Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Bild vom Avant mit Typ89 Front

Suche Bild vom Avant mit Typ89 Front

Themenstarteram 16. September 2007 um 21:03

Hallo, wie schon im Titel steht würde ich gerne einmal einen Avant mit der Typ89 Front sehen, weil ich mir vorstellen könnte auf diese umzubauen.

Bei dieser Sache muss kein Sinn dahinter sein, mit gefällt die Alte Front (Audi 90) einfach besser :-|

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

Lg Hannes

 

PS: auch Fotomontagen wären in Ordung.

Ähnliche Themen
221 Antworten

Kannst ja bei Audi anfragen :D

Der Avant wurde ja zu typ89 Zeiten entwickelt und sollte ursprünglich auch als B3 Avant kommen ;)

Vielleicht haben die ja noch nen Prototypen mit typ89 Front im Keller stehen :D:D:D

am 16. September 2007 um 21:15

Dabei wären die meiner Meinung nach auch besser geblieben.

Ich finde irgendwie,dass die B4 Front nicht so richtig passt.

Ich würds auf jeden Fall durchziehn.

is mir auch schon durch den kopf gegangen,nen avant ohne reling,fettem tiefgang & der "alten" qp-front & das am besten in schneeweiss :cool:

hab nur keinen gescheiten avant gefunden & auch keine lust mehr zu suchen,hab auch noch keinen so gesehen,aber geb dir mal nen bild von meinen alten 80er,vielleicht kann ja jemand nen avant heck dran operieren ?!

der umbau selber sollte ja relativ easy zu machen sein ?!

am 16. September 2007 um 21:23

Das wird bestimmt richtig fett aussehn.

Ich denke auch das die breiten B4 Kotis gut mit den Breitbandscheinwerfer aus dem Audi 90/qp harmonieren.

Dann noch der 90ziger Wabengrill und ne schöne Stoßstange,fertig :)

die originale qp-schürze dürft reichen,die vom v6 is schon wieder zu "gewöhnlich"(gabs die da auch nicht original ??)müsste man dann aber wohl lackierung der heckschürze an der der front anpassen oder gleich am besten alles lacken ?

ne schicke farbe für nen oldschoolracer-avant :)

Themenstarteram 16. September 2007 um 21:37

Braucht man zum Umbau nen anderen Querträger?

Wie sieht die Schließvorrichtung vom B3 aus? Ist das son "standart"-ding unter der Haube das einfach nach hinten gedrückt wird?

Werde morgen mal ein Bild von meim Avant nehmen wo er ca. so zur Cam steht wie deiner emil2267. Vielleicht kanns ja jemand zusammenschneiden und die Farbe identisch machen :). Hab selbst leider 0 Ahnung von Fotobearbeitung.

Zitat:

ne schicke farbe für nen oldschoolracer-avant

was meinst du damit?

weiss ja nicht,was de mit den wagen so noch vorhast ;)

du brauchst nen neuen schlossträger,nen bowdenzug,grill & scheinwerfer !

wie der bowdenzug für die entriegelung beim b4 verbaut is hab ich keine ahnung,sollte aber nicht anders sein !

am besten mal suche nach b4-umbau quälen,is dann zwar genau anders rum aber mögliche problemstellen tun sich ja rum wie num auf !

aber wie gesagt,würde an deiner stelle gleich auf qp-front gehen,neue scheinwerfer brauchst ja eh & beim b4 passt sie eh besser als auf der t89-limo !

& dann hats nen qp mit happy end :D

Themenstarteram 16. September 2007 um 22:34

Was meinst du denn immer mit der Coupe Front? gabs die nur am Coupe?

Ich will halt genau die Front die du auch hast :-|

Die gabs so glaub ich ja garnicht an der Limo, sondern nur mit den Blinkern extra daneben. Wie der 90er ja auch.. mein ich mal.

die breitbandscheindscheinwerfer hatte auch der 90er,auch die blinker in der stosstange !

die war aber so ähnlich,wie die beim 80er halt auch !

weiss ja nicht,was dein cab fürn ne stossstange hat müsste aber dieselbe wie vom qp sein,zur not nimmst halt von dem :D:D:D

hier mal ne 90er front,die vom 80er kennst ja selbst !

ok,halt der vollständigkeit halber ;)

Themenstarteram 16. September 2007 um 22:54

nene die bleibt schön dorten ;)

Die Stoßstangen werden sauteuer gehandelt, irgendwie will die jeder haben. Bräucht eigentlich eh schon lang ne neue weil die alte durch nen Unfall gebrochen ist ;).

Nur kommt dazu ne kapputte Heckstoßstange, undichter Kühler und Auspuff, Schweinwerferhalterungen gebrochen, Leicht verzogene Motorhaube .... warum ich das jetz schreib weis i ned. Aber jetz will ichs einfach angehen, auch wenn die Teile mehr kosten als der Wagen noch wert ist.

Also schön Abend noch.

Lg Hannes

heckstossstange auch platt ???

wunderbar,der competition hat doch auch hinten ne qp-stossstange,vielleicht kriegt man auch nen 90er rückleuchtenteil trotz öffner verbaut ?!

gut,dass du die krumme haube erwähnst,du brauchst für dein facelift eh ne neue :rolleyes:

Themenstarteram 16. September 2007 um 23:07

Genau deshalb bin ich ja auf die Idee mit dem Umbau gekomen ;)

Aba muss jetzt pennen. Fahr morgen nach Mengen :-!

ciao

am 17. September 2007 um 6:02

Öhm,mein Tipp.

Mach erstmal das was technisch nicht in Ordnung ist.

 

Danach kannst du das optische angeht.

Was die Stoßstangen angeht hast du völlig Recht die werden teuer gehandelt.

Wenn dus etwas rundlicher haben willst,könntest du auch die Stoßstange vom Cabrio verbauen. Die haben die Rs2 Blinker und Nebler,das sieht in Verbindung mit ner 90ziger Front bestimmt auch sehr geil aus.

 

Ich werde wohl irgendwan auch auf diese Blinker Nebler umsteigen,aber mit ner RS2 Stoßstange.

 

Aber erst muss mal der ganze Technische Kram erledigt werden,das is wieder teuer genug.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Bild vom Avant mit Typ89 Front