1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Störung Bremslicht

Störung Bremslicht

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. September 2020 um 7:45

Guten Morgen zusammen,

bin gerade in meine V-Klasse eingestiegen und wollte wie gewohnt losfahren. Nun habe ich eine Störmeldung der Beleuchtung... schnell ums Auto rum und nachgeschaut. Jetzt leuchten alles Bremslichter dauernd. Was könnte die Ursache sein?

Viele Grüße

Denny

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bremslichtschalter?

Mfg

Themenstarteram 27. September 2020 um 9:05

Es scheint wirklich der Schalter zu sein. Wenn ich diesen nach vorne bewege, geht die Störung weg. Allerdings leuchten die Bremslichter weiterhin dauerhaft. Habe schon einen neuen bestellt.

Gruß und schönen Sonntag

Denny

Ich hatte genau die selben Fehler. Bei mir, war der Adapter der Anhängerkupplung / Strom Beleuchtung verdreht. Ohne Anhänger dran. dh. beim abkuppeln habe ich den Adapter auf 7pol welcher bei mir immer in der Dose drin bleibt, mit verdreht.

Nach dem wieder richtig rein drehen - war wieder alles gut.

Wenn das mit dem Schalter nicht hilft, hast Du hinten vermutlich einen Wassereinbruch, der das SAM unter Wasser setzt. Hab ich gestern zufällig gelesen, als ich im TIPS gestöbert habe.

VG Ingo

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 27. September 2020 um 11:34:39 Uhr:

...den Adapter auf 7pol welcher bei mir immer in der Dose drin bleibt,...

Ist jetzt etwas OT!

Ich weiß nicht, wie das bei Mercedes ist, aber bei vielen Steckdosen wird die Nebelschlussleuchte vom Fahrzeug einfach nur über einen kleinen Kontaktschalter in der Steckdose überbrückt, da die NSL am Fahrzeug beim Anhängerbetrieb nicht leuchten darf.

Die geht aber bei dir weiterhin?

Habe gleiches Problem. Was war denn genau die Ursache??

Deine Antwort