1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Subwoofer defekt?

Subwoofer defekt?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 18:18

Hallo, ich hatte mich hier angemeldet, da wir ein Problem mit unserem Kia haben. Seit 2 Tagen vibriert der Subwoofer fürchterlich, da die 3 Jahre auf das Audiosystem schon lange vorbei ist, kann man sich den Weg zu Kia (leider) sparen.

Anbei habe ich ein Video angehangen... Kennt jemand das Problem und weiß evtl. was es ist? Vielleicht ist ja auch nur der Lautsprecher kaputt... Kann man diesen evtl. einfach austauschen? Kenne es von der VW Gruppe so..

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hat sich vielleicht eine Schraube gelockert, die den Woofer befestigt?

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 18:56

Das weiß ich leider noch nicht. Ist leider nen mega Akt die Verkleidung auszubauen

Ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir war es so, dass das Subwoofergehäuse ab einer gewissen Lautstärke an der Karosserie vibriert hat und das hat dann ordentlich gescheppert. Ich bin schier wahnsinnig geworden.

Ich habe dann die Verkleidung entfernt, was gar nicht soooo wild ist. Eine Viertel Stunde dauerts vielleicht. Es muss die Plastikverkleidung über dem Sub sowie unten entlang des Kofferraumverschlusses entfernt werden. Dann kann man an die Filzverkleidung ran.

Zwischen Sub und Karosserie habe ich dann Schaubstoff angebracht. Danach war Ruhe. Vielleicht hilft Dir das.

Zitat:

@LuckyStrikeSlv schrieb am 17. Januar 2025 um 21:06:27 Uhr:

...habe ich dann Schaubstoff angebracht.

Das sollte natürlich Schaumstoff heißen.

Deine Antwort