ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche Corsa B 1.4 16V

Suche Corsa B 1.4 16V

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 18:11

Hey Leute.

Da ich mich notgedrungen von meinem Corsa B trennen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Portale, wie Autoscout und mobile hab ich schon durchforstet, hab aber noch nicht so das richtige gefunden.

Suche: Corsa B 1.4 16V mit solider basis und guter basis. Hätte auch nichts gegen einen 1.6er, sprich den GSI.

Habt ihr vielleicht einen heißen Draht zu jemandem, der evtl. seinen Corsa, der meine Kriterien erfüllt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG Gary

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 19:02

redest du von dem in deinem profil?

was hat er denn das du dich trennen musst?

am 6. Oktober 2011 um 22:59

ja was hat denn das schmuckstück?

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 8:38

Ja, von dem red ich.

Optisch eigentlich super, motor läuft auch einwandfrei, der zahn der Zeit hat den Trägern leider richtig zugesetzt.

Die Vorbesitzer haben da quasi nur mit kit gefuscht, nun ist alles durch und die Reparaturkosten lohnen sich da meiner meinung nach nicht. Müsste da jetzt weit über 700 Euro investieren fürs Schweißen, weil ich selbst keine Bühne und Schutzgas habe. Allerdings wäre damit nur das Nötigste fürn TÜV gemacht worden und in einem Jahr müsste wieder was gemacht werden. Ein Fass ohne Boden halt. Deswegen geht der wahrscheinlich inen Export, weil kein Resttüv. Außer hier möchte noch einer so ein Auto haben und bietet mehr als Export- Ali. :D

Naja, auf jeden Fall muss er jetzt weg, weil die längstträger und Federaufnahmen hinten, sowie vorne, einfach viel zu schlimm aussehen.

Hab gestern noch ein wenig den Markt durchforstet. Wie sieht das eigentlich mit den Corsa C aus mit der 1.4er 16V Maschine? Die sind wahrscheinlich nicht so durchzugsstark wie der B mit der selben Maschine oder? Allein wegen des Gewichts?! Weil es davon auch einige schnaffte Fahrzeuge gibt.

LG Gary

am 7. Oktober 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Gary2402

Ja, von dem red ich.

Optisch eigentlich super, motor läuft auch einwandfrei, der zahn der Zeit hat den Trägern leider richtig zugesetzt.

Die Vorbesitzer haben da quasi nur mit kit gefuscht, nun ist alles durch und die Reparaturkosten lohnen sich da meiner meinung nach nicht. Müsste da jetzt weit über 700 Euro investieren fürs Schweißen, weil ich selbst keine Bühne und Schutzgas habe. Allerdings wäre damit nur das Nötigste fürn TÜV gemacht worden und in einem Jahr müsste wieder was gemacht werden. Ein Fass ohne Boden halt. Deswegen geht der wahrscheinlich inen Export, weil kein Resttüv. Außer hier möchte noch einer so ein Auto haben und bietet mehr als Export- Ali. :D

Naja, auf jeden Fall muss er jetzt weg, weil die längstträger und Federaufnahmen hinten, sowie vorne, einfach viel zu schlimm aussehen.

Hab gestern noch ein wenig den Markt durchforstet. Wie sieht das eigentlich mit den Corsa C aus mit der 1.4er 16V Maschine? Die sind wahrscheinlich nicht so durchzugsstark wie der B mit der selben Maschine oder? Allein wegen des Gewichts?! Weil es davon auch einige schnaffte Fahrzeuge gibt.

LG Gary

Dann verkaufe denn B in teilen haste mehr geld raus und die karosse gibste dann zum verwehrter bekommste auf jeden fall noch kohle von ihm

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 10:08

Zitat:

 

 

Dann verkaufe denn B in teilen haste mehr geld raus und die karosse gibste dann zum verwehrter bekommste auf jeden fall noch kohle von ihm

Ist mir zu aufwendig, dann hab ich das ganze Jahr über Teile zuhause rumliegen. und am Ende schmeiß ich doch die hälfte weg. Dachte eher daran, dass er auf Winterreifen wegkommt, wenn den nen Händler nimmt. Die Alus kommen bei Ebay rein oder hier aufn Markt ;)

am 7. Oktober 2011 um 13:28

naja wenn es nur die träger sind ist das doch kein akt das zu schweissen.

gutes corsa-b material ist schwer zu finden,schon gar einen x14xe,die kleinen 1,0 er oder 1,2 er findest du eher mal.

ich an deiner stelle würde dein auto machen,da weisst du was du hast,bei anderen ist das immer so ne sache,der letzte lief 2000 vom band,das sind auch schon 11 jahre.

meine ja nur.

Hehe, hier rollt ein B aus 6/2000 mit dem X14XE, Klima, Seitenairbags, Koni STR.T, nicht tiefer, Heckklappe wurde schonmal getauscht und die Hohlräume sind alle mit ner Sonde mit FluidFilm behandelt worden. Aaaber, ich fürchte den wird die Besitzerin nicht rausgeben ^^

Kann Dich aber verstehen, das Teil macht schon einen Heidenspaß. Das geringe Gewicht in Verbindung mit dem Motor hat einfach was, die Kugel ist irgendwie lustiger als alle aktuellen rollenden Mistkisten die sich da Kleinwagen schimpfen. Bei der Vorstellung des Corsa D hatte ich eine Probefahrt, nach 3KM bin ich umgedreht und hab ihn dem Autohaus wieder hingestellt - was für eine Enttäuschung, in jeder Hinsicht (Übersichtlichkeit, Motor, Innenraum - nur die Sitze waren wirklich gut). Vor allem für den Preis, der Vorführer kostete fast 17.000€ und ich konnte beim besten Willen nicht erkennen wo das Geld geblieben war.

Dann lieber für 2000 nen guterhaltenen Corsa B 90PS kaufen, weitere 1000 fürs erste Jahr für Reparaturen einplanen und Spaß haben.

Wo steht der wagen und was soll er kosten? Mach mal ein Foto

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 18:24

Steht in 32602 Vlotho

Kostenmäßig muss ich mir noch nen überblick verschaffen. 14er sind ziemlich rar, so wie ich das bis jetzt beobachtet hat. mit 600 wär ich zufrieden ;) uppe morgen mal ein paar fotos, weil ich jetzt erstmal unterwegs bin ;)

Kennt sich denn einer mit den Corsa C aus? Die sind ja bereit versiegelt, zumindest der unterboden und die Träger. Hat der besondere Schwachstellen. Worauf müsste ich besonders achten, wenn ich einen besichtige?

LG Gary

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:35

Uppe morgen mal nen paar Fotos... bin jetzt am Wochenende leider nicht dazu gekommen.

Hab mir was rausgesucht. Anreise ist leider etwas weit, dennoch find ich den ziemlich ansprechend.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Würd gern mal ein paar Meinungen dazu von euch haben. :)

Bin eigentlich kein Corsa C Fan aber wenn, dann würd ich auch zum 1.8 16V greifen. Lass bloß die Finger von den Kettenmotoren. Ansonsten ist an der Vorderachse immer eim mangel zu finden. Von gebrochenen Fahrwerksfedern bis hin zu abgerissenen Koppelstangen. Bei der probefahrt unbedingt den Scheibenwischer und alles anderen knöpfe im innenraum auf Funktion checken. Das Rostproblem ist beim Corsa C kaum da.

Würde evtl. meinen Corsa verkaufen, ist aus 12/96; 1. Hand unfallfrei, wird von Frauenhand gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Gary2402

Hey Leute.

Da ich mich notgedrungen von meinem Corsa B trennen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Portale, wie Autoscout und mobile hab ich schon durchforstet, hab aber noch nicht so das richtige gefunden.

Suche: Corsa B 1.4 16V mit solider basis und guter basis. Hätte auch nichts gegen einen 1.6er, sprich den GSI.

Habt ihr vielleicht einen heißen Draht zu jemandem, der evtl. seinen Corsa, der meine Kriterien erfüllt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG Gary

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:56

Hey, Danke fürs Angebot, habe mir heute allerdings nen Corsa C GSI gekauft.

Morgen stell ich dann wirklich die Bilder für Reiner Husten rein, sofern noch interesse besteht?!

LG

Klar!

Schöner Motor auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen