ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Suche AZEV Typ A Felgen für den T3

Suche AZEV Typ A Felgen für den T3

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 9. August 2011 um 12:34

Hallo,

habe mir vor kurzem einen T3 zugelegt und die 14ér Alus sind nicht mehr die besten.

Wollte mir die AZEV 16ér zulegen, leider findet man die für den T3 kaum.

Hat jemand welche zu einem fairen Preis abzugeben?

Gerne auch mit Bereifung.

Gruß

Bandy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mahlzeit!Naja,finden tut man se wenn man nich nur nach direkten T3 Angeboten kuckt.

Mit Gutachten fürn Bus gehen nur die 7,5x16 mit ET 25 oder die 9x16 ET 15.

Alle anderen eben per Einzelabnahme und gegebenenfalls Ablastung.

Ich fahr die mit 7,5x16 ET 30 rundrum.Bei beiden Bussen(Wenn der eine Satz denn mal lackiert is,g).

Brauchste halt 5mm Platten.Zumindest vorne,wegen Optik hab ich aber auch hinten.

Und:Schreib doch dabei was du als fair ansiehst.

Im übrigen-Bekommt man wieder Neu.In 3 Designs.

Wenns auch Borbet sein können:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=55894

Gruß Frank!

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:20

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Also ich wollt die 7,5x16 mit ET 25 haben, eben ohne diese TÜV-Abzocke (Einzelabnahme). Die mit ET 30 hatte ich auch gefunden, jedoch passten meiner Meinung nach die Daten des Mittenloch nicht.

Das waren mein Fund:

KBA-NR.ist A7511630 / 7.5X16H2 / ET30 /112/5Loch /Mittenloch 63,3

Habe auch gesehen, dass es die Neuauflage gibt. Die 160 EUR für eine neue Felgen ist mir aber zuviel :-(

Dachte so an 200 EUR ohne Reifen, ansonsten mit Reifen und 5-6mm Profil an 400 EUR.

Vielleicht tut sich ja noch was auf.

Schöne Grüße

Ilyas

Kurze Frage: Warum kannst du die ohne Einzelabnahme fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Banderas

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Also ich wollt die 7,5x16 mit ET 25 haben, eben ohne diese TÜV-Abzocke (Einzelabnahme). Die mit ET 30 hatte ich auch gefunden, jedoch passten meiner Meinung nach die Daten des Mittenloch nicht.

Das waren mein Fund:

KBA-NR.ist A7511630 / 7.5X16H2 / ET30 /112/5Loch /Mittenloch 63,3

Habe auch gesehen, dass es die Neuauflage gibt. Die 160 EUR für eine neue Felgen ist mir aber zuviel :-(

Dachte so an 200 EUR ohne Reifen, ansonsten mit Reifen und 5-6mm Profil an 400 EUR.

Vielleicht tut sich ja noch was auf.

Schöne Grüße

Ilyas

250 Eus zahlst schon für normale Multivanfelgen, denk mal kaum das du für den Preis vernünftige Azev bekommst,oder nur mit viel glück

Mahlzeit!Die KBA stimmt mit meinen überein.Mit allen 3 Sätzen.Kann die Angabe des Mittellochs also nur nen Tippfehler sein.Passen.

Zum Preis-200 sind meistens im schlechten Zustand.Normal ohne Pellen liegen die im guten Zustand zw. 300 und 400€.

Und immer bedenken- Kappen alle Ok,Schlüssel und Sicherungsschrauben dabei?

Bie dem Preis den du erwartest-Geduld,überall kucken.

Der Satz den ich zum lacken hab,schlechter Zustand,also Klarlack unterwandert hat mich 99€ gekostet.

Ausm Busforum.Hat etwas blöde inseriert-Für Bulli nich geeignet durch ET.Kamen also keine Nachfragen.

Der andere Satz-Nix dran,Schrauben und Platten für vorne dabei vom Kumpel für 250€.

Das sind aber dann eben die Glücksfälle.

Günstig eben dann nach anderen ET kucken,da aber Zusatzkosten wie Platten,Rändelbolzen,Schrauben eben zurechnen.

Gruß Frank!

kann man die hier eigentlich aufm T3 schrauben?

Mahlzeit!Klar kann man.Aber wegen Et nur mit 10mm Platten.Traglast kann ich dir nich sagen weil keine KBA drin steht.Gruß Frank!

Brille auf, steht doch da: Traglast 625 kg

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Klar kann man.Aber wegen Et nur mit 10mm Platten.Traglast kann ich dir nich sagen weil keine KBA drin steht.Gruß Frank!

traglast steht in der anzeige drin ;) 625kg max

ne KBA ist auf den teilen nicht drauf... nur die AZEV teilenummer...

die dinger stehn bei mir inna firma im reifenlager rum ;) seid jahren!!! bis cheffe mal auf die idee kam das ich die verkloppen soll...

625 kg ist aber arg eng. Da musst du nen sehr netten TÜVI haben, wegen Ablastung... Und vergiss nicht, bei Ablastung wird der T3, der als LKW angemeldet ist, in Steuern teurer. War bei mir zumindest so.

am 10. August 2011 um 19:07

625 kg geht. bei mir hat er ohne nachzudenken auf 630 abgelastet. dann sind auch 625 normal kein ding. das sind 50 kg auf der achse. warum soll das nicht gehen?

Mahlzeit!Seid Ihr doof oder nur albern?Brille auf,steht doch da?

Vollpfosten!!!l

Is klar,weil der Verkäufer das reinschreibt is es halt so.Is Klar!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid albern,Sorry!

Egal,kauft mal ich kauf auf wenns nich passt beim Tüv.

Aber der Burner is der:

Und vergiss nicht, bei Ablastung wird der T3, der als LKW angemeldet ist, in Steuern teurer.

gecko wenne das Ernst meinst biste der Knaller GTI.

Bei LKW is Gewichtsbesteuerung,pro angefangene 200kG WIRD BERECHNET;also je leichter desto weniger Steuern.

Aber du weißt ja wovon du redest.

Gruß Frank!

Frank, ich habe meinen abgelastet und es schriftlich. Ich habe vorher 139€ Steuern bezahlt. Nach der Ablastung 159€!

Mahlzeit!Sorry ,wie gesagt ich Vollpfosten,das ich das aber auch nich schnall.

Naja eagal.Ich hab hier noch 2 Komplettfelgensätze liegen.Das waren Ebay-Schnellkäufe von Usern.

Lochkreis passt,aber weder ET noch Traglast.

Also nich so einfach zu fahren,nich ohne zusätzliche Nebenkosten.Und die waren bei ET 57 nich ohne.

Und warum Du weniger GG hast und trotzdem mehr zahlst?Ich weiß es nich.

Laut gültiger Steuerberechnung geht das nich.

Gruß Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Suche AZEV Typ A Felgen für den T3