Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stoßstange vorn, Lackierkosten, wieviel?

Stoßstange vorn, Lackierkosten, wieviel?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:16

Hallo, an meinem A4 sind an der Stoßstange vorne einige kleine kratzer und sprünge im Lack, und nachbesserungen. Ich hatte geplant sie zum abmontieren, beschleifen und neulackieren und wieder drann machen zu geben. Kann mir jemand sagen mit wieviel Euro ich da rechnen muss? Oder ist es günstiger eine neue zu kaufen, und die gleich lackieren zu lassen.

Lackfarbe ist schwarz.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Mai 2004 um 11:52

Also rein nur die Lackierung wird dich zwischen 100-200€ kosten!

Könnte auch etwas teurer ausfallen!

Die ausbesserungs arbeiten schätze ich auf nochmal 100-150€!

 

Du musst dir eben Überlegen ob du die Originale bhalten willst oder eben einen etwas tieferer Beispielsweise!

bei einer neuen wirst du zwischen 400 und 600€ ohne Montage kommen!

Gruss Cris

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 12:16

Ist die Montage kompliziert? Bzw. das abmachen. Weil, ich mein, wenn ich nicht den ganzen Motor ausbauen ;-) muss um an die Stoßstange zu kommen dann kann man das selbst auch abschrauben und wieder hinschrauben es sind ja nur schrauben. Oder ist es eher davon abzuraten?

Mir fuhr letztes Jahr eine Tussi im Rückwärtsgang an der Kreuzung drauf. Fragt mich bitte nicht was sie sich dabei gedacht hat. :D

Auf jedenfall hatte die Frontstoßstange einige heftige Kratzer nach der geilen Aktion. Ließ es dann (natürlich) beim Freundlichen machen. Kostenpunkt 450 EUR. Zum Glück hat sie ja bezahlt. :D

am 30. Mai 2004 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Jack Burton

Ist die Montage kompliziert? Bzw. das abmachen. Weil, ich mein, wenn ich nicht den ganzen Motor ausbauen ;-) muss um an die Stoßstange zu kommen dann kann man das selbst auch abschrauben und wieder hinschrauben es sind ja nur schrauben. Oder ist es eher davon abzuraten?

Kompliziert hängt immer vom Monteur ab!

Wenn du willst kannst ich dir eine Ein/Ausbau Anleitung schreiben!

Es ist aber auch ohne keinesfalls UNmöglich die Schürze ab und wieder dran zubauen!

Gruss Cris

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 14:18

Hey, das wäre echt super von dir! Schreib sie mir bitte.

am 30. Mai 2004 um 16:26

Also du nimmst die Blenden im untern Teil herraus (Nummerschild muss auch weg) dann die NS ausbauen und abklemmen!

Jetzt kannst du die Imbus Schrauben die man aber nur von unten sieht recht und links raus drehen!

Wen die drausen sind hängt die Schürze nur noch an den Radhausschrauben und der Klemvorrichtung dahinter!

Also links und rechts alles Schrauben raus!

(Lenkrad komplett nach links wenn du arbeitest und umgekehrt, dann hast du mehr Platz)

Jetzt hängt die Schürze nur noch in der Klemmvorichtung!

Nun kannst du sanft mit etwas Kraft langsam an einer Seite die Schürze weg von der Karosserie ziehen!

Sobald eine Seite unten ist geht die andere seite fast von alleine!

 

Zusammenbau genau umgekehrt!

Nur musst du drauf achten das sich beim Reinschrauben die Alugewindebüchsen nicht zu sehr drehen!(die sind für die Höhe der Schürze da!)

Beim Montieren einfach die Schürze wieder aufsetzen und dann die Seitenteile wieder einklipsen!

 

Gruss Cris

am 30. Mai 2004 um 19:00

Vielleicht suchst du auch einfach einen Lackdoktor auf! Wenn die Kratzer nicht so gravierend sind, dann wird das sicherlicht relativ billig werden ;)

www.car-top.de

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Also du nimmst die Blenden im untern Teil herraus (Nummerschild muss auch weg) dann die NS ausbauen und abklemmen!

Vielen Dank für die Beschreibung, aber was ist NS?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 7:39

@Schallpegel 2002 danke für den Link, ich habs gleich unter meine Favoritenliste getan. Man weis ja nie. Aber für Airbrusch reparaturen ist es nicht geeignet, Man muss schon schleifen. Da vorgänger mit einer Tollen Spraydose gearbeitet hat. Es sieht einfach scheisse aus. :-)

am 31. Mai 2004 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Jack Burton

Vielen Dank für die Beschreibung, aber was ist NS?

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 14:41

habe ich keine, ich hab einen A4 Avant 1.8 BJ. 97

am 31. Mai 2004 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Jack Burton

habe ich keine, ich hab einen A4 Avant 1.8 BJ. 97

Dann einfach nur die Blenden raus dann kommst du an die Imbusschrauben ran!

Gruss Cris

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 19:05

Danke für die Anleitung, die Stoßstange ist jetzt ab. Die ging verdammt schwer runter, die war so fest drinn in den Haltern. Und die 2 langen impusschrauben die waren so fest angeschraubt als hätte sie gott persönlich geschraubt. :D (Hab den Impusschlüssel mit einem rohr verlängern müssen um die Schraube aufzukriegen) Dann waren da noch jeweils 2 Plastiknieten im Radkasten, was scheisse ist, ich hab sie rausgerissen, und es hätte nicht sein müssen, aber das hat man ja nicht gewusst, wo kriege ich solche wieder her um sie einzubauen?

Und nochwas, muss ich die stoßstange vorher blitzblank saubermachen wenn ich sie zum lackieren hergebe oder mach die das alles schon. Weil die von innen doch so verdreckt ist.

Gruß Jack

am 1. Juni 2004 um 7:46

Super wenn du sie rausbekommen hast!

Dann hat die Anleitung ja was gebracht!

Woher du die PLastiknieten bekommst?

Ich würde mal ganz höfflich beim "Freundlichen" anfragen!

Normalerweise macht man Die Schürze schon Anstandshalber sauber!

Bei uns gibt es ein Sprichwort:

Wie der Herr so sai Gschirr!

 

Gruss Cris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stoßstange vorn, Lackierkosten, wieviel?