ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Stihl FS 200

Stihl FS 200

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 11:14

Hallo,

seit heute kann ich den Tank meiner Motorsense nur noch zu 1/3 leer fahren, dann geht der Motor aus. Sobald ich dann wieder voll tanke, lässt sich die Maschine problemlos starten und läuft einwandfrei bis der Tank wieder um 1/3 geleert ist.

Das gleiche Problem hatte die Motorsense bereits direkt nach dem Neukauf, daraufhin wurde durch den Händler der Vergaser ersetzt. Seitdem lief die Maschine ca 20 Jahre problemlos.

Ist das ein bekanntes Problem und sollte ich mir gleich einen neuen Vergaser anschaffen?

Oder gibt es da etwas zu warten ?

Die Motorsense wurde bisher ausschließlich mit Sonderkraftstoff betrieben.

Gruß Oxebo

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du kannst ja mal schauen ob der ansaugschlauch im Tang wirklich bis auf den Boden fällt , ob er sich frei bewegt und vorallem ob er unbeschädigt ist - ist er gebrochen saugt der motor bei entspr . Füllstand dann einfach Luft aus dem Tank an ....

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 17:50

Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.

Hallo, der Schilderung nach der Tankschlauch. Hole dir direkt einen vom Stihl Händler, mit anderen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Gleiche Länge und am besten auch gleich neuen Filter, dann sollte das Teil wieder rennen. LG Robi

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:44

Vielen Dank für Euro Tipps, ich hoffe dass ich in der nächsten Woche Zeit habe werde mich darum zu kümmern.

Auf jeden Fall gibt es eine Rückmeldung, sobald ich den Fehler gefunden habe.

Gruß Oxebo

Themenstarteram 17. August 2024 um 11:19

Hallo,

meine Motorsense läuft wieder einwandfrei. Ihr hattet beide recht, das Hauptproblem war ein verklemmter Ansaugfilter. Er hatte sich mit der Sicherungsschlaufe des Tankdeckels verharkt. Der Ansaugschlauch war noch Ok, sah aber auch nicht mehr richtig frisch aus. Den Schlauch und den Ansaugfilter habe ich bei der Gelegenheit gleich durch Neuteile ersetzt. Bei der Arbeit heute, habe ich zwei komplette Tankfüllungen verbraucht, lief alles bestens.

Gruß Oxebo

Deine Antwort
Ähnliche Themen