunklen Frontüberzügen (ich hoffe Du weißt was ich meine) die sehen so aus, als ob es sich um einen Erlkönig handelt.

Ich habe meine Autos regelmäßig versiegelt und habe nur minimale Steinschläge gesehen, Lack war Black Magic Perl Effekt.

Ich denke eine Folie auf der Motorhaube liegt bestimmt bei 300 Euronen und ich weiß ja nicht ob sich da mal nicht irgendwann eine Ecke löst und einfach nur schlecht aussieht,

@McClain

du meinst Car Bra ;)

http://www.auproca.com/bras.htm

am 21. April 2010 um 13:12

@Pepper

Igitt, genau die Dinger mein ich. Als ich das erste Mal so ein Auto gesehen habe dachte ich nur:" Schnell ein Foto machen das ist doch ein Erlkönig". Naja, beim genaueren hinsehen war es ein 3er BMW E46 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

@McClain

du meinst Car Bra ;)

http://www.auproca.com/bras.htm

Bäh! Bevor ich mir so ein Teil ans Auto dranbastel, nehme ich lieber einen Steinschlag in Kauf.

am 21. April 2010 um 13:20

Aber wenn Du das Teil an Deinen Polo pappst, dann kommt so ein armer ahnungsloser wie ich vorbei, macht ein Foto, stellt es hier ins Forum und schreibt ganz aufgeregt: Leute ich hab heute den ersten GTI gesehen oder es war ein Facelift zum neuen Modelljahr. ;-)

Alles Ansichtssache... ich würde es mir auch nicht kaufen, aber meine Front sieht schon ordentlich mitgenommen aus und ich habe gerade mal 7500 km auf der Uhr. Aber ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich auch eher irgendwann in eine neue Lackierung investieren ;)

@McClain

:D ein Erlkönig ist schon etwas anders "eingepackt" :D

am 21. April 2010 um 13:22

Du musst einfach mal nicht dauernd so dicht auffahren kleine Dränglerin ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Alles Ansichtssache... ich würde es mir auch nicht kaufen, aber meine Front sieht schon ordentlich mitgenommen aus und ich habe gerade mal 7500 km auf der Uhr. Aber ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich auch eher irgendwann in eine neue Lackierung investieren ;)

wie bitte??? :eek: tze... seitdem ich den Polo 6R habe, fahre ich viel gesitteter :mad:

so ein Steinschlag kommt sooo schnell zustande... da reicht es schon, wenn man hinter jemandem an der Ampel steht, derjenige fährt an und ein Steinchen aufwirbelt. Geht doch nichts über die guten Wasserlacke :rolleyes: Mein Dad war von den Socken als der meine Front nach dem Putzen gesehen hat :(

Themenstarteram 21. April 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

wie bitte??? :eek: tze... seitdem ich den Polo 6R habe, fahre ich viel gesitteter :mad:

so ein Steinschlag kommt sooo schnell zustande... da reicht es schon, wenn man hinter jemandem an der Ampel steht, derjenige fährt an und ein Steinchen aufwirbelt. Geht doch nichts über die guten Wasserlacke :rolleyes: Mein Dad war von den Socken als der meine Front nach dem Putzen gesehen hat :(

genau so geht es mir auch...

3000 km auf der Uhr und 2 richtig dicke Schläge, bis aufs Plastik ist der Lack weg...

Na da bin ich aber froh, wenn ich das hier alles so lese, das ich mich zur V-Protector Folie hab durchringen können. Ich hoffe nur sie hält ihr Versprechen auch.

Beste Grüße

am 22. April 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Moppel III

Na da bin ich aber froh, wenn ich das hier alles so lese, das ich mich zur V-Protector Folie hab durchringen können. Ich hoffe nur sie hält ihr Versprechen auch.

Beste Grüße

Was ist das genau? haste da vielleicht nen Link oder so? Wär cool!

Gruß

am 22. April 2010 um 14:05

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Bitte.......

Themenstarteram 22. April 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Keron

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Bitte.......

und wie sieht die ganze Sache denn aus?

hab die Folie auch im Prospekt des Polos entdeckt und würde sie auch gerne nehmen.

Da es offensichtlich Zubehör ist, kommt es wohl auf die Fähigkeiten des Freundlichen beim Bekleben an, ob es nachher gut aussieht oder nicht; also ob ohne Bläschen oder mit :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Steinschlagschutz -> Fragen, Antworten und Erfahrungen