1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Suche 2.7TDI Avant HS mit ACC

Suche 2.7TDI Avant HS mit ACC

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 19:21

Hallo,

bin auf der Suche nach einem VCDS Scan der STG 13 und STG 19 für einen A4 Avant 2.7TDI Handschalter.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 11:06

ACC Fahrer, wo seid Ihr ?

Kann auch 3.0TDI sein ...

Wenn Du zum Arzt gehst und er direkt zu Dir - ohne Erklärung - sagt "Hose runter!" wie kommt das rüber?

Mit anderen Worten: Du mußt die Leute schon locken, neugierig machen, ihnen was anbieten, Infos rausrücken was Du vorhast. So wird dir hier keiner sein Gemächt abschrauben und per Express zuschicken :p.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 9:44

Nach dem absolut zutreffenden Vergleich von pb.joker fallen mir meine Fehler peinlich auf.

Zitat:

Original geschrieben von mega-plage

Hallo,

Das ist ohne Frage noch schlimmer als keine Anrede ...

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Moderatoren, liebe Motor-Talk Mitglieder und einen besonderen Gruß schon im Vorraus begleitet von einem riesen Dank an alle die nichts zum Thema beizutragen haben, Belehrer, Off-topic Abgleiter sowie Trolle

Zitat:

Original geschrieben von mega-plage

bin auf der Suche nach einem VCDS Scan der STG 13 und STG 19 für einen A4 Avant 2.7TDI Handschalter.

Dieser Satz mit allen nötigen Informationen meine Frage betreffend erschien mir meinem simplen Gemüt entsprechend adäquat ...

Es begab sich vor langer langer Zeit, im vorigen Jahrhundert, ja ich meine mich zu erinnern, daß meine Großmutter mir damals erzählte daß es sogar im letzten Jahrtausend gewesen sein soll als durch glückliche Umstände ein kleiner, heute als mega-plage sogar hier bekannter Teilnehmer, das Licht der Welt erblickte.

Die Zeit verging, er gedieh prächtig und geriet wohl, daß nach langen Irrungen und Wirrungen es sich schließlich begab daß er sich zum Zwecke der Amüsierung aber auch ob der gelegentlichen bequemen Fortbewegung mit Gutem bepackt zur Großmutter - nein, ich schweife ab und das war doch glaube ich eine andere Geschichte - ein Mobile zulegen wollte und da es ihm besonders gefiel und auch sonst alle benötigten und gewünschten Eigenschaften hatte wurde es dieser wunderschöne blaue Roller - sogar mit Hinterradbremse !

usw usf

Wenn jemand, irgend jemand oder gar irgend jemand bestimmtes Zugang zu nachfolgend in Anlaga 1a beschriebener Information hat und in der Lage sein sollte diese dem nebenstehenden Interessenten zukommen zu lassen so möge er sich, sofern es die Umstände erlauben, vertrauensvoll per PN an das purchase department des Interessenten wenden.

Anlage 1a:

Codierung des Steuergerätes Adresse 13 - Distanzregelung

Beispiel (evtl. zufällige oder auch offensichtliche Ähnlichkeiten mit sind auf keinen kann sich nur um von mir ausdrücklich nicht ... in keinster Weise ... beabsichtigt oder gar vorsätzlich) :

Adresse 13: Distanzregelung (J428) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 8K0 907 561 HW: 8K0 907 561

Bauteil: ACC2 H07 0080

Codierung: 0079C0

Zitat:

Original geschrieben von mega-plage

Danke

Mit verzücktem Gruße in tiefer Verbundenheit und untertänigster Dankbarkeit

die Unwürdige, das Nichts, die pffffff mega-plage

PS. Der weise Mann der für mich den obigen Text der Entschuldigung geschrieben hat meinte auch dass es sich für einen Niederen nicht zieme solcherlei Wissen, welches nur für die hohen Herren bestimmt ist und mit Kronjuwelen aufzuwiegen sei, einfach so wie der Hans im Glück erhaschen zu wollen - wie konnte ich nur.

PPS. Falls mir trotzdem jemand ein ACC, seinen Audi oder auch nur ein paar Stücke davon zusenden möchte - muß jetzt nicht unbedingt Express sein; wobei die Transportbranche auch mal wieder, nun ja - you are welcome

 

fast vergessen - was ich vorhabe ?

hmm, ist ja eigentlich ein Geheimnis, aber, mhh mhhrr, da es ja doch einmal rauskommt und alle es merken werden wenn ich die Welt

 

h

e

r

r

s

c

h

a

f

t

Ein 13er und 19er von einem CDNC (vielleicht hilft's ja trotzdem),

gefunden auf http://www.netech.dk/

13

8K Audi A4 2009 CDNC

8K0 907 561

ACC2 H07 0080

00C7E0

19

8K Audi A4 2009 CDNC

8T0 907 468 L

GW-BEM 5CAN-M H10 0094

000303

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:23

Vielen Dank,

coole DB das...

Das Problem ist daß für die neuen ACC kaum Informationen zu finden sind.

Die Geräte vom A6/A8 habe eine Codierung die sich im Prinzip auf den Motortyp und das Getriebe beschränkt.

Bei mir sind 8 Byte lustig belegt und im Moment ist es wie von einem Nutzer mit dem selben Motor aber MT eingestellt - gibt keinen Codierungsfehler was ja auch schon mal was ist...

Sehr lustiger Thread bisher, bin gespannt was noch alles kommt. :D

acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat

am 1. August 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von schlang

acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat

Und über den Sinn eines Tempomats bei über 200 können wir jetzt diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat

bloß beim 2,0er tdi?bei mir funktioniert der tempomat auch über 200km/h

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von schlang

acc = teh schrott weil man > 200km/h keinen tempomat mehr hat

bloß beim 2,0er tdi?bei mir funktioniert der tempomat auch über 200km/h

gruß

Hmpf. Naja, das Limit 200 km/h ist halt bei der ACC, normaler Tempomat wie du willst. Und zwar - Achtung, Theorie - weil ab 200km/h die Bremsleistung der ACC nicht mehr ausreicht, um vor einem Hindernis, sobald es in die Reichweite der ACC kommt, abzubremsen.

Also würde das Radar weiterreichen, wäre auch eine höhere Tempomat-Geschwindigkeit drin.

Aber auch den normalen Tempomat auf 240 zu stellen ist eine andere Sache, aber die Sinnhaftigkeit wurde hier ja schon angesprochen.

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von kroec

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

 

 

bloß beim 2,0er tdi?bei mir funktioniert der tempomat auch über 200km/h

gruß

Hmpf. Naja, das Limit 200 km/h ist halt bei der ACC, normaler Tempomat wie du willst. Und zwar - Achtung, Theorie - weil ab 200km/h die Bremsleistung der ACC nicht mehr ausreicht, um vor einem Hindernis, sobald es in die Reichweite der ACC kommt, abzubremsen.

 

Also würde das Radar weiterreichen, wäre auch eine höhere Tempomat-Geschwindigkeit drin.

 

Aber auch den normalen Tempomat auf 240 zu stellen ist eine andere Sache, aber die Sinnhaftigkeit wurde hier ja schon angesprochen.

 

Gregor

ah so,dachte es geht hier um den popligen tempomat,aber es geht ja um die gute abstandshaltung mit tempomat und radar,sprich knöpchen in münchen gedrückt,augen zu und 8h später in hamburg entspannt und ausgeschlafen ausm auto gestiegen:D

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von kroec

 

Hmpf. Naja, das Limit 200 km/h ist halt bei der ACC, normaler Tempomat wie du willst. Und zwar - Achtung, Theorie - weil ab 200km/h die Bremsleistung der ACC nicht mehr ausreicht, um vor einem Hindernis, sobald es in die Reichweite der ACC kommt, abzubremsen.

Also würde das Radar weiterreichen, wäre auch eine höhere Tempomat-Geschwindigkeit drin.

Aber auch den normalen Tempomat auf 240 zu stellen ist eine andere Sache, aber die Sinnhaftigkeit wurde hier ja schon angesprochen.

Gregor

ah so,dachte es geht hier um den popligen tempomat,aber es geht ja um die gute abstandshaltung mit tempomat und radar,sprich knöpchen in münchen gedrückt,augen zu und 8h später in hamburg entspannt und ausgeschlafen ausm auto gestiegen:D

Ne, dafür brauchste noch den Spurhalteassistent :D

am 2. August 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von kroec

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

 

ah so,dachte es geht hier um den popligen tempomat,aber es geht ja um die gute abstandshaltung mit tempomat und radar,sprich knöpchen in münchen gedrückt,augen zu und 8h später in hamburg entspannt und ausgeschlafen ausm auto gestiegen:D

Ne, dafür brauchste noch den Spurhalteassistent :D

Und Navi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen