- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Suche ABE für AMG-Felgen
Suche ABE für AMG-Felgen
Hallo,
wo bekomme ich die ABE für abgebildete AMG-Felgen her (vorne 8 x 18" / hinten 9 x 18")? ...passt diese überhaupt auf einen CLK W208?
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
...hab noch eine Frage:
Müssen auf einer 9 x 18" Felge unbedingt 255er Reifen rauf, oder passen da noch die 225er Reifen?
hi,
auf den felgen müssen nicht unbedingt 255er reifen rauf. ich hab auf meiner 9,5er felge 245er und clkmatze hat die gleichen felgen und hat 225er. also da musste mal schauen. ich glaub, das ist von den felgenhersteller vorgeschrieben, was für reifenkombinationen du fahren darfst...
Wenn es sich um orginale AMG-Felgen handelt (am Bild sieht das so aus), dann gibt es normalerweise für das jeweilige Fahrzeug ein Unbedenklichkeitszertifikat (kommt allerdings darauf an, auf welche Felgengröße samt ET das Fahrzeug zugelassen ist). Ich weiß aber nicht, wie das in Deutschland ist, bei uns (A) reicht es, dieses Zertifikat mitzuführen und in Verbindung mit dem Zulassungsschein (Fahrzeugbrief) bei Kontrollen vorzuweisen. Am besten bei DC nach diesem Zertifikat fragen, dürfte unter normalen Umständen nichts kosten.
Hallo ,
wenn das die Original Amg Felgen vom W210 sind (8J18 ET31 + 9J18 ET35 ) dann bekommst Du bei jedem MB Händler eine ABE aus dem WIS ausgedruckt , aber nur für die Werkseitig freigegebene Bereifung (225/40R18 + 255/35R18) andere Reifen nur mit Einzelabnahme und ggfs.Tachoangleichung auf diesen Felgen.
Steht übrigens hinten immer die orig.Et.Nummer drin.
Gruss Karlheinz
Danke, für die Info. ...aber leider habe ich die Ebay-Auktion verloren (nur um 5 Euro! Grrrr...). Jetzt darf ich nochmal warten, bis ich diese Felgen finde...
Wow! Ich hab nochmal glück gehabt. Scheinbar konnte der Auktionsgewinner nicht zahlen. Somit bekam ich als zweithöchst Bietender, nochmal die Chance, die Felgen nun per Sofortkauf zu bekommen.
Ich hoffe, die Felgen machen sich an meinem CLK ganz gut.
Gruß
gratulation erstmal zu den felgen. bin mir sicher, dass die großartig auf deinem wagen aussehn werden.
aber mach dir nicht mal hoffnungen die dinger tatsächlich ohne typisierung(wie von einigen vorrednern hier in den raum gestellt) legal auf deinen CLK zu montieren. 18zöller sind in jedem fall zu groß(für den CLK), auch wenn sie originale AMG's sind.
an einer typisierung/einzelabnahme kommst also nicht rum. allerdings kannst dann auch eine beliebige(bitte jetzt nicht irgendjemand mit 195er kommen) reifendimension raufmachen.
Hä? Ich versteh dich jetzt nicht richtig. Du meinst, dass 18 Zöller zu groß für den CLK wären? ...wenn ich mich recht erinnere, hast du die gleichen Felgen als 19 Zöller auf deinem CLK.
Einzellabnahme und Eintrag mache ich sowieso.
da hast du mich tatsächlich falsch verstanden.
ich meinte dass die felgendimension zu groß ist, um sie ohne typisierung fahren zu können - also das diese dimension für den CLK nicht freigegeben ist.
es wurde ja geschrieben, dass man die felge evtl mit einem zertifikat vom hersteller u ohne typisierung fahren darf - das wollte ich dementieren.
rein optisch finde ich sie natürlich nicht zu groß, da ich, wie du richtig geschrieben hast, selbst 19zöller drauf hab.
möglich dass deine 18er sogar besser wirken als meine - irgendwie find ich meine fast zu groß.
Achso... jetzt hab ich dich verstanden.
Aber wie ich bereits geschrieben habe: Ich werde ohnehin damit zum TÜV fahren und alles von der Zulassungsstelle eintragen lassen.
Kauf doch meine ! ! !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@THE-1:
Wo lebst Du denn ? ? ?
Die 18 Zöller wurden so Serie mit AMG Paket verkauft.
Hab jetzt 20 Zoll drauf und die passen optimal....
@Killerberlin:
da chung77 aber keinen AMG u auch kein AMG-paket hat, darf er die felgen ohne typisierung eben nicht montieren. weiß nicht, was dabei so schwer zu verstehn ist.
u bzgl deiner 20 zöller: "optimal" ist deine persönliche meinung. mehr sag ich nicht.
Die 18" wurden nicht im AMG Paket verkauft, das waren 17".
Aber hier mal ein Gutachten für 18" AMG Felgen, vielleicht hilft das ja weiter. Für die älteren AMG-Modelle hab ich leider keins.
Nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass es keine Showroomfelgen sind, sondern welche, die Zulassungsfähig sind.
http://www.brummels.net/w208/amg18.pdf
Gruß
Brummel