ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. subwoofer

subwoofer

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:00

hi leutz will mir demnächst nen sub kaufen für 100 euro ... will am liebsten net so ein billig krams da ... hatte vorher billig nen splwoofer gekauft und naja war zwa free air aber scheis ding einfach ... wenns geht wieder free air woofer da der sub später ins auto kommt ... wegen verstärker macht ma keine sorgen da krieg ich zu jeder watt zahl noch einen ...

ich weis geht hier ja net ums auto aber der sub kommt ja in drei months ins auto ^^

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Oktober 2007 um 12:06

Hi,

woran denkst du denn genau??Brauchst du eine basskiste also mit box oder ehr woofer und dann selbst bauen??

Sollen die woofer für kickbässe sein?

Mfg Heiko

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:15

Selbstbau fürn kofferraum .... kickbass ???

wir haben hier extra ein car-hifi forum. Da wird dir sehr kometent geholfen.

Aber soviel kann ich dir schonmal verraten: Weder Free-Air, Noch Kick noch Hutablage sind begriffe, die du mit Hifi in verbindung bringen solltest.

Im Corsa ist in den Türen vorn ( die vorher zu dämmen sind ) ein 16cm ComboSytem ( NICHT Triax oder sowas ) einzubauen.

In den Kofferraum kommt eine Bassreflexbox mit Subwoofer. Das ganze wird von einem Verstärker angetrieben. Die Kabel von der Batterie ziehst du auf der rechten Seite lang. Masse gibts an der großen Mutter vom Gurtschloss unter der Rückbank.

 

Über die einzelnen Komponenten fragst du im CarHifi Unterforum nochmal nach!

 

grüße Qniss

am 16. Oktober 2007 um 13:16

Hey,

muss ich entschuldigen ..Habe mich verlesen..Vergisst es was ich geschrieben habe:)

Ergibt keinen sinn ...Verständlich...Bitte um verzeihnung...

Mfg Heiko:)

Zitat:

Original geschrieben von qniss

 

In den Kofferraum kommt eine Bassreflexbox mit Subwoofer.

ach son schöner bandpass kann auch spaß machen:)

wenns günstig sein soll bei ebay mal nachm ravemaster axx ausschau halten die bieten recht viel für kleines geld, und nen gehäuse zusammenschustern sollte jeder können der mit ner leimflasche und nem akkuschrauber umgehen kann:)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:22

das so oder so ^^ xD dat auto kriegt ne schönen kleinen kofferraum ausbau der nacher mit stoff bezogen wird ... hab auhc schon ne genaue planung wie es später sein soll im kopf :P aber auf jeden fall halt nen FREE AIR WOOFER ^^ nix anderes kommt da rin :P

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:30

so hab ma bei ebay geluggt ... z.B. dieses angebot trau ich net kp soviel leistung fürn klein preis naja ... wäre natürlich schon geil wenns so wäre ... ideal für mich :P hab ja bissl mehr vor ^^ http://cgi.ebay.de/...egoryZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Rider

so hab ma bei ebay geluggt ... z.B. dieses angebot trau ich net kp soviel leistung fürn klein preis naja ... wäre natürlich schon geil wenns so wäre ... ideal für mich :P hab ja bissl mehr vor ^^ http://cgi.ebay.de/...egoryZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kannste grad nehmen und in die tonne treten.

und jetzt verrätste mir mal was du unter nem freeairwoofer verstehst und wie du den im corsa verbauen willst das der nach was klingt.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 15:22

also mir hat man damals erklärt das nen free air woofer ein sub is der mit dem magnet nach draußen hängt und dann den frei raum des auto z.Bleistift als resonazkörper nimmt ... kp wie ich das hinkriegen will oder meinste nur weil du das net hinkriegst kann das keiner oder was? ... und das ich den ine tonne kloppen kann find ich gut :P danke füre bestätigung ^^ zum glück habsch dem net gekauft fürn kumpel ^^

klar ich kriegs auch nich hin ein atomkraftwerk zu bauen, wird wohl keiner können.

um nen subwoofer anständig zum klingen zu bringen braucht er nunmal ein gehäuse mit definiertem volumen.

und was du da erzählst von wegen magneten nach aussen nennt man auch invers einbauen.

geht auch sechs bretter aneinander, und den woofer so drauf schrauben das der magnet rausschaut.

freeair wäre eher wenn du nen woofer einfach so nimmst und in die hutablage schraubst ( gott bewahre)

aber ich würde dir trotzdem raten deine ideen mal den profis im car-audio bereich zu schildern, die werden dir da den schädel schon zurechtrücken was freeair angeht :D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 16:11

sry meister ^^ aber ich meinte das net als beleidigung orso sry ... naja ich bin halt neuankömmling was es heist rund ums auto ^^ naja dann halt net free air sonder invers einbau ;) so besser? naja und keien angst sowas wie mit der hutablage kommt schon garnicht in meine gedanken das doch lebensgefährlich !!! will ja net meine audi system als todesgeschoss haben bei ner härteren bremsung oder unfall ;))) ^^ naja danke und sry nochmals

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Rider

so hab ma bei ebay geluggt ... z.B. dieses angebot trau ich net kp soviel leistung fürn klein preis naja ... wäre natürlich schon geil wenns so wäre ... ideal für mich :P hab ja bissl mehr vor ^^ http://cgi.ebay.de/...egoryZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viel Leistung? Der hat 380W SINUS! Und das wohl auch nur als Gesamtleistung. (Was ich nicht mal wirklich glaube)

Die meisten lassen sich halt zu sehr Verarschen durch irgendwelche Leistungsangaben. Da werden aus 20W Sinus mal eben 1000W gemacht.... PMPO und RMS machen es möglich.

am 16. Oktober 2007 um 16:28

Hey ,

ausserdem ist es fast unmöglich die volle leistung zu erziehlen...Trotz Powercap mit werweiß wieviel farad....Die lichtmaschine alleine versagt schon bei extrem hohen leistungen...Wenn du ein paar batterien verbauen willst:)..-..Der sound kann schon sehr gut werden...Bei den angaben wäre ich niemals sicher...Das stimmt kaum...Ausser selbst messen kannste da nichts machen..

Mfg Heiko

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 16:31

gut danke ^^ hat mich meine intuiation(kp wie das geschrieben wird ;)) doch net getäuscht, naja hab jetzt bei car audio dingsda gepostet ma sehen was raus kommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen