- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Steuerkette Wechseln BMW N47D20A 177PS Diesel
Steuerkette Wechseln BMW N47D20A 177PS Diesel
BMW e87 120D 177Ps Bj.2007
KM: 301.000
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen für einen Steuerkettensatz. Um ein Gutes Preisleistungsverhältniss zu bekommen?
Ähnliche Themen
1 Antworten
BGA
Habe ich bei mir verbaut und habe schon zahlreiche Motoren mit den Kettensätzen von BGA repariert.
Preis und Qualität passt, habe jedenfalls noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Original ist iwis, ca 2,5 mal teurer, febi Billstein verkauft oder verkaufte iwis im Aftermarket, also original Nummern ausgefräst. Da liegt der Satz um 220€.
Bei Dichtungen sollte man evtl auf original zurück greifen, leider habe ich in den letzten 2 Jahren negative Erfahrungen mit elring und Victor reinz gemacht.
Zudem sind die Preise vom Original deutlich bei Dichtungen für Zylinderkopfhaube gesunken.
Achte nur auf Werkzeuge, besorge dir vorab die Arbeitsanweisung, dann wirst du feststellen, das es eine geänderte Einstellung der Pumpe gibt.
Dafür ist dann ein anderes Werkzeug nötig, welches in der Bucht bei allen Werkzeugsätzen nicht enthalten ist.
Ach ja, wenn du die Reparatur anfängst, steck die Kurbelwelle ab und markiere dir dann OT am Schwingungsdämpfer zum Gehäuse.
Wenn du nach auflegen der Kette die Steuerzeiten prüfen willst, dann wirst du feststellen das das markieren gold Wert war.
Viel Erfolg