ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stoßfanger vorn Umbau! Vorschriften?

Stoßfanger vorn Umbau! Vorschriften?

Themenstarteram 20. November 2005 um 13:49

Hi

in wie fern darf man denn einen Stoßfanger selbst umbau?? gibt es da vorschriften? oder kann man da sowiel wie man möchte rumbastel??? ich habe nämlich meine orginale umgebaut und nun weiß ich nich genau in wie fern das tüvíg is!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

TÜV ist Grauzone, eigentlich müsstestes abnehmen lassen, hast aber wiederum keine Basis auf der es eingetragen werden kann. Andererseits wirds kaum jemandem auffallen. Und GM Nummern sind ja bei Bedarf irgendwo drau ;)

Sieht aber sehr gut aus, saubere Arbeit!

Themenstarteram 20. November 2005 um 14:23

also solang mit rumfahren bis es einem auffällt??:-) nur was sag ich dann??

beim umbau hab ich nur das problem das nach einiger zeit der lack reißt da wo früher die sicke war...

hier sind noch mehr bilder....

Themenstarteram 20. November 2005 um 14:24

und hier ist sie komplett fertig

Nicht schlecht.

Aber theoretisch hast ja nur material weggenommen, und es sind keine scharfen Stellen dadurch freigeworden. sollte deshalb eigentlich klappen.

MfG

Trossi

Themenstarteram 20. November 2005 um 15:15

stimmt an der eigentlich form hab ich ja nix geändert...was könnte mir denn schlimmstens falls passieren wenn es doch mal irgend einer merkt??

Also, hab grad mal mit nem grünen Männchen gesprochen, das sagte mir:

Wenn von der SS keine gefahr ausgeht sprich gefährliche Teile Freiligen (was nicht ist) und die Abmaße des Autos nicht verändert werden ist alles in Ordnung, Dir kann niemand was.

Wie sieht das mit den Gittern aus? Haben die ne unbedenklichkeitsbescheinigung?

Ansonsten wirst die wohl eintragen müssen.

Im schlimmstenfall steht die Stilllegung, das heist aber das Du einen Polizisten erwischen muss der Chronisches Sodbrennen hat und dessen Familie vor 2 Tagen von einem getunten Corsa überfahren worden ist.

Sonst kanns noch ne Anzeige wegen fahren Ohne Betriebserlaubnis geben oder ne Mängelkarte die Innerhalb von einer Woche beim TÜV abzuarbeiten ist.

MfG

Trossi

Themenstarteram 20. November 2005 um 15:53

:-) sehr schön erklärt danke...:-)

ja ich glaub die gitter haben sowas...hoff ich doch mal...

danke

mfg

F&I

Wenn Die Gitter sowas haben hast Du nen Stück papier wo das draufsteht ^^

da steht dann auch die Wabenform etc druff.

http://www.ianonline.de/picmasta/gutachten/ABE_Racegitter_FoliaTec.zip

Da hast nen beispiel.

MfG

Trossi

Themenstarteram 20. November 2005 um 15:59

nö sowas hab ich leider nich...ich glaub die gitter hat mir mal n kumpel von atu für wenig geld mitgebracht...:-)

dat is natürlich dumm gelaufen :P

MfG

Trossi

am 20. November 2005 um 21:38

krass, der bumper sieht ja mal echt sauber aus. sowas hatte ich mir auch mal überlegt zu machen, hatte aber noch keine zeit dafür. wie hastn das gemacht? einfach rausgesägt und abgeschliffen?

damien

Themenstarteram 20. November 2005 um 22:01

ganz so einfach is das nich gewesen...war schon n bissle arbeit...die hab ich in mehreren schritten um gebaut...und zwischen durch damit gefahren...zu erst hatte ich nur die sicken gecleant (alurenngitter zugeschnitten und eingeschraubt damit der spachtel hält) und die kennzeichenmulde gecleant...und vom letzten umbau also so wie sie jetz is hab i au fotos gemacht...wenn de möchtest kann ich sie dir schicken...

ich denk mal das passt hier gut rein? Ich wollte immer schonmal wissen wie das Tüv-Mäßig zu machen ist wenn ich mir nen Golf 3 GTI-Spoiler unter meine Corsa-schürze bauen will... weiss das jemand?

MFG Grind

am 21. November 2005 um 12:54

@ fire: ja schick mal bitte an

damien666@fahr-zur-hoelle.org

war die schürze bei dir vorher auch aus so nem grauen plastik zeug? ich will meine nämlich auch noch lackieren, weiß aber nicht ob das geht.

danke schonmal. damien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stoßfanger vorn Umbau! Vorschriften?