ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche dringend Astra G CC T98 Motor!!! Muss ein 55KW/75PS sein!!!

Suche dringend Astra G CC T98 Motor!!! Muss ein 55KW/75PS sein!!!

Opel Astra G
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 9:17

Hallo,

Vor einigen Monaten kaufte ich aus Privatem Besitz meinen Opel Astra G CC T98 OPC. Von da an hatte er ständig irgendetwas an der Motorgegend. Nun wurde nach dem Austausch der Zylinderkopfdichtung festgestellt das ein Corsa Motor 1.4 mit 54 PS drin istt!

Somit ist er nicht zugelassen und verkaufen darf ich ihn dadurch auch nicht... Daher brauche ich dringend einen Astra Motor mit (wie im Titel angegeben 55KW/75PS Astra G CC T98 Motor!!!).

Ich biete ich zum Tausch diesen Corsa Motor an gegen einen Astra G wie angegeben. Der Corsa Motor ist ein 1.4 mit 54 PS und hat zurzeit 156000 KM runter.

Wenn möglich hätte ich gerne einen Motor mit KM unter 150000. (Er soll ja auch noch ne Zeit lang halten)

Ähnliche Themen
35 Antworten

OPC mit 75Ps:confused: Ne, eher nicht..

Du hast einen X14SZ und suchst einen X16SZR.

Ansich gibt es die Dinger recht günstig auf dem Schrottplatz...

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 21:17

Wir sind grade überall am suchen und Fragen. Schrottplatz haben wir hier nicht in der Nähe.

Wo ist hier ungefair?

Ich habe nur einen C16NZ, den kann man zwar umbauen aber das lohnt eher nicht.

Ansich sollte auch einer aus einem Astra F passen.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 21:28

Mainzer Gegend RLP. Wichtig ist das er zu den Angaben in den Papieren passt. Ich muss anmerkren es ist nur ein Opel opc line (nur optisch nicht leistung).

In und um Mainz gibt es zig Schrottplätze! Opels sind 20km von Rüsselsheim auch nicht grad selten...;) Da bin ich aufgewachsen..

1.4er Motor mit 54PS?

Mach mal ein Foto vom Motorraum, klingt alles seltsam.

Stimmt der 1.4 müsste 60Ps haben.. am Ende ein 1,2..

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:49

Ist auf jedenfalls ein Corsa Motor drin. Zieht kein meter. Ich fotografier das später mal und setze es rein ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:07

Es gibt einen 1,4 mit 54 PS vom Corsa B vielleicht ist es der, auf jedenfall fotografier ich den Motorraum später mal und stelle das Bild rein.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 15:18

Motorraum

Ist ein X16SZR Motor.

Wie kommt ihr auf Corsa Motor ?

Alles original bis auf Luftfilter und diese Domstrebe da was auch immer die bringen soll bei der Leistung.

Jo, sieht arg nach X16SZR aus. Steht aber auch rechts unter den Kerzen auf dem Block. Als erstes würde ich den offenen Luftfilter rauswerfen. Der zieht an der Stelle Warmluft und das kostet Leistung. 75Ps reissen aber eh nicht die Welt. Kannst aber auchnoch dei Eckdaten des Motors durchgehen. Kompression, Einspritzdruck, Lambdasonde, Mapsensor, AGR, undichte Schläuche usw.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:43

Danke sehr. Gut ok wurde uns halt so von meinem fachmann von der Werkstatt gesagt weil die kopfdichtung nicht gepasst hat und da ist ihm aufgefallen das es ein corsa motor sein muss.

Ich sag ihm das mal mit den anliegenden sachen, ich hab da nämlich wenig ahnung als Frau :)

Dem würde ich nichts mehr sagen wenn er dir erzählt dass das ein Motor ausm Corsa wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche dringend Astra G CC T98 Motor!!! Muss ein 55KW/75PS sein!!!