1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Subwoofer Anschluß

Subwoofer Anschluß

Audi
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 6:25

Hallo.

Derzeitig habe ich folgenden Aufbau. OEM Radio->Crunch 4 Kanal Verstärker-> 4 Eton LS.

Nun soll ein Subwoofer Einzug bekommen. Meine Frage ist wo greift man am besten das Signal ab, direkt hinter dem Radio oder hinter dem Verstärker?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@vyx schrieb am 15. Juni 2018 um 08:25:27 Uhr:

Meine Frage ist wo greift man am besten das Signal ab,

wurde hier schon hundertfach diskutiert.....an den vorderen ( großen ) Türlautsprechern

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:37

vor dem Verstärker oder dahinter?

was heißt "vor" dem Verstärker??? :rolleyes:

Am Ausgang natürlich.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:46

s. meinen ersten Beitrag

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:51

Ok. Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Zeichnung angehängt, vielleicht wird es jetzt verständlicher.

20180615-105021

warum hast du dir nicht gleich einen Verstärker mit SUB-Ausgang gekauft?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:54

Wegen Größe, aber das war nicht die Frage.

"Größe" heißt also Platzproblem... ist nicht dein Ernst, oder???

Im A4 ist genug Platz für sowas.

Nach deiner Zeichnung brauchst du für den Sub jetzt einen extra Amp - und der muss auch irgendwo hin.

Ich glaube, du hast dir das vorher alles nicht gut überlegt.

Hallo

Das kommt ganz auf deinen Sub-Verstärker an, ob er einen High-Leveleingang hat, da am Verstärkerausgang ja deutlich mehr Spannung und Strom abgeben wird. Klanglich und elektrisch betrachtet,spielt es ansonsten keine Rolle wo du abgreifst.

Wieviele Verstärker er benutzt, ist doch wohl seine Sache! Das ist auch nicht das Thema.

Gruß Bruno

Übrigens ist es durchaus von Vorteil zwei getrennte Verstärker mit eigenen Netzteilen zu benutzen, da es durch die hohe Stromaufnahme des Subbasses leicht zu Intermodulationsverzerrungen kommen kann.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 9:13

Top, Danke für die Antwort Bruno

Gern geschehen. Und laß dich durch solches gezicke nicht abschrecken. Wir sind eigentlich alle eine große, nette und hilfsbereite "Familie"; manche schnallen das eben nicht!

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 15. Juni 2018 um 11:19:51 Uhr:

Gern geschehen. Und laß dich durch solches gezicke nicht abschrecken. Wir sind eigentlich alle eine große, nette und hilfsbereit "Familie"; manche schnallen das eben nicht!

Klar, der Seitenhieb musste ja kommen. :mad::mad::mad:

Jetzt erklär mal, was an meinen Beiträgen "Gezicke" war!!!

Na dann lies doch mal mit "Abstand" deinen letzten Thread. Interessant auch, dass du Dir gleich den Schuh anziehst.

Trotzdem liebe Grüße aus Berlin

Bruno

Deine Antwort