ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stlying & Tuning Ratschläge

Stlying & Tuning Ratschläge

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2008 um 8:06

Hallo liebe Audi-Fahrer :-) !

Vor ca. 1 Monat habe ich mir einen Audi A6 Typ 4B Baujahr 2002 gekauft. Es ist mein erstes eigenes

Auto. So im jugendlichen Leichtsinn sieht man ja bei dem einen oder anderen bestimmte Tunings, die einem sehr gut gefallen und man will dann später alles selbst mal machen. So nun hatte ich das Auto gekauft und hab mir gesagt, dass ich erstmal nichts an dem Auto machen werde. Wie das aber immer so ist, kribbeln die Fingern nun doch. Leider bin ich auch in der Tuning-Branche neu und habe noch nicht so den Durchblick. Man guckt hier und da, informiert sich da und dort und hört sich um.

Mein Audi ist ganz dunkelblau, oft sieht er schwarz aus, er hat eine verchromte Fensterzierleisten an den Seiten, jedoch leider eine schwarze Dachreling.

Ich wollte Euch, als erfahrene Audi-Fahrer ;-) mal fragen, was ihr denn empfehlen könnt an so einem Auto zu machen.

Was sind Sachen die sich lohnen oder vielleicht hat jemand mal ein paar Bilder von seinem Audi A6. Eigentlich bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach Anregungen.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden würden.

Beste Grüße,

der Nico

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. April 2008 um 11:39

Wie wär es mit Einbau des S6 grills !?

selbst wenn man die nummernschildhalterung vorne entfernt und das kennzeichen direkt in die mulde packt, macht das schon was her find ich :)

siehe foto

am 17. April 2008 um 11:47

Oder umlackieren... Hier hast Du ein paar Farbvorschläge : Klick hier !

 

Stell doch einfach mal ein Bild Deines neuen Wagens ein. Du bekommst dann schon Tips. Aber mit M3 Spiegeln oder Dachspoiler lässte lieber ... :)

am 17. April 2008 um 11:53

silberne reling drauf--silberne spiegel dran--s6 grill rein--ein paar schöne felgen--und vielleicht noch ne anständige auspuffanlage----fertig;)

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Oder umlackieren... Hier hast Du ein paar Farbvorschläge : Klick hier !

*HaHaHa* ....hast das Posthorn ja tatsächlich draufgeklatscht :D

am 17. April 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Oder umlackieren... Hier hast Du ein paar Farbvorschläge : Klick hier !

*HaHaHa* ....hast das Posthorn ja tatsächlich draufgeklatscht :D

Du hast mich doch drum gebeten... :):D

Also mit ein paar anständigen Teilen kann man schon was machen, aber ist ja alles Geschmackssache und auch ne Frage vom Kleingeld....

Mir persönlich fallen da folgende Dinge ein:

-Felgen

-Dachkantenspoiler

-Sportfahrwerk, wenn nicht eh schon verbaut

-Chrom(Spiegel, Dachreling), wird dann aber schnell zum Prollfaktor:D

-Spurverbreiterung finde ich sehr passend und schick, gerade auf dem Avant....

Naja, man könnte den vorn und hinten 60 tiefer legen, mindestens aber 40 und harte Federn rein, dazu fette Spurverbreiterungen 20-Zöller mit 255-er Schlappen, gezogenen Kotflügeln und die Ringe unbedingt vorne ab, dazu schwarze Folie, einen fetten Subwoofer in den Kofferraum, wozu hat man denn einen Avant, Böser Blick ist beim A6 ein absolutes muß :D

Und dann bei Tempo 30 die neidischen Blicke genießen, bei 85dB -Wummern hört man eh kaum noch das Aufsetz-Ratschen in der Tiefgarageneinfahrt.

Das ganze kann nur getoppt werden durch den Fuchsschwanz und die gehäkelte Klorolle im Fenster - Pflichtprogramm!

Themenstarteram 18. April 2008 um 5:40

Vielen Dank erstmal für die vielzähligen Antworten.

Ich werde heute Nachmittag mal ein paar Bilder machen und hochladen..

Ansonsten könnte man ihn mit dem hier vergleichen:

http://home.datacomm.ch/claudio.ferrari/pics/A6_Avant.jpg

Also in naher Zukunft wollte ich auf jeden Fall neue Felgen kaufen logischerweise und um es ehrlich zu sagen,

wollte ich wie bestimmt jeder, versuchen mit nicht alt so viel Geld das beste versuchen rauszuholen..

Kleine Sachen die mir bis jetzt im Kopf vorschweben wären Scheiben verdunkeln und eben neue Felgen.

So im Innenraum habe ich das Audi Concert System und wollte mir gern dort etwas anderes einbauen..Sei es ein Radio oder Navi..Nur mit den Radio scheint es ja nicht so einfach zu sein, da dann die Anzeige im Bordcomputer nicht mehr funktionieren soll, auch nicht mit Adapterkabel ?! Kann mir da jemand was zu sagen oder was empfehlen?

So ich hatte noch darüber nachgedacht, anstatt tieferlegen einfach Schürzen anzubauen, jedoch bin ich davon wieder etwas abgekommen, denn es soll ja keine Prollkarre werden...Ist ein Sportfahrwerk denn gesund für das Auto?

Man hört, dass es ziemlich viele andere Teile schneller abnutzt, da sie für ein Sportfahrwerk nicht ausgelegt sind..?!

Ist da was dran?

Und noch eine Frage wäre von mir, wie man einen guten Sound beim Audi hinbekommen kann? Meiner läuft relativ leise, was auf der einen Seite gut ist, jedoch würde ich gerad beim Beschleunigen schon lieber etwas mehr meinen Motor hören wollen..

Ich glaube das sollte für den Anfang erstmal reichen..

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und sobald ihr Bilder habt zum Anregungen holen, dann immer her damit :-)

Besten Dank und bis Später...

der Nico

 

 

am 18. April 2008 um 6:22

Wer, bitte schön, hat Dir das Auto gekauft oder den Rat dazu gegeben? Der A6 ist schon etwas Gediegenes. So wie Du schreibst wärst Du mit einem Golf besser dran!

Zitat:"...jedoch würde ich gerad beim Beschleunigen schon lieber etwas mehr meinen Motor hören wollen..

Nicht böse sein, aber ich denke Du bist zu jung für das Auto. ;)

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:08

Hmm was heisst zu jung, es wird doch nicht verboten sein, dass mein ein wenig seinen Motor hört oder?

Ich würde mal behaupten, dass der neue A6 auch ein gediegenes Auto ist und trotzdem ist der Motor beim Beschleunigen nicht wirklich leise..Ich will ja kein Sound mit dem Auto machen, aber er könnte schon etwas kräftiger...

was ist daran so schlimm?

am 18. April 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von NicoJ

Hmm was heisst zu jung, es wird doch nicht verboten sein, dass mein ein wenig seinen Motor hört oder?

Ich würde mal behaupten, dass der neue A6 auch ein gediegenes Auto ist und trotzdem ist der Motor beim Beschleunigen nicht wirklich leise..Ich will ja kein Sound mit dem Auto machen, aber er könnte schon etwas kräftiger...

was ist daran so schlimm?

also...kräftigen sound vom motor her bekommst du beim a6 im leben nicht auf vernünftige (für den motor gesunde) art und weise hin.es sei denn du verkaufst das auto und nimmst gleich den v8.

wenn du etwas mehr guten klang haben willst dann bau dir bn-pipes drunter...die sind sehr zu empfehlen.

aber lass um himmels willen die finger vom luftfilter---das bringt nichts und schadet nur dem lmm.

am 18. April 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von NicoJ

Hmm was heisst zu jung, es wird doch nicht verboten sein, dass mein ein wenig seinen Motor hört oder?

Ich würde mal behaupten, dass der neue A6 auch ein gediegenes Auto ist und trotzdem ist der Motor beim Beschleunigen nicht wirklich leise..Ich will ja kein Sound mit dem Auto machen, aber er könnte schon etwas kräftiger...

was ist daran so schlimm?

Sei doch mal ehrlich. Du willst nicht den Motor hören, Du willst 2 riesen-Auspufftöpfe wie beim CRX haben. Und ballern muss es beim runterschalten....;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Auto nicht das Richtige für Dich ist.

In meinen Sturm-und-Drang Zeiten habe ich auch bei meinem 190`er absichtlich den Nachschalldämpfer abgebaut damit der "etwas" lauter war. Das wahr aber auch ein Klang... egal.

Das Ganze passt aber nicht zum A6 - finde ich.

Hand aufs Herz - wie alt bist Du?

Schau Dir mal das Auto hier an. Das ist der von "audi4bs6". Ich hoffe der ist nicht böse, wenn ich sein Auto hier einstelle...

Das Auto ist auf jeden Fall eine Augenweide. Mehr wäre zu viel.

am 18. April 2008 um 10:03

ja...richtig lecker das auto...für die strassen in meiner umgebung (und für meine bandscheiben) evtl etwas zu tief,aber wenn er damit zurecht kommt.

würde gerne mal mehr sehen,zb innenraum.

am 18. April 2008 um 10:18

Ich muss hier mal ne Lanze für die jungen A6 Fahrer/innen brechen. Liegt wohl daran das ich auch erst 20 bin :D

Man kann für ein Auto nicht zu JUNG sein. Außer man ist noch nicht 18 und hat keinen Führerschein :D :D

Ansonsten kann man entweder zu wenig Geld haben oder zu schlecht Auto fahren um ein Auto (mit evtl viel PS unter der Haube) richtig kontrollieren zu können ;)

Ein anderes Thema ist es das sich "ältere" A6-Fahrer daran stören das es auch junge Leute gibt die sich einen A6 leisten können ;) Wobei ich nicht sagen will das das hier der Fall ist!

 

Für mich hörte es sich so an als würde er gar nicht riesen Spoiler usw. dranbasteln wollen! Das würde nämlich tatsächlich schrecklich aussehen bei diesem Auto.

Der von "audi4bs6" wäre Tuningmäßig für mich schon das äußerste der Gefüle! Er sieht super aus ist aber schon wieder zu tief ;) zumindest für mich.

 

Ich würde empfehlen schöne Felgen (bitte hier kein Chrom) und dann evtl 20mm runter und evtl noch nen schönen Grill und dann sieht das Auto schon wunderbar aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stlying & Tuning Ratschläge