- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Strike! ...eben Tempomat nachgerüstet!
Strike! ...eben Tempomat nachgerüstet!
Tach Ihr da draußen,
....hatte heut Morgen'n Termin beim Freundlichen wegen nachträglichem Einbau der GRA in meinen RAudi (A4Avant 1.8T, BJ 2004) .....
... als Erstes: es funzt
Hier die Eckdaten:
Kosten: Festpreis 130,- (darin enthalten: 23,- Lenkstockhebel, 27,- Abdeckung schwarz, 1Std ca. 80,-)
Voraussetzung: Lenkradmodul "Midline" oder "Highline" ..... zu 95% Serie bei Fahrzeugen mit BC , zu 100% bei Fahrzeugen mit MFL oder Standheizung (vorher auslesen lassen, sonst zusätzlich 119,- für's Modul)
Funktion: genau wie Serie, mit Anzeige und allem !
Empfehlung: ....brauch ich zwar nicht, aber nachträglich etwas billiger bekommen, als extra bestellen finde ich "erquickend"
Gruß
ralle
Beste Antwort im Thema
Tach Ihr da draußen,
....hatte heut Morgen'n Termin beim Freundlichen wegen nachträglichem Einbau der GRA in meinen RAudi (A4Avant 1.8T, BJ 2004) .....
... als Erstes: es funzt
Hier die Eckdaten:
Kosten: Festpreis 130,- (darin enthalten: 23,- Lenkstockhebel, 27,- Abdeckung schwarz, 1Std ca. 80,-)
Voraussetzung: Lenkradmodul "Midline" oder "Highline" ..... zu 95% Serie bei Fahrzeugen mit BC , zu 100% bei Fahrzeugen mit MFL oder Standheizung (vorher auslesen lassen, sonst zusätzlich 119,- für's Modul)
Funktion: genau wie Serie, mit Anzeige und allem !
Empfehlung: ....brauch ich zwar nicht, aber nachträglich etwas billiger bekommen, als extra bestellen finde ich "erquickend"
Gruß
ralle
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hi,
danke für den Tipp. Da muss man erst mal drauf kommen. Muss ich mir auch mal überlegen .
cu
pp
Also ich finde es erquickender, Geld nicht auszugeben für etwas, das ich nicht brauche.
WTF ist BC?
BC = Bordcomputer = FIS, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
BC = Bordcomputer = FIS, oder?
Jepp, könnte Sinn machen.
@viril
...... das nent man "Beute machen" .....
Ist heutzutage etwas aus der Mode gekommen,
....steckt aber irgendwie noch in meinen Genen !
Das ist glaube ich auch der Grund, warum Männer so'n Spaß an eBay haben.....
ralle
@trekuslongus: So habe ich das noch nie betrachtet.
Habe KEINEN Spass an ebay...bin ich jetzt KEIN Mann??
@GeLu
.... Du kannst Fragen stellen .... meine Frau hat auch Spaß an eBay ...... ist sie jetzt'n Kerl ? ...... bin ich schwul ? ..... ist Audi ne Automarke für Tucken ?
..... toller Post !
Hi,
ich habe jetzt auch bei meinem A4 1.8T BJ 5/2003 die Geschwindigkeitregelanlage nachrüsten lassen ....
Leider habe ich anscheinend eines der Modelle ohne das Lenkradmodul und musste deshalb komplett 280€ hinlegen.
Schade, habe mit den 130€ gerechnet, aber na gut, der "Tempomat" funktioniert 1a und die Ausgabe hat sich auch gelohnt.
Ciao,
FuManChu
Re: Strike! ...eben Tempomat nachgerüstet!
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Hi,
sorry, wenn ich dieses alte Thema nochmal rauskrame, aber ich würde gerne wissen, ob man bei einem 8E 11/2002 mit FIS sicher davon ausgehen kann, dass das passende Lenkradmodul/bzw. Steuergerät berbaut ist ? Der Lenkstockschalter und die Abdeckung sind ja nicht wirklich teuer und das Programmieren würde ein Kumpel von mir machen.
Allerdings würde ich kein neues Modul für > 100€ nachrüsten wollen.
Gruß
Henk
Re: Re: Strike! ...eben Tempomat nachgerüstet!
Zitat:
Original geschrieben von Henk1978
sorry, wenn ich dieses alte Thema nochmal rauskrame, aber ich würde gerne wissen, ob man bei einem 8E 11/2002 mit FIS sicher davon ausgehen kann, dass das passende Lenkradmodul/bzw. Steuergerät berbaut ist ?
nein ... in meinem 8E Limo von 12/02 sind sowohl fis als auch standheizung ab werk, aber trotzdem das falsche modul ... damit wurde die nachrüstung für meinen geschmack zu teuer
lass deinen freundlichen das steuergerät auslesen, dann weisst du. welches modul bei dir eingebaut ist
@Teasy
Danke, das wollte ich wissen. Werde mal auslesen lassen...
Hallo,
also ich habe mittlerweile bei 4 Autos eine GRA nachgerüstet.
Audi A4 Bj. 2000
Seat Leon Bj. 2002
Skoda Octavia Bj. 2006
VW Sharan Bj. 2002
Bei diesen Autos wurde der Schalter an das MSG angeschlossen und auch dort freigeschaltet.
Die MSGs im Hause VW & Co. haben sich auch meineswissens in den letzten Jahren nicht geändert.
Was hat das Lenkradmodul mir der GRA zu tun???
Bin leicht verwirrt !?!?
Gruß
1er GTI Fan
Die Abkürzungen MFL und MSG verwirren mich.
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen was damit gemeint ist?