1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sturzeinstellschrauben bei Negativem Sturz???

Sturzeinstellschrauben bei Negativem Sturz???

Opel Combo B
Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:49

Hallo,

hab gestern Sturzkorrektur Schrauben für den Corsa bestellt, heute abgeholt, und mich hat gleich nen Schlag getroffen:

2 Schrauben = 34,41€ inkl. MwSt.

Ist deswegen so teuer, weils von H&R ist, und man müsse nur eine Schraube pro Seite gewechselt werden, was sagt ihr dazu????

und wird die schüssel dann endlich auch wieder geradeaus fahren???

danke für die Antwort

Ähnliche Themen
70 Antworten

preis ist normal... es muß nur eine schraube pro seite getauscht werden... ein bissel negativer sturz sollte bleiben... wenn die spur vermessen ist und alle werte innerhalb der toleranzen liegen sollte das auto auch gerade aus fahren...

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 12:19

Komisch,

die Spur hab ich jetzt schon 2x einstellen lassen, aber der wagen zieht immer noch nach links wenns mich ned täuscht???

müssen spur und sturz stimmen, damit er nach 12uhr fährt????

klar muß alles stimmen... und es darf natürlich kein teil krumm sein... spur, sturz, vor- bzw. nachlauf... gleiches profil und gleiche profiltiefe links und rechts und gleicher luftdruck...

funktionierende dämpfer, usw...

weicht irgendwas ab... kann das schon bedeuten das der wagen eine miserablen geradeauslauf hat...

Wer stellt dir denn den Sturz ein??? Der muß doch merken, was an dem Karren net stimmt oder gehst du etwa zu ATU :D

Such dir auf jeden Fall für die neue Vermessung mit den H&R Sturzkorrekturschrauben eine gute Fachwerkstatt und erklär denen genau was du vor hast bzw. zeig denen die Anleitung von H&R. Hab mir die nämlich auch gekauft und bin damit zu meinem Reifendealer. Beim vermessen konnte der Sturz dann nicht durch drehen der Schrauben verändert werden. Es tat sich gar nichts. Hab dann mal bei H&R angerufen und die haben mir dann erzählt, dass die Vermessung bzw. die Sturzeinstellung von nem spezial Vermessungscomputer gemacht werden muss der umrechnen kann. D.h.: Der Sturz wird mit den Schrauben im ausgefedertem Zustand bei hochgehobenem Auto eingestellt. Der Computer rechnet um und wenns Auto wieder steht passts. Sowas hat nicht jede Werkstatt

bei mir wurde ne schraube aus nem VW genommen ... hat etwas mehr wie 40€ gekostet *grml*

ja gnau das wurde mir damals auch angeboten einfach ne schraube aus nem golf 3 zu nehmen. die hatten nämlich serie diese einstellmöglichkeit. aber das bekommt man nicht getüvt !!

ich hab Tüv + Siegel drauf hab das ja mit fahrwerk zusammen machen lassen ;) Bin beinahe umgefallen einstellen mit material hatte irgendwas mit 180€ gekostet. + Fahrwerk + Tüven *löl+ egal aanderes thema ...

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 11:01

So eine scheisse,

war nochmal beim tüv wegen den schrauben, die müssen sogar eingetragen werden, was für ein müll????

kann ich aber sicher gehen, das wenn die spur, der sturz und auch die begreifung stimmt, das er dann wieder gemüdlich gerade aus fährt????

hab kein bock was eintragen zu lassen, was gar kein sinn hat???

fahrwerk

hi!

muste testen ob es klappt.abr ich versteh immer noch nicht wieso du überhaupt links nen anderen sturz wie rechts hast,sind deine dämpfer/federbeine unterschiedlich lang?gerade aus fahrn hat hauptsächlich nur mit der spur und nix mit dem sturz zu tun..

Ist dein Problem dass es beim konstanten Fahren in eine Richtung zieht, oder beim Beschleunigen?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 11:59

hi,

der sturz ist auf beiden seiten gleich negativ, und ja, er zieht beim gas geben nach links, leicht beim beschleunigen???

und ich versteh auch ned, warum er nach 2x spureinstellen trotzdem nach links zieht.

1x A.T.U

1x Euromaster

Aber bei konstantem Gas fährt er geradeaus?

Dann is gar nix kaputt, das liegt an den unterschiedlichen Winkeln der Antriebswellen. Es ist erst, seit du den wagen tiefergelegt hast, stimmts?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 12:30

Ja genau,

erst seit der tieferlegung fährt die kiste so nen scheiss???

ggf. hab ich jetzt die sturzschrauben umsonst geholt???

Deine Antwort