ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Store Snöälg - vom Aussterben bedroht - seltenes Exemplar gesichtet ...

Store Snöälg - vom Aussterben bedroht - seltenes Exemplar gesichtet ...

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 9:14

... und gerettet!

Das edle Tier stand völlig vereinsamt in einem Rudel von Vier- und Fünfschauflern mit einer 60 am Spiegel und scharrte traurig mit allen vier Hufen. Ein untragbarer Zustand, dem beherzt eine Ende beitet werden musste! Mein gutes Herz hat über Vernunft und mahnende Mienen von OHL und UHL gesiegt, aller Widerstand war zwecklos.

Ab heute Nachmittag darf er mit der Familienherde äsen. Futterneid wird es keinen geben, die fünfendrigen, handgerührten Bestandselche geben sich mit Heizöl zufrieden.

Heja an alle Volvisti!

Und da es ohne Bild kein Välkommen gibt, hier die sneak preview:

Nyfikna?
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 9:14

... und gerettet!

Das edle Tier stand völlig vereinsamt in einem Rudel von Vier- und Fünfschauflern mit einer 60 am Spiegel und scharrte traurig mit allen vier Hufen. Ein untragbarer Zustand, dem beherzt eine Ende beitet werden musste! Mein gutes Herz hat über Vernunft und mahnende Mienen von OHL und UHL gesiegt, aller Widerstand war zwecklos.

Ab heute Nachmittag darf er mit der Familienherde äsen. Futterneid wird es keinen geben, die fünfendrigen, handgerührten Bestandselche geben sich mit Heizöl zufrieden.

Heja an alle Volvisti!

Und da es ohne Bild kein Välkommen gibt, hier die sneak preview:

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Na, da hast du ja wohl ein Prachtexemplar gerettet! Die Vorschau macht neugierig. Herzlich willkommen im Club und endlich mal wieder ein S80 und dann auch noch ein Benziner! Sehr schön. Unterstützung gegen die Freunde der V+D Fraktion tut Not.

Grüße vom Ostelch

Oh schön ein T6 *träum*

das wäre auch mal noch ein Wunschmotor, leider gibt es den 6 Zylinder ja vorerst nicht mehr :(

Aber mal sehen was die Zeit so bringt!

Viel Spaß mit dem Elch und immer genug Weide vor der Tür :D

Gruß

Dan

ich sach mal so: GEILOMAT 3000!!!

Viel Spaß damit und zeig uns mehr Bilder!

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 11:12

Tack sa mycket!

Mit den Bildern ist das so eine Sache, der Editor mag mich nicht (das Hochladen dauert so lang wie ein Navi-Update). Aber beim Wichtigsten (1) ist es mir schon gelungen, immer sparsam mit den Weidegründen umgehen! Und ein Gesamteindruck vom Rentnerauto auf der Weide (2) wird auch schon vermittelt. Einen Größenvergleich gestattet (3).

Ausstattungsdetails folgen noch, wobei es einfacher aufgezählt wäre, was nicht drin ist (es ist ein mit allem Pipapo vollgestopfter Jährlings-Vorführer - herrlich, egal ob man's braucht oder nicht). Komfortmäßig das Beste, was ich seit langem gefahren bin und der T6 ist natürlich allererste Sahne (verglichen mit dem D5 :D).

Noch zweieinhalb Stunden *seufz*! :mad:

Grüße vom Südwestelch

Immer bergab!
Auf der Weide
Mit Kirchturm

Ui ui ui .. was ganz seltenes ... MY14 mit T6 6-Ender :) lecker.

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von danmeye

 

das wäre auch mal noch ein Wunschmotor, leider gibt es den 6 Zylinder ja vorerst nicht mehr :(

Es ist noch kein Problem, einen T6 neu zu kaufen. Von daher: was meinst Du also mit "vorerst"?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von danmeye

 

das wäre auch mal noch ein Wunschmotor, leider gibt es den 6 Zylinder ja vorerst nicht mehr :(

Es ist noch kein Problem, einen T6 neu zu kaufen. Von daher: was meinst Du also mit "vorerst"?

Vielleicht wird ja auch in den nächsten Jahren wieder ein 6 Zylinder einzuhalten bei Volvo!

Gruß

Dan

Du scheinst auch einen sehr entspannten rechten Fuß zu haben. Bei 8 Litern auf 100 könnte man sich einen T6 glatt überlegen...

Die Verbrauchswerte sind wirklich ein Hammer. Man KANN den V6 also schon sparsam bewegen wenn es das Streckenprofil zulässt. Und das im S80, echt super!

lol.... 1,5 Liter UNTER der Werksangabe. Es gibt Dinge, die sieht man, aber glauben? neeee..

Wow, extrem geiles Gerät, bin neidisch und freue mich für dich ;)

Gute Fahrt mit dem T6 !!

PS:

Den schönen Reihen-Sechser T6 AWD gibt es im S80 auch noch im MY15 zu bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Man KANN den V6 also schon sparsam bewegen

Den R6 leider nicht :p ;)

am 25. Juli 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

lol.... 1,5 Liter UNTER der Werksangabe. Es gibt Dinge, die sieht man, aber glauben? neeee..

Naja 3:11 für 249km, bei so einer Rumeierei bekomm ich den D6 auf den halben Verbrauch, da sollten unter 9 mit der Saufziege schon möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Man KANN den V6 also schon sparsam bewegen

Den R6 leider nicht :p ;)

Achso, ist das ein Reihenmotor? Wußte ich nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Store Snöälg - vom Aussterben bedroht - seltenes Exemplar gesichtet ...