- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Steuerkette gelängt?
Steuerkette gelängt?
Hallo, ich hatte vor kurzem kurze Aussetzer während dem fahren, komischerweise in allen Gängen außer dem 6.
Verdacht lag auf den Zündkerzen und beim Austausch sahen sie wirklich verbraucht aus.
Als ich sie dann ausgetauscht hatte, habe ich natürlich erstmal den Motor gestartet, um zu sehen ob alles passt, dabei ist mir ein metallisches klackern aufgefallen, ich meine das war vorher nicht so, muss aber auch sagen das ich den Motor seit längerer Zeit nicht geprüft habe, sprich ins Auto rein, anmachen und losfahren.
Habe hier ein Video vom Kaltstart des Motors hochgeladen: https://youtube.com/shorts/7mJl-40KZdc
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
was steht den im FS? Ich höre kein Metallisches Klackern. Der Motor hört sich generell nicht so schön an, also allgemein nicht nur bei dir. Das Tickern kommt von den Injektoren
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 20. März 2025 um 07:38:26 Uhr:
Hallo,
was steht den im FS? Ich höre kein Metallisches Klackern. Der Motor hört sich generell nicht so schön an, also allgemein nicht nur bei dir. Das Tickern kommt von den Injektoren
Im FS steht nichts, gut zu wissen das es nicht die Steuerkette ist, sondern die Injektoren (oder auch nicht)
Ist es schlimm das die Injektoren sich so anhören?
Das ist tatsächlich normal. Wahrscheinlich hast du noch nie reingehört, während das Auto läuft mit geöffneter Haube.
Also wenn die Steuerkette der Grund währe, weshalb der Motor unrund läuft würde dazu was im FS stehen.
Mein N43 hört sich auch so an, insbesondere bei Temperaturen unter 10°C. Kann Jaden2000 nur zustimmen dieser Motor hört sich generell nicht gut an, klingt einfach wie ein Sack voll Nüsse