- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- suche audiosignal
suche audiosignal
hai leute
ich wollte mir eine anlage in den kofferraum verbauen jetzt stellt sich die frage woher bekomme ich das audiosignal. hat die limo einen verstärker im kofferraum (kein bose)???
oder muss ich ein kabelein bis ins radio ziehen ???
bin um jeden rat froh bevor ich beginne mein autolein auseinader zu schrauben.
ps : habe das kleine navi drin und somit die cd rom im kofferraum ( könnte ja sein das sich da ein par reserve drähtchen drinne sind)
im avant hab ich mal gelesen das der verstärker in der rechten abdeckung ist weiss aber nicht ob bose oder nicht
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bei der Limosine ist auch ein Verstärker im Kofferraum unter der rechten Seitenverkleidung. Egal ob mit oder ohne Bose.
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Bei der Limosine ist auch ein Verstärker im Kofferraum unter der rechten Seitenverkleidung. Egal ob mit oder ohne Bose.
danke werd mich dann mal ans werk machen
ja ber nur wenn ein aktiv oder halbaktiv system drinne ist.
beim der 8 boxen standartausführung is kein verstärker drinnen, geht alles vom radio aus.
musste ich bei meinem auch nachrüsten, wie ich vom normalen radio auf ein rns-e umgerüstet hab.
das kabelziehn geht aber erstaunlich einfach.
dei seitenverkleidung am unteren türrahmen ist nur gesteckt, geht sehr leich ab..
Zitat:
Original geschrieben von knox162
beim der 8 boxen standartausführung is kein verstärker drinnen, geht alles vom radio aus.
ja und woher weiss ich ob ich aktiv oder halbaktiv habe oder an was erkenn ich das
Zitat:
Original geschrieben von bokinator
Zitat:
Original geschrieben von knox162
ja und woher weiss ich ob ich aktiv oder halbaktiv habe oder an was erkenn ich das
also wennst hinten rechts keine woofer + verstärker hast, und auch keinen center box im amarturenbrett, dann hast ein 8 boxen system.
sobald ein woofer drinnen ist hast ein halbaktives system (10 boxen system)
der verstärker treibst nur die hinteren boxen und den woofer an. die vorderen boxen laufen mit dem radio mit. wennst nen verstärker drinne hast, kann ich dir gern die pinbelegung mailen!
außer beim bose, da laufen alle über den verstärker.
was ist den eine centerbox?
und hinten rechts kann ich auch keinen wofer sehen oder verstärker( müsste ich die verkleidung abnemen um das zu sehen?)
ansonsten muss ich wohl oder übel das chinchkabel von vorne her ziehen( hatte schlechte erfahrungen mit dem bei meinem vorgänger, war ein riesen bastel )
die pinbelegung würde mich dann auch interessieren
Zitat:
Original geschrieben von bokinator
was ist den eine centerbox?
und hinten rechts kann ich auch keinen wofer sehen oder verstärker( müsste ich die verkleidung abnemen um das zu sehen?)
ansonsten muss ich wohl oder übel das chinchkabel von vorne her ziehen( hatte schlechte erfahrungen mit dem bei meinem vorgänger, war ein riesen bastel )
die pinbelegung würde mich dann auch interessieren
im vorderen teil hinter der frontscheibe sind ja in der mitte so lüftungsgitter. beim 10 boxen system ist da eine box drinne (centerbox, so wie bei 5.1 kino systeme )
narmal müsste er im rechten seitenfach drinnen sein. ohne verkleidungswegname
die pinbelegung scann ich morgen ein, dan post ich sie...
ok danke werd mich morgen mal um die verlegung der kabel kümmern
so, habs doch noch in digitaler form gehabt
Der Woofer ist unter der Heckablage. Also wenn du in den Kofferraum von unten rein schaust müßtest du ihn sehen.
Also lt. meines Wissens ist immer ein Verstärker und Woofer und Centerspeaker verbaut wenn man ein Radio ab Werk mitbestellt.
Ich habe damals (2003) auch nur ein Chorus (das billigste) bestellt, weil ich ja wußte das ich ne Anlage verbauen werde und ich habe trotzdem den Woofer, den Verstärker und den Centerspeaker drin.
Zitat:
Der Woofer ist unter der Heckablage. Also wenn du in den Kofferraum von unten rein schaust müßtest du ihn sehen.
Also lt. meines Wissens ist immer ein Verstärker und Woofer und Centerspeaker verbaut wenn man ein Radio ab Werk mitbestellt.
Ich habe damals (2003) auch nur ein Chorus (das billigste) bestellt, weil ich ja wußte das ich ne Anlage verbauen werde und ich habe trotzdem den Woofer, den Verstärker und den Centerspeaker drin.
hmm bei meinem wars nicht der fall. hab nur da 8 boxen system und musste den woofer nachrüsten. ist ein 11/02 avant.
Vielleicht wurde das mal zwischenzeitlich geändert, so das die älteren Fahrzeuge es nicht haben und ab einem gewissen Modelljahr schon.
Oder ist das irgendein Re-Import, welches nur eine Radiovorbereitung hatte? Dann kommen wir der Sache schon näher. Diese haben nämlich keinen Verstärker und Woofer.
Zitat:
danke , hast mir ne menge arbeit erspart hab in da gefunden
nochmal danke
Zitat:
Hallo,
der Meinung war ich eigentlich auch.. sofern ein Radio mitbestellt wurde, ist das teilaktive System dabei gewesen (?)
Gruß Jürgen