1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Steuergerät Getriebe nicht mehr lieferbar.

Steuergerät Getriebe nicht mehr lieferbar.

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 14:55

Bei meinem Ford Kuga ist das Steuergerät ( der Magnetschalter ) defekt und muss ausgetauscht werden. Die Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass dieses Steuergerät nicht lieferbar ist und auch bei Ford niemand einen Liefertermin nennen könnte. Das Teil wird wahrscheinlich nicht mehr produziert, weil in meinem Ford ein seltenes Wandlergetriebe verbaut wurde. Was kann ich nun machen? Muss ich mein Auto verschrotten lassen, weil es dieses Ersatzteil nicht mehr gibt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Mein Auto ist vom Baujahr 2013 und hat nach 80000km einen neuen Motor erhalten. Gesamtkilometer bis heute 133000.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

war vor 1/2 Jahren bei meinem Kuga auch defekt.

War aber noch auf Garantie. Hat aber 6 Monate gedauert bis es geliefert wurde.

Würde beim anderen Ford Händler mal nachfragen

Oder mal schauen, ob es jemanden gibt, der solche Sachen, egal ob Motor- oder sonstige Steuergeräte, reparieren kann

@Norileika

VIN?

@Norileika

schau mal hier wenn auch @hucky0611 nichts "bewegen" kann :

Google

Das Problem mit der Ersatzteillieferungen ist ja der Europäischen Politik zu verdanken.

Erst waren die Hersteller ja verpflichtet 10 Jahre zu liefern, und seit 2024 sind es ja nur noch 7 Jahre.

Und wenn der "ursprüngliche" (Hersteller) die Teile nicht "frei" gibt, tauchen sie auch nicht auf dem Zubehörmarkt auf.

Ist ja nicht nur im Automobilsektor so ...

Wir sollen doch alle paar Jahre neue Dinge kaufen anstelle zu reparieren .... ist viel Umweltfreundlicher und Nachhaltiger :rolleyes:

Deine Antwort