ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Stern Auto Garantie gilt nicht?

Stern Auto Garantie gilt nicht?

Mercedes
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 11:33

Hallo, wir haben vor 6 Monaten eine. Mercedes EKlasse gekauft und nach 3 Monaten ein ziemliches knarzen beim lenken vernommen. Vor allem rechtsseitig. Gestern wurde das in der Mercedes Werkstatt geprüft und gemeint das liege am Federlenker der rechten Vorderachse die getauscht werden müsse. Alles zusammen kostet ca 500€.

Laut deren Aussage kann hier die Junge Sterne Garantie nicht greifen weil wir beweisen müssten dass das Problem beim Kauf schon da war… aber wie soll ich das?

Gilt hier wirklich keine Garantie??

Und falls doch wie muss ich hier vorgehen ohne einen RA einzuschalten..

Danke für Info!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich verstehe die Begründung der Werkstatt nicht. Nach meinem Verständnis ist die Junge Sterne Garantie ja genau für Probleme bei der Nutzung während deren Gültigkeit und nicht für Probleme beim Zeitpunkt des Kaufes gedacht. Also müsste sie m. E. bei dem geschilderten Problem greifen..

Lest ihr eure Garantiebedingungen auch durch oder lasst ihr euch vom Verkäufer nur vollsabbeln?

Zitat:

Garantiebedingungen (MB-100)

Mercedes-Benz Garantie-Paket

§ 2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie

Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:

a) sämtliche Aufhängungs- und Verbindungsteile des Fahrwerks (Achslager, Buchsen, Gelenke), Aus-

rücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge, Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Kupplungs-

druckplatte, Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung; Scheibenwischer-Blätter, -Arme

und Profilgummis, Waschdüsen; Spurstangenköpfe, Fahrwerkstoßdämpfer (auch bei Luftfahrwerken

wie z. B. AIR BODY CONTROL bzw. hydraulischen Fahrwerken wie z. B. Activ Body Control),

Fahrwerkeinstellung/Vermessung (siehe § 1 Ziffer 3)

Würde den verkaufenden Händler kontaktieren und (!) freundlich probieren ob er sich in der Verantwortung sieht und dir mit den Kosten entgegenkommt. Fahrwerksteile sind nunmal Verschleißteile.

(Zum Fahrzeugtyp, Alter und Laufleistung stehen hier keine Angaben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Stern Auto Garantie gilt nicht?