ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Stoßstange löst sich vorne rechts

Stoßstange löst sich vorne rechts

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 17. August 2024 um 8:13

Moin,

Seltsames Phänomen, meine Freundin fährt einen Cee'd bj2024.

Ich habe gesehen dass sich vorne rechts die stoßstange wohl am lösen ist. Es sieht so aus als wäre diese geklebt und der kleber lässt nach bin mir nicht ganz sicher rauf den fall ist auf höhe radkasten ein kleiner Spalt zu sehen.

Werde sobald ich kann noch ein Bild davon anhängen

Werkstatt Termin ist auch schon geplant damit man mal schaut. Ich wollte nur mal fragen ob jemand das Problem kennt. War etwas verwundert ??

Teilweise wird die ja auch reingeklippt aber das halt irgendwie nicht so lange.

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ne Stoßstange ist niemals geklebt.

 

Vielleicht ist deine Freundin auch irgendwo gegen gekommen oder irgendjemand ist gegen gefahren. Die Stoßstangen von Kia geben sehr schnell nach und reißen schnell.

Ist der Spalt zwischen Stoßstange und Kotflügel?

Die Außenhaut der Stoßstange ist immer geklipst, oder gedübelt. Oft sind auch Schrauben im Radkasten vorhanden.

Kleben giebt es hier nicht .

Ceed Bj 2024? Falsche Bezeichnung ist CD Forum

Ohne Bilder kann man nichts sagen, dennoch ist es so dass eine Stossstange verrastet wird zum Kotflügel, dass sind so Plastikaufnahmen meistens vernietet am Kotflügel darin wird dann die Stossstange eingerastet. Hier ist etwas passiert entweder Selbstverschulden oder Fremdverschulden. Geschraubt ist die Stossstange von unten und ggf. von oben wo das Haubenfangband sitzt.

Stoßfänger sind in diesem Bereich in Führungsprofile verclipst, welche an der Karosserie angeschraubt sind. Das clipst teilw. schon bei leichten Remplern aus. Einfach mal, bei warmen Temperaturen, vorsichtig dagegendrücken. Wenn keine Lasche am STF gerissen ist, clipst das auch wieder ein.

Ohne Bild ist alles andere Spekulation.

Themenstarteram 18. August 2024 um 18:31

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 18. August 2024 um 19:24:45 Uhr:

Ohne Bild ist alles andere Spekulation.

Mache Morgen bei Licht mal eins,

sorrz hab mich vertan Baujahr natürlich 2014

Themenstarteram 18. August 2024 um 18:39

War doch noch hell genug hier ein paar Bilder, wackselt sogar im Radkasten vor dem Rad mit wenn man es ein bisschen bewegt.

Pxl-20240818
Pxl-20240818
Pxl-20240818
+1

Da ist wohl jemand gegen gefahren oder deine Freundin irgendwo gegen gefahren sein. Da sind alle clipse ab (sieht auf dem Bild so aus)

Themenstarteram 18. August 2024 um 19:00

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 18. August 2024 um 20:46:57 Uhr:

Da ist wohl jemand gegen gefahren oder deine Freundin irgendwo gegen gefahren sein. Da sind alle clipse ab (sieht auf dem Bild so aus)

Habe mal vorsichtig versucht es reinzuklipsen aber so richtig will es glaube ich nicht, habe ein bisschen Angst was kaputt zu machen^^

Dann hast jetzt 3 möglichkeiten:

 

- du lässt es so (Auto ist ja auch schon älter)

- du machst die komplette Stoßstange neu

- du klebst das abgebrochene

Themenstarteram 18. August 2024 um 19:23

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 18. August 2024 um 21:02:58 Uhr:

Dann hast jetzt 3 möglichkeiten:

- du lässt es so (Auto ist ja auch schon älter)

- du machst die komplette Stoßstange neu

- du klebst das abgebrochene

Hab den Übeltäter glaube ich gefunden die Schraube im Radkasten welche die Frontstoßstange hält fehlt wahrscheinlich ist dadurch dann irgendwie der erste Clip auch gebrochen.

Wir bringen das Fahrzeug mal zur Werkstatt meines Vertrauens, vielleicht kann man da ja die Schraube wieder reindrehen und die Stelle wo der Clip gebrochen ist kleben.

Wenn du es kleben solltest, kann dir da die "schweißnaht aus der falsche" empfehlen. Hab damit auch meine Stoßstangehalter geklebt. Hält unfassbar gut :D

Themenstarteram 18. August 2024 um 20:48

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 18. August 2024 um 22:40:40 Uhr:

Wenn du es kleben solltest, kann dir da die "schweißnaht aus der falsche" empfehlen. Hab damit auch meine Stoßstangehalter geklebt. Hält unfassbar gut :D

Top vielen Dank für die Empfehlung und für die Infos, hat mir sehr weitergeholfen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Stoßstange löst sich vorne rechts