1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Stimmung im Forum - Fazit zu meiner B-Klasse

Stimmung im Forum - Fazit zu meiner B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 20:33

Hallo Leute,

in letzter Zeit hat sich hier etwas dicke Luft angesammelt, was zu einer getrübten Stimmung hier geführt hat.

Jeder Mensch hat mal einen guten und schlechten Tag.

Es passiert ab und zu, dass jemand mal seinen Frust ablässt und sich beim Ton vergreift. In einer solchen Situation wird von der Person meist etwas Beistand und Unterstützung anstelle von Belehrung und Beleidigungen erwartet.

Auch ist es wesentlich leichter etwas quasi anonym zu schreiben als jemanden ins Gesicht zu sagen. Bitte denkt immer daran bevor ihr antwortet oder einfach nur eure Meinung mitteilt.

Bzgl. der B-Klasse kann ich aus eigener Erfahrung das folgende berichten.

Meine B-Klasse hatte bis jetzt keinen Defekt und ich bin noch nie stehen geblieben. Der Motor, das Getriebe, die Kupplung und die Bremsen geben keinen Grund zur Beanstandung und funktionieren hervorragend.

Die Karosserieverarbeitung kann durchwegs als Gut bezeichnet werden. Wer sucht, findet immer was. Spaltmaße sind sehr gut.

Der Lack ist relativ kratzbeständig, aber empfindlich gegen Kot und Baumharz. Lackeinschlüsse findet man genug, wenn man sich die Mühe macht zu suchen.

Beim Interieur wurde bei meiner B-Klasse nicht sorgsam, zum Teil schlampig gearbeitet, was zu Klapper und Knarzgeräuschen geführt hat oder führt.

Ganz klar ist auch, dass zumindest meine Mercedes Vertretung in Vorarlberg alle Klappergeräusche nachvollziehen konnte und stets eine effektive Lösung gefunden hat.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass wenn alle meine Beanstandungen behoben werden, die B-Klasse mich wohl noch für eine lange Zeit glücklich machen wird. Diesbzlg. bekommt meine B-Klasse in jedem Fall eine 2. oder inzwischen 3. Chance!

Der Ärger der letzten Wochen, Monate wird dann wohl schnell vergessen sein.

Ich möchte allen Leuten die sich ich aufgrund meiner Antworten auf irgendeine Weise angegriffen fühlen bzw. fühlten, ein Shake hand anbieten.

Auricher, atme mal kurz durch, schluck deinen Frust runter und schliess dich mir an ;)

Synthie

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Juli 2006 um 20:56

Synthie, kauf dir bitte ein Honda !!!!!!!!!!!!!!

am 2. Juli 2006 um 21:12

hoffen wir für jedes auto das beste - und deren fahrer :)

auf einen weiterhin regen erfahrungsaustausch :)

am 2. Juli 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von slieps

Schade, sehr schade, dass Du das Schreiben von Synthie nicht verstehen willst ...

Gruß Walter

am 3. Juli 2006 um 5:22

@slieps

Zitat:

Wer lesen kann hat mehr vom Leben, noch besser ist, wer versteht was er gelesen hat!!!

gruss

bambus6

am 3. Juli 2006 um 6:01

Zitat:

siehe Posting von Walter38 - Dein Posting hier tut nichts zur Sache und ist *nicht* förderlich!

Zitat:

TUS NICHT! Bleib beim B und freu dich - trotz allem - daran.

Ich entschuldige mich nochmals bei dir für meinen etwas launischen Kommentar und hoffe, dass deine ausgesteckte Hand auch für mich gilt.

xg

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 6:43

@frxv,

klaro. Bin am Wochende mit meinem B ausgefahren - alles bestens geklappt. Super Klimaanlage (zwar etwas laut, aber mit sehr guter Leistung ;) und der Verbrauch lag im Schnitt bei 7,0 l/ 100 km. Der iPod verwöhnte mich und meine Freundin mit dem Soundtrack von Elizabethtown (CD 1 + 2).

Das hat in Summe wieder etwas versöhnt!

Diese Woche bekommt mein B eine kosmetische Behandlung (Dekor) und Massage-Einheiten (Knackende Fenster, Sitz) in der Werkstatt und ich einen SLK ;).

Dann sollte er wieder fit sein :).

Synthie

am 3. Juli 2006 um 6:44

wenn ich fuer die Zeit auch nen SLK bekomm, kanns bei mir auch mal anfangen zu quitschen!

:-)

So Leute ...

ich habe noch keine B-Klasse, freue mich aber immer noch drauf. Wieso? Die in diesem Forum verbreiteten Beiträge über "Qualitätsmängel" an der B-Klasse können mir nur ein müdes Grinsen entlocken. Ich war (bin noch) ein Touran-Fahrer der ersten Stunde - und was soll ich sagen? Die VW-Welt in 2003 (Start des Touran) sah doch ganz anders aus:

- verschiedene Probleme mit Motor und Aggregaten (TDI-Ruckeln, Zuheizerprobleme,...)

- Mängel am Interieur (kratzempfindliche Kunststoffe)

- diverse Kinderkrankheiten (Qualität - Endabnahme) wie undichte Nebelscheinwerfer, variierende Spaltmasse, Windgeräusche ...

- haufenweise Elektronikprobleme (diverse Steuergeräte wurden immer wieder upgedated um Probleme mit Klima, Motor, Fenster etc. in Griff zu bekommen)

- Radio spinnt immer wieder (Display fällt aus)

Ich habe die ganze Litanei gott sei Dank nicht selbst erlebt, aber einen guten Teil davon zieren meinen Touran immer noch. Das Forum in Langzeittest war eine unerläßliche Hilfe, um den "Freundlichen" immer wieder sanft in die richtige Richtung zu schubsen (Da gibts eine neue Software fürs Steuergerät? Die kenn ich noch gar nicht ...). Die Touran Fahrergemeinde versteht übrigens VW als absolute Premiummarke (der Preis sagt das auch) und ist mindestens genauso pingelig wie die hier vertretene Mercedes-Kundschaft.

Bestimmt hat Mercedes noch einige Hausaufgaben zu erledigen - aber insgesamt stimmt mich das Echo dieses Forums hier doch ziemlich optimistisch ...

tourax

Hi Synthie,

finde deine Entscheidung, diesen Thread zu starten, klasse!

Wie schon mal gesagt: Ich wünsche dir und auch dem Auricher und allen anderen, die Probleme mit ihrem Belch hatten, dass diese alsbald und hoffentlich auch endgültig behoben sein werden. Inzwischen sollte in TIPPS doch genug stehen, wie's geht ;)

Ala, weiterhin allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Jürgen

PS: Achja, slieps, ... hm, nee, vergiss es. Walter38 und die anderen haben's dir ja schon gesteckt.

am 3. Juli 2006 um 11:09

Zitat:

Da kommt Synthie, reicht jedem die Hand und bekommt dabei von Dir ein Messer in den Rücken.

Für mich unverständlich. Was soll das?

Harlekin2006

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 11:15

@All,

ach, macht euch doch keinen Kopf über den übereilten, wahrscheinlich lustig gemeinten Kommentar von slieps. Er wollte mir wahrscheinlich auf den slips treten und ist derbe auf die Nase gefallen :D.

Synthie

Deine Antwort