- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Stifte für Bremsbeläge 1LE und 1KQ
Stifte für Bremsbeläge 1LE und 1KQ
Moin,
da die alten Stifte teils garnicht mehr ausgingen wollte ich gerade mal fragen ob es auch dünnere Ringe für die Stifte gibt, denn die originalen sind viel zu breit, die bekomme ich A nicht einmal in den Sättel geschlagen (zumindest nicht die von ATE) und wenn dann bekommt sie der nächste auch nicht mehr heraus. Hat da jemand von euch eine Idee (außer sie weg zu lassen xD)?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Stifte gibt es nicht in einem anderem Durchmesser, die Ø6 mm (1LE) sind immer so. Normalerweise sind diese zu erneuern, meist verbiegen sie beim rausschlagen, 4 Stifte und 2 Bleche gibt es als Montagezubehör relativ günstig.
Wie gesagt, die hab ich ja neu, aber die gehen überhaupt nicht rein, die alten gingen auch schon nicht raus, da sind jetzt neue Sättel reingekommen, ich habs jetzt selbst mit den alten Sätteln nochmal in einer Presse versucht, dass kannst du knicken, die gehen nicht raus und deshalb werde ich die neuen da ganz sicher nicht genauso mit Gewalt reinkloppen, dann muss ich mir irgendwie was anderes einfallen lassen, deshalb die frage nach Stiften mit ringen die schmaler als 7,5mm sind, irgendwie 7,2
Öhem, zweimal das gleiche Thema?
Rein Zufällig hab ich die Stifte hier, da wieder einmal Belagwechsel ansteht, ich hatte aber nie Probleme die Stifte rein oder raus zumbekommen. Der Ring an der einen Seite, ist ja das haltende Element, der verhindert, das der Stift wieder rausrutscht, evtl. ist der festgegammelt oder gebrochen, so das es sich verklemmt hat.
Hallo, kurzes Update, die Stifte gingen bei meinem auch extrem schwer heraus, hab die Löcher wieder Aufgerieben, also alles wieder gangbar gemacht, sollte bis zum nächsten mal so bleiben.