ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stoßfänger lackieren

Stoßfänger lackieren

Themenstarteram 19. März 2003 um 13:25

Hallo

ich bins nochmal

wollte mal wissen ob es möglich ist die schwarzen Stoßfänger rundum des Omega B BJ99 zu lackieren. Sie müssten war scheinlich gespachtelt werden oder sowas, oder ?

Oder hat jemand ein Bild von einem Omega B mit lackierten Stoßfängern ?

würde das vieleicht garnich so gut aussehen, was meint ihr ?

mfg

AL

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. März 2003 um 20:37

Hi,

die Lackierung der Stoßfänger und Seitenleisten ist kein Problem, ich hatte einen grünen Omega und habe die Stoßfänger ( schwarzen Teile ) in silber lackiert ohne zu spachteln, sah wirklich stark aus.

Gruß Andi

am 19. März 2003 um 20:46

schicke Dir sogar noch ein pic dazu

Themenstarteram 19. März 2003 um 21:59

Wow nich schlécht

Danke für das Bild und die Antwort

 

mfg

AL

Hi gesandina,

was für Lack haste denn da genommen? Normaler Auto-Lack aus der Sprühdose?

Sieht ja wirklich nicht übel aus.....Kompliment!

Gruß Markus

am 20. März 2003 um 20:37

reifendimension

 

Zitat:

Original geschrieben von gesandinsa

Hi,

die Lackierung der Stoßfänger und Seitenleisten ist kein Problem, ich hatte einen grünen Omega und habe die Stoßfänger ( schwarzen Teile ) in silber lackiert ohne zu spachteln, sah wirklich stark aus.

Gruß Andi

kompliment, sieht sehr steil und dennoch dezent aus.

welche reifendimension hast du auf welchen felgen wie auf dem foto zu sehen montiert?

am 23. März 2003 um 19:15

Hallo war leider ein paar Tage weg und konnte nicht gleich antworten,

es war Autolack aus der Sprühdose und danach der passende Klarlack, die Felgen sind AZEV E in 8,5 x 18 und 10 x 18 mit 235/40 und 265/35.

Ist aber echt teuer, die Reifen hinten haben eine Laufleistung von max. 8000 km dann sind sie glatt, egal welche Marke.

Gruß Andi

Hallo,

kann man als normal technisch begabter Mensch beim Lackieren der Stoßfänger was falsch machen? Auf was muss man achten?

Ich nehme an, die Stoßfänger werden im abgebauten Zustand lackiert, richtig? Dazu muss wahrscheinlich auch die gesamte Innenverkleidung der Türen, etc. abgebaut werden.

Wie groß ist denn der Arbeitsaufwand ungefähr?

Gruß Markus

Also das brauchste nicht alles abbauen, wenn Du das sauebr abklebst, reicht das auch aus. Bei Lackieren nur darauf achten, dass Du immer schön in Bewegung bleibst, wenn Du auf einer Stelle stehen bleibst, gibts Nasen. Und nicht zu dicht ran mit der Dose, dann auch Nasen. Mach lieber mehrere Schichten, dafür dünner. Und ruhig etwas Zeit nehmen, das ist nicht in 5 Minuten gemacht.

Du kannst ja erstmal auf nem Probestück (Wagen vom Nachbarn oder so) probieren. :)

am 25. März 2003 um 7:16

hi,

stimmt, einfach alles gut abkleben und den Rest des Wagens mit Folie oder Tüchernabdecken wegen des Sprühnebels.

Unbedingt darauf achten, daß vorher alles richtig sauber gemacht wurde, am besten mit reinem Alkohol abwaschen um wirklich vollständig irgendwelche Fett oder Wachsrückstände zu entfernen.

Am Stoßfänger vorne unten ruhig mehrere Lagen sprühen denn da gibts die meisten Steinschläge, sieht dann unschön aus.

Gruß Andi

am 8. Mai 2003 um 14:14

das mit der laufleistung deiner hinteren reifen hängt doch mit der tieferlegung zusammen weil sich der sturz verändert ... oder?

hab aber irgentwo mal gelesen, dass man den sturz bei den V6 modellen mittel spurstangen wieder korrigieren kann ... stimmt das? wer weiß da mehr?

 

achja, im übrigen sieht das teil echt geil aus, schade dass dir der motor hopps gegangen ist ....

 

gruß ronny

Mein Reifenhändler hat gesagt das das problem allgemein nie 100 % in den Griff bekommt, wenn man Breitreifen hat.

Mit Tieferlegung wäre es noch schlimmer

Hallo,

Danke das du uns gleich ein Bild eingestellt hast.

Da kann man mal sehen wie groß doch der Unterschied von 17 Zoll auf 18 Zoll ist.

Ich bin am PC nicht so geschickt, versuche mal ein Bild von meinen 17er Felgen mitzuschicken.:-)

Da kann mal jemand der sich einen Radsatz kaufen will vergleichen.

Gruß, Dirk

am 24. Juni 2003 um 8:42

hi,

war mal beim lackierer gewesen und hab ihn gefragt, ob er mir meine seitenleisten und schweller lackiert. er sagte, dass sei eigentlich kein problem (das lackieren) ABER die frage ist, ob es hällt. es ist doch sicher sehr sehr ärgerlich, wenn man es lackieren läßt und dann in der waschanlage der lack abplatzt.

er sagte, es kommt auf die art der platik an, ob der lack gut hält oder ob nicht ...

was könnt ihr dazu sagen? hält die ganze sache?

gruß ronny

Lasse meinen Wagen jetzt komplett neu lackieren, dabei wollte ich die Seitenleisten auch lackieren lassen, aber meine Lackierer meinte auch das es nicht lange halten wird.

Schade eigentlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen