1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. subwoofer in hutablage gut oder schlecht??

subwoofer in hutablage gut oder schlecht??

Audi
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 18:17

Hallo,

zur Zeit habe ich mein Subwoofer in Kofferraum der nimmt schon platz weg, ich habe mal gedacht ob man son 25cm oder 30cm subwoofer in die hutablage einbauen könnte?? Habe ein A4 limo. Wird Klang überhaupt gut sein?? Geht das mit einbauen?? Hat vll. schon jemand sowas gemacht??

Ähnliche Themen
28 Antworten

hi ,

sowas plane ich auch gerade , aber wo möchtest du die box fest machen ? ich habe gelesen dass die box im kofferraum mehr druck aufbauen kann als wenn sie in den fahrerraum zeigt ?! ich habe auch noch keinen plan ob ich nicht lieber eine bassrolle nehme aber dann ist wieder soviel platz verschwendet ! ich habe schon einen subwoover lautsprecher hier aber noch nicht getestet

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 18:27

man könnte noch son flaches brett über die ganze hutablage einbauen und auf dem brett subwoofer befestigen, bloss weiss ich nicht wie der klang sein wird deswegen frage ich hier??!! habe gedacht in die mitte der hutablage, 1 woofer sollte reichen + 2 boxen links und rechts sind ya schon da..

ja aber wenn ich mich recht erinnere ist da alles blech unter der hutablage ?! willst du das alles ausschneiden oder den woover von unten nur dran befestigen ?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 18:42

yo, loch in die mitte und woofer von oben reinsetzten, falls das alles unstabil wird, son flaches brett unter die hutablage auf die ganze fläche schrauben und woofer an dem brett befestigen.. so grob habe ich gedacht, weiss aber nicht wegen dem klang..

wills nur so kurz einwerfen.....

so Hutablageneinbauten sind klanglich immer einem gescheiten geschlossenen Gehäuse weit unterlegen.... wenn ihr Platz braucht, würd ich über nen Ausbau der reserveradmulde nachdenken....

Gruß Crazy

Wie ist den des dann mit den Blech? Darf man das? Is es überhaupt erlaubt?

Und wie siehts dann mit der festigkeit aus vom Wagen? Ich hab nämlich auch vor meine zwei 25er reinzumachen! Bei meinen Mercedes 190er hab ich auch so ähnlich gemacht und der Klang war meiner Meinung (und anderen) sehr gut! Nur da musste ich die Boxen höher setzen weil auch das Blech drunter war, nur beim A4 kommt es ja gleich unter der Hutablage! Und da müsste ich ja die Boxen über 10cm nach oben erhöhen! Und ob des dann noch gut aussieht? Lasst mich bitte wissen, wenn Ihr eure Ideen verwirklicht habt! Aber des mit den Brett zur Stabilisierung is gar net so schlecht! Aber so viel würden 2x 25er Ausschnitte net ausmachen???!!!!???

Gruß Andi

PS: Häng euch ein Bild mal ran, wie ich es damals hatte! Aber war noch nicht fertig!

huhu,

denke nicht das es schön aussehen wird, glaube auch nicht das es sich besser anhört...dann lieber ein bisschen weniger platz im kofferraum und ein besserer klang...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von siggi.at

huhu,

denke nicht das es schön aussehen wird, glaube auch nicht das es sich besser anhört...dann lieber ein bisschen weniger platz im kofferraum und ein besserer klang...

grüße

seh ich genauso... hab auch ne bassrolle hinten drin... (30cm durchmesser) und soviel platz nimmt die jtz auch nich weg... in der hutablage sieht es echt bescheiden aus (bild). kann aber jeder machen wie er will...

am 29. Juli 2008 um 22:33

Hi

ich würde raten das in die linke seite in das kleine fach einzubauen denn dort ist der bass gigantisch!!Sowas gab es auch mal ne zeit lang ab werk von audi!Bei unserem ist das eigebaut und der klang ist einfach nur geil!!

Gruß

am 30. Juli 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Schlueter

Und wie siehts dann mit der festigkeit aus vom Wagen? Ich hab nämlich auch vor meine zwei 25er reinzumachen! ...

Gruß Andi

PS: Häng euch ein Bild mal ran, wie ich es damals hatte! Aber war noch nicht fertig!

Ich dachte es geht um eine Hutablage, wieso kommt da die FZ stabilität drin vor? Es wäre mir neu das die Hutablage ein tragendes Teil ist...

nein, nicht die Hutablage! Ich meinte das Blech darunter!

Gruß Andi

na so ein hut kann schon ein gewicht bringen , zudem dann evtl. noch eine klopapierrolle darunter ist :P

am 31. Juli 2008 um 10:18

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schlueter

Und wie siehts dann mit der festigkeit aus vom Wagen? Ich hab nämlich auch vor meine zwei 25er reinzumachen! Bei meinen Mercedes 190er hab ich auch so ähnlich gemacht und der Klang war meiner Meinung (und anderen) sehr gut! Nur da musste ich die Boxen höher setzen weil auch das Blech drunter war, nur beim A4 kommt es ja gleich unter der Hutablage! Und da müsste ich ja die Boxen über 10cm nach oben erhöhen! Und ob des dann noch gut aussieht? Lasst mich bitte wissen, wenn Ihr eure Ideen verwirklicht habt! Aber des mit den Brett zur Stabilisierung is gar net so schlecht! Aber so viel würden 2x 25er Ausschnitte net ausmachen???!!!!???

Gruß Andi

Wenn du dein Blech an der Hutablage zerschneidest, und das der TÜV sieht wirste die Allgemeinde Betriebserlaubnis entzogen weil du umbauten an der Karroserie vorgenommen hast.

Deine Antwort