1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Steuerbefreiung für Kuga ??

Steuerbefreiung für Kuga ??

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. November 2008 um 9:16

Wie sieht das mit der Steuerbefreiung für den Kuga bei Neukauf aus ?

Welche Schadstoffklasse ist der Kuga und ab wann gillt das ?

Wenn ich meinen Kuga Enda Nov. Anfang Dez. bekomme !

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, moin,

der Kuga erfüllt die EURO 4 - Norm.

Nach der heutigen Nachricht, erhälst Du eine Steuerbefreiung von einem Jahr.

Ist schon eine zeimliche Sauerei, daß ich für meinen 3 Wochen alten Wagen keine Steuerbefreiung erhalte, schließlich habe ich auch viel Geld in die Automobilindustrie gesteckt. :confused:

Holgi

irgendwann hat jeder geld in die autoindustrie gesteckt, du vor drei wochen, ich vor 3 monaten usw. aber alles hat einen anfang und ach ein ende.

meinen dpf habe ich vor drei jahren auch selbst bezahlt. trotz großartiger ankündigung von mr gasprom Schröder und herrn tritt ihn. jeder der nachgerüstet hat bekam den zuschuß, egal ob das system was taugte oder nicht. die beste lösung (werksseitig ) blieb ungefördert.

am 7. November 2008 um 15:09

Meiner ist Anfang november Zugelassen worden, bekomme ich auch steuerfrei oder nicht?

Danke im Vorraus

Meric

am 7. November 2008 um 15:16

ich glaub das is noch nicht so wirklich raus ob und wie und so die Steuerbefreiung kommt ... einige Bundesländer waren ja nicht so angetan

Themenstarteram 7. November 2008 um 16:20

Nach vorangegangenen Medienberichten hat das Bundeskabinett am 05.11.2008 die befristete Kfz-Steuer-Befreiung für Neufahrzeuge beschlossen. Einerseits soll hierdurch der stark angeschlagenen Automobilwirtschaft Hilfe geleistet werden, andererseits will die Regierung die Kfz-Steuer auf CO2-Basis mit Wirkung ab 2011 zügig vorantreiben. Um die Entwicklung und Verbreitung umwelteffizienter Fahrzeuge zu fördern und gleichzeitig den Anpassungsprozess für die Automobilbranche zu erleichtern, will die Bundesregierung für Personenkraftwagen mit Tag der Erstzulassung ab 05.11.2008 befristet bis zum 31.12.2010 eine Kfz-Steuer-Befreiung für ein Jahr einführen, um der Kaufzurückhaltung bis zur Umstellung der Kfz-Steuer entgegenzuwirken. Für Personenkraftwagen, die bereits die Schadstoffklassen Euro 5 und Euro 6 erfüllen, verlängert sich die maximale Kfz-Steuer-Befreiung sogar auf zwei Jahre ab Tag der Erstzulassung.

am 7. November 2008 um 18:00

da hab ich mit 03.11.2008 wohl die arschkarte oder :(

Kann ich die quelle erfahren?

Meric

Themenstarteram 7. November 2008 um 18:17

Stand überall in der Presse. Der 5.11. ist aber Fackt !

Welche Plakette bekommt der Kuga denn 4 oder 5 ????? 

am 7. November 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von meric80

da hab ich mit 03.11.2008 wohl die arschkarte oder :(

Kann ich die quelle erfahren?

Meric

Ich auch! EZ 30.10.2008!

Gruß

Frank

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:12

http://www.motor-talk.de/.../...ei-mit-sauberen-neuwagen-t2036533.html

Welche Klasse ist denn der Kuga ?????????????????????????????????????????

am 7. November 2008 um 22:04

der kuga hat Euro4, laut dem bericht steht aber nur Ab November und nichts vom 5.11.

Also bitte her mit der quelle wo es steht das es ab 5.11 rechtskräftig ist danke schonmal

am 7. November 2008 um 22:18

So ein Mist hätte ich das gewusst,

hab die Quelle :

http://www.focus.de/.../...iker-derblecken-autokaeufer_aid_346721.html

am 8. November 2008 um 10:08

Gibt es Chancen, dass Ford den Kuga noch auf Euro 5 bringt und umschreibt?

Themenstarteram 8. November 2008 um 10:46

Das würde ich auch gerne wissen !!   :confused:

am 11. November 2008 um 18:37

Abend,

habe gerade in den Nachrichten gehört das die Steuerbefreiung für Neuzulassungen/Neuwagen wieder gekippt worden ist und das es jetzt nur noch für (ganz) saubere Autos ein halbes Jahr Befreiung gibt. Hat das auch jemand gehört oder weiß jemand davon???:confused: Wenn das so ist wäre das ne schöne verarsche:mad:

Gruß

Deine Antwort