1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Stromkabel von Batterie in Innenraum, wo genau bohren?

Stromkabel von Batterie in Innenraum, wo genau bohren?

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 9. November 2024 um 17:40

Hallo, um meinen Subwoofer mit Strom zu versorgen möchte ich hinter der Batterie ein kleines Loch durch die Trennwand in der Innenraum bohren, aber wo genau? Danke für Tipps! Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gibt es nicht eine Öffnung, die man nutzen kann ?

Ich hab damals als ich ne Dashcam verbaut hatte hinter der Batterie gebohrt so das ich im Fußraum hinter der Dämmmatte rauskam. Das dann mit Sikaflex abgedichtet.

Öffnung in der Nähe der Batterie hatte ich nicht gefunden. Hab aber auch nicht viel gesucht.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. November 2024 um 10:28:58 Uhr:

Ich hab damals als ich ne Dashcam verbaut hatte hinter der Batterie gebohrt so das ich im Fußraum hinter der Dämmmatte rauskam. Das dann mit Sikaflex abgedichtet.

Öffnung in der Nähe der Batterie hatte ich nicht gefunden. Hab aber auch nicht viel gesucht.

Hast du zufällig ein Foto wo du genau gebohrt hast? Einfach nur hinter der Batterie durchbohren scheint mir etwas gefährlich zu sein, da gibt's doch bestimmt Leitungen oder sowas? Lg

Nee. Hab ich nix von. Aber da ist nur ein Blech. Wo die Kabel laufen siehst du wenn du das Handschuhfach ausbaust.

Das musst du ja eh.

Wäre es denn nicht einfacher statt von der Batterie aus durchs Blech in den Innenraum zu bohren den anderen Weg zu gehen? Zb vom Innenraum Richtung Batterie zu bohren? Wäre einfacher weil ich dann die Batterie und andere Sachen nicht abbauen müsste, die Batterie könnte an ihrem Platz bleiben. Ich weiss nur nicht wo ich im Innenraum hinter dem Handschuhfach am besten den Bohrer ansetze?? Hat vielleicht Jemand ein Bild wo ich das Durchgangsloch vom Innenraum aus sehen kann und dessen Position? Lg

Deine Antwort