Suche 2.7TDI Avant HS mit ACC
Hallo,
bin auf der Suche nach einem VCDS Scan der STG 13 und STG 19 für einen A4 Avant 2.7TDI Handschalter.
Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
ACC Fahrer, wo seid Ihr ?
Kann auch 3.0TDI sein ...
Wenn Du zum Arzt gehst und er direkt zu Dir - ohne Erklärung - sagt "Hose runter!" wie kommt das rüber?
Mit anderen Worten: Du mußt die Leute schon locken, neugierig machen, ihnen was anbieten, Infos rausrücken was Du vorhast. So wird dir hier keiner sein Gemächt abschrauben und per Express zuschicken .
Nach dem absolut zutreffenden Vergleich von pb.joker fallen mir meine Fehler peinlich auf.
Zitat:
Original geschrieben von mega-plage
Hallo,
Das ist ohne Frage noch schlimmer als keine Anrede ...
Sehr geehrte Damen und Herren, werte Moderatoren, liebe Motor-Talk Mitglieder und einen besonderen Gruß schon im Vorraus begleitet von einem riesen Dank an alle die nichts zum Thema beizutragen haben, Belehrer, Off-topic Abgleiter sowie Trolle
Zitat:
Original geschrieben von mega-plage
bin auf der Suche nach einem VCDS Scan der STG 13 und STG 19 für einen A4 Avant 2.7TDI Handschalter.
Dieser Satz mit allen nötigen Informationen meine Frage betreffend erschien mir meinem simplen Gemüt entsprechend adäquat ...
Es begab sich vor langer langer Zeit, im vorigen Jahrhundert, ja ich meine mich zu erinnern, daß meine Großmutter mir damals erzählte daß es sogar im letzten Jahrtausend gewesen sein soll als durch glückliche Umstände ein kleiner, heute als mega-plage sogar hier bekannter Teilnehmer, das Licht der Welt erblickte.
Die Zeit verging, er gedieh prächtig und geriet wohl, daß nach langen Irrungen und Wirrungen es sich schließlich begab daß er sich zum Zwecke der Amüsierung aber auch ob der gelegentlichen bequemen Fortbewegung mit Gutem bepackt zur Großmutter - nein, ich schweife ab und das war doch glaube ich eine andere Geschichte - ein Mobile zulegen wollte und da es ihm besonders gefiel und auch sonst alle benötigten und gewünschten Eigenschaften hatte wurde es dieser wunderschöne blaue Roller - sogar mit Hinterradbremse !
usw usf
Wenn jemand, irgend jemand oder gar irgend jemand bestimmtes Zugang zu nachfolgend in Anlaga 1a beschriebener Information hat und in der Lage sein sollte diese dem nebenstehenden Interessenten zukommen zu lassen so möge er sich, sofern es die Umstände erlauben, vertrauensvoll per PN an das purchase department des Interessenten wenden.
Anlage 1a:
Codierung des Steuergerätes Adresse 13 - Distanzregelung
Beispiel (evtl. zufällige oder auch offensichtliche Ähnlichkeiten mit sind auf keinen kann sich nur um von mir ausdrücklich nicht ... in keinster Weise ... beabsichtigt oder gar vorsätzlich) :
Adresse 13: Distanzregelung (J428) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 8K0 907 561 HW: 8K0 907 561
Bauteil: ACC2 H07 0080
Codierung: 0079C0
Zitat:
Original geschrieben von mega-plage
Danke
Mit verzücktem Gruße in tiefer Verbundenheit und untertänigster Dankbarkeit
die Unwürdige, das Nichts, die pffffff mega-plage
PS. Der weise Mann der für mich den obigen Text der Entschuldigung geschrieben hat meinte auch dass es sich für einen Niederen nicht zieme solcherlei Wissen, welches nur für die hohen Herren bestimmt ist und mit Kronjuwelen aufzuwiegen sei, einfach so wie der Hans im Glück erhaschen zu wollen - wie konnte ich nur.
PPS. Falls mir trotzdem jemand ein ACC, seinen Audi oder auch nur ein paar Stücke davon zusenden möchte - muß jetzt nicht unbedingt Express sein; wobei die Transportbranche auch mal wieder, nun ja - you are welcome
fast vergessen - was ich vorhabe ?
hmm, ist ja eigentlich ein Geheimnis, aber, mhh mhhrr, da es ja doch einmal rauskommt und alle es merken werden wenn ich die Welt
h
e
r
r
s
c
h
a
f
t
Ein 13er und 19er von einem CDNC (vielleicht hilft's ja trotzdem),
gefunden auf http://www.netech.dk/
13
8K Audi A4 2009 CDNC
8K0 907 561
ACC2 H07 0080
00C7E0
19
8K Audi A4 2009 CDNC
8T0 907 468 L
GW-BEM 5CAN-M H10 0094
000303
Vielen Dank,
coole DB das...
Das Problem ist daß für die neuen ACC kaum Informationen zu finden sind.
Die Geräte vom A6/A8 habe eine Codierung die sich im Prinzip auf den Motortyp und das Getriebe beschränkt.
Bei mir sind 8 Byte lustig belegt und im Moment ist es wie von einem Nutzer mit dem selben Motor aber MT eingestellt - gibt keinen Codierungsfehler was ja auch schon mal was ist...
Sehr lustiger Thread bisher, bin gespannt was noch alles kommt.
acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat
Zitat:
Original geschrieben von schlang
acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat
Und über den Sinn eines Tempomats bei über 200 können wir jetzt diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat
bloß beim 2,0er tdi?bei mir funktioniert der tempomat auch über 200km/h
gruß
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
Zitat:
Original geschrieben von schlang
acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat
bloß beim 2,0er tdi?bei mir funktioniert der tempomat auch über 200km/h
gruß
Hmpf. Naja, das Limit 200 km/h ist halt bei der ACC, normaler Tempomat wie du willst. Und zwar - Achtung, Theorie - weil ab 200km/h die Bremsleistung der ACC nicht mehr ausreicht, um vor einem Hindernis, sobald es in die Reichweite der ACC kommt, abzubremsen.
Also würde das Radar weiterreichen, wäre auch eine höhere Tempomat-Geschwindigkeit drin.
Aber auch den normalen Tempomat auf 240 zu stellen ist eine andere Sache, aber die Sinnhaftigkeit wurde hier ja schon angesprochen.
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von kroec
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
bloß beim 2,0er tdi?bei mir funktioniert der tempomat auch über 200km/h
gruß
Hmpf. Naja, das Limit 200 km/h ist halt bei der ACC, normaler Tempomat wie du willst. Und zwar - Achtung, Theorie - weil ab 200km/h die Bremsleistung der ACC nicht mehr ausreicht, um vor einem Hindernis, sobald es in die Reichweite der ACC kommt, abzubremsen.
Also würde das Radar weiterreichen, wäre auch eine höhere Tempomat-Geschwindigkeit drin.
Aber auch den normalen Tempomat auf 240 zu stellen ist eine andere Sache, aber die Sinnhaftigkeit wurde hier ja schon angesprochen.
Gregor
ah so,dachte es geht hier um den popligen tempomat,aber es geht ja um die gute abstandshaltung mit tempomat und radar,sprich knöpchen in münchen gedrückt,augen zu und 8h später in hamburg entspannt und ausgeschlafen ausm auto gestiegen
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
Zitat:
Original geschrieben von kroec
Hmpf. Naja, das Limit 200 km/h ist halt bei der ACC, normaler Tempomat wie du willst. Und zwar - Achtung, Theorie - weil ab 200km/h die Bremsleistung der ACC nicht mehr ausreicht, um vor einem Hindernis, sobald es in die Reichweite der ACC kommt, abzubremsen.
Also würde das Radar weiterreichen, wäre auch eine höhere Tempomat-Geschwindigkeit drin.
Aber auch den normalen Tempomat auf 240 zu stellen ist eine andere Sache, aber die Sinnhaftigkeit wurde hier ja schon angesprochen.
Gregor
ah so,dachte es geht hier um den popligen tempomat,aber es geht ja um die gute abstandshaltung mit tempomat und radar,sprich knöpchen in münchen gedrückt,augen zu und 8h später in hamburg entspannt und ausgeschlafen ausm auto gestiegen
Ne, dafür brauchste noch den Spurhalteassistent
Zitat:
Original geschrieben von kroec
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
ah so,dachte es geht hier um den popligen tempomat,aber es geht ja um die gute abstandshaltung mit tempomat und radar,sprich knöpchen in münchen gedrückt,augen zu und 8h später in hamburg entspannt und ausgeschlafen ausm auto gestiegen
Ne, dafür brauchste noch den Spurhalteassistent
Und Navi