ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Stoßstange FL und vFL

Stoßstange FL und vFL

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:19

Hallo zusammen,

fahre seit letzen Jahres einen Touareg 7P Bj. 2010 V6.

Vor kurzem ist mir jemand vorne reingefahren.

Nun frage ich mich, ob die vfl gegen die neue fl ohne große Maßnahmen ersetzt werden kann.

Im Forum hatte ich leider nichts gefunden. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Alternativ kann ich mir auch eine Zubehör Stoßstange vorstellen.

Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich bin kein Profi hier im Forum. Habe mir kurz zwei Fotos vom FL und vFL angeschaut. Die haben nicht die gleichen Lampen. Wenn es sie drauf passen würde musstest du die ganze Front inkl. Lichtern Tauschen

Muss mich gleich korrigieren. Deine Lampen und der Grill sind anderst, hat mit der Stossstange nichts zu tun.

Ja, die Leuchten sind etwas anders, aber von außen betrachtet scheint mir das nicht problematisch zu sein. In Unkenntnis der Situation, wie es unter dem "Blech" aussieht, hätte ich eher Bedenken, daß diverse Befestigungspunkte oder Ausformungen (z.B. Luftführungen, Aufnahmen für Nebler und Radarsensoren) zu Schwierigkeiten führen könnten. Wirklich beurteilen kann man das wohl erst, wenn man beide Varianten direkt vergleichen kann, oder jemanden findet, der sowas schon mal gemacht hat.

Ich wunder mich schon seit einem Jahr, dass es hier noch keine Umbauten gibt.

Wäre sehr interessiert an den Scheinwerfern. Die schauen auf der Bahn im Rückspiegel richtig gut aus!

Meine wird`s du nicht im Rückspiegel sehen :)

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 14:23

Vielleicht gibt es jemand der Erfahrung dadrin hat

So jetzt müssen wir nur noch ein Bild von einem neuen T-Reg finden, dann können wir vergleichen ob die gleich sind.

Img-2596

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 17. Januar 2016 um 15:17:04 Uhr:

Meine wird`s du nicht im Rückspiegel sehen :)

Doch, weil ich dauernd tanken muss :-)

So ich habe eine FL Stossstange gefunden. Ist schwierig zu sagen ob die Aufnahme Punkte die selben sind da das FL Foto nicht optimal ist. Was ich aber sagen kann, dass der Umbau mit gebrauchten Teilen, sehr teuer wehre. Stossstange wie auf dem Foto 850.- Pro FL Scheinwerfer ca. 700.- dazu noch benötigtes Klimbim, Lackierarbeiten und der Umbau selber. Ohne Arbeitskosten >2500.-

Alt
Neu

Danke bubi! Passen Scheinwerfer alleine?

Da müsstest du den Grill mit wechseln und da sehe ich Differenzen, was aber nicht bedeutet das es nicht geht, bis es ein Mutiger ausprobiert hat. Der alte Grill hat mehr Aufnahme Punkte. Ah ja da oben habe ich vergessen beim zusammenzählen den Grill mit zu rechnen.

Alt
Neu

Hallo,

Die linke Schürze ist nicht vom t2!

Eher vom t1

Hatte bei meinem 2012 die schürze ab, weil ich pdc nachgerüstet habe.

Und die hat L und R auch Lufteinlässe .

Hab aber leider kein pic von der Schürze

Mfg

Zitat:

@jack26 schrieb am 30. Januar 2016 um 05:57:20 Uhr:

Hallo,

Die linke Schürze ist nicht vom t2!

Eher vom t1

Hatte bei meinem 2012 die schürze ab, weil ich pdc nachgerüstet habe.

Und die hat L und R auch Lufteinlässe .

Hab aber leider kein pic von der Schürze

Mfg

Obwohl vom t1 kann die auch fast nicht sein ?

Schau mal die dreieckige Aussparung in Grill an. Nur Touareg 2 hatte solch Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen