ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche 997 S in rot

Suche 997 S in rot

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 9:58

Mein Versuch einen 997 S o. 4S in rot zu finden ist bisher leider erfolglos geblieben. Ein 11er, der mich sehr interessiert http://suchen.mobile.de/ mit WLS 381 PS (VK 57.900,--) - soll nur ohne Garantie verkauft werden !? Die von mir als Alternative gewünschte Porsche approaved Garantie ist allerdings erst nach 3 Monaten gültig. Kennt jemand von euch das Fahrzeug ? kann man es trotzdem kaufen ? es entspricht sonst "leider" genau meinen Vorstellungen ! Danke im voraus für entsprechende Hilfe

Beste Antwort im Thema

In indischrot:

PZ Kassel

PZ Freiburg

PZ Dortmund

PZ München

PZ Wuppertal

PS Kempten

rubinrot

PZ Hofheim Taunus

PZ Düsseldorf (Targa 4S)

und und und

Auf der Porsche Homepage in Gebrauchtwagensuche gehen, Detailsuche und farbe rot eingeben

Insgesamt ca 20 Stk

bei roten kannst DU gut die Preise handeln ,da die meisten nur die farblosen schwarz, weiss und grau haben wollen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Juli 2010 um 10:21

Bis die Porsche Garantie greift, könnte doch bspw. eine Car Garantie abgeschlossen werden. Da gewerbliche Verkäufer grundsätzlich leichter in die Haftung zu nehmen sind als Privatverkäufer, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen, wenn der Rest stimmt.

In indischrot:

PZ Kassel

PZ Freiburg

PZ Dortmund

PZ München

PZ Wuppertal

PS Kempten

rubinrot

PZ Hofheim Taunus

PZ Düsseldorf (Targa 4S)

und und und

Auf der Porsche Homepage in Gebrauchtwagensuche gehen, Detailsuche und farbe rot eingeben

Insgesamt ca 20 Stk

bei roten kannst DU gut die Preise handeln ,da die meisten nur die farblosen schwarz, weiss und grau haben wollen

am 29. Juli 2010 um 22:07

ohne wertung solltest du gute karten haben für einen roten einen guten preis zu kriegen da die nachfrage sehr übersichtlich ist...

entweder rot wird wieder in oder du fährst den bis zum ende oder es ist dir egal, daß die farbe (aktuell) den wiederverkauf vermasselt.

Themenstarteram 1. August 2010 um 18:33

Vielen Dank für die versuchten Hilfestellungen, aber natürlich habe ich mir alle auf dem Markt befindlichen roten angesehen und aktuell sind ja auch weitere hinzugekommen, aber der Interessanteste ist leider immer noch der, auf den keine Garantie gegeben werden soll !? - die empfohlene car-Garantie will sich, zumindest bei internet-Anfrage auch nicht damit befassen!? könnte den Wagen natürlich kaufen, bei Porsche versicherung und dann die 3 Monate stehen lassen - wäre aber auch etwas blöd und schwer durchzuhalten.

Glaubt ihr denn, das die angegebenen und im Vergleich zu anderen Farben schon preiswerteren roten 11er noch verhandlungsfähig sind? Bin wahrscheinlich zu zurückhaltend dabei. - Aber nochmal zu meiner Frage: kennt nicht jemand das gewünschte Fahrzeug ? muß im letzen Jahr mit SI oder GI Kennzeichen gelaufen sein - evtl. oft am Nü-Ring !?

Schön und gut, aber auf der Suche-Startseite findet man ihn nicht.

Gib mal einen korrekten Link ein.

am 1. August 2010 um 20:44

Ich schätze es geht um diesen hier: http://tinyurl.com/37xk39w ;)

Zitat:

Original geschrieben von rennhelm

...soll nur ohne Garantie verkauft werden !? Die von mir als Alternative gewünschte Porsche approaved Garantie ist allerdings erst nach 3 Monaten gültig.

Empfindest du die gesetzliche Gewährleistung als nicht ausreichend, um die 3 Monate zu überbrücken?

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ich schätze es geht um diesen hier: http://tinyurl.com/37xk39w ;)

Sieht stark aus mit dem Carbonpaket.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ohne wertung solltest du gute karten haben für einen roten einen guten preis zu kriegen da die nachfrage sehr übersichtlich ist...

entweder rot wird wieder in oder du fährst den bis zum ende oder es ist dir egal, daß die farbe (aktuell) den wiederverkauf vermasselt.

Ich hatte schon immer (über 20 Jahre) rote Autos und hatte noch nie Probleme mit dem Verkauf eines solchen!

Gerade für einen Porsche ist Indischrot eine Traditionsfarbe für die es einen Käuferkreis gibt!

Schwarz und Silber gibt es wie Sand am Meer,das ist auch der Grund warum es so schwierig ist einen roten zu finden.

Ich denke nicht das man einen roten Porsche über den Preis verkaufen muß, weil der Käufer viel länger suchen muß bis er wieder einen gefunden hat welcher seiner Vorstellung entspricht.

 

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ohne wertung solltest du gute karten haben für einen roten einen guten preis zu kriegen da die nachfrage sehr übersichtlich ist...

entweder rot wird wieder in oder du fährst den bis zum ende oder es ist dir egal, daß die farbe (aktuell) den wiederverkauf vermasselt.

Ich hatte schon immer (über 20 Jahre) rote Autos und hatte noch nie Probleme mit dem Verkauf eines solchen!

Gerade für einen Porsche ist Indischrot eine Traditionsfarbe für die es einen Käuferkreis gibt!

Schwarz und Silber gibt es wie Sand am Meer,das ist auch der Grund warum es so schwierig ist einen roten zu finden.

Ich denke nicht das man einen roten Porsche über den Preis verkaufen muß, weil der Käufer viel länger suchen muß bis er wieder einen gefunden hat welcher seiner Vorstellung entspricht.

so ist es!

Die Nachfrage wird von der Stückzahl her geringer, dafür "qualifizierter" sein....

Themenstarteram 2. August 2010 um 18:54

freue mich, dass jetzt mal Schwung in die Sache kommt!...also der link von "mclaren" trifft genau zu - das ist ER. Der Verkäufer will aber auch die Gewährleistung ausnehmen, die würde mir ja schon genügen, aber, aber. Deshalb fürchte ich auch, dass etwas faul ist. Vielleicht kennt jemand einen Anbieter von Jahresgarantien (ähnlich car-Gar.), die auch den 11er akzeptiert!? Danke euch im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von rennhelm

Der Verkäufer will aber auch die Gewährleistung ausnehmen...

Lass ihn die Gewährleistung ruhig 'rausnehmen.

Da er nach der Gesetzeslage die Gewährleistung allenfalls auf 12 Monate verkürzen, aber nicht gänzlich herausnehmen kann, ist eine entsprechende Vertragsklausel unwirksam und aus der Unwirksamkeit ergibt sich juristisch, daß du Anrecht auf die vollen 24 Monate Gewährleistung hast.

Zitat:

Original geschrieben von rennhelm

Der Verkäufer will aber auch die Gewährleistung ausnehmen, die würde mir ja schon genügen, aber, aber. Deshalb fürchte ich auch, dass etwas faul ist.

Ich denke der Verkäufer weiß vielleicht von der Dauerkrankheit KWS von dem auch dieses Auto betroffen sein könnte und möchte die Flickschuster Reparatur (ca.1000 Euro) nicht von seinem Gewinn abzweigen.

Da wird der Verkäufer wohl nicht drum herumkommen, wenn er den Wagen nicht in den Export geben möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche 997 S in rot