ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche dringend eine Antriebswelle für meinen CLK 55 AMG w208

Suche dringend eine Antriebswelle für meinen CLK 55 AMG w208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Meine Lieben bin schon eine Weile auf die Suche nach einer Antriebswelle hinten links für meinen CLK 55 AMG w208

Ähnliche Themen
6 Antworten

Intressante Info. Such weiter und kauf doch eine?

Man müsste mal nachmessen:

https://www.autodoc.de/skf/15090318

Die Antriebswellen vom 55iger sind dünner als alle anderen, deswegen gibt es dafür auch keine Manschetten.

Was ist denn mit deiner, abgedreht?

Habe leider keinen Zugriff momentan auf einen schnellen EPC, aber wenn die Radnaben vom 430iger mit denen vom 55iger identisch sind, sollten auch Wellen vom 430iger gehen, denn das innere Gelenk sollte passen. Sind dann zwar etwas dicker und schwerer, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Leichti

Das EPC gibt (zumindest für den 430er) eine 208er OEN an... Bild1 unten.

1
2

Meinen sie das die passen würde von CLK 430

Es gibt nämlich nirgends wo eine mehr

Zitat:

@Jeii schrieb am 24. August 2024 um 11:22:57 Uhr:

Meinen sie das die passen würde von CLK 430

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Als meine innere Manschette defekt war, gab es keine, da die Welle selbst dünner ist als bei allen anderen. Ich bestellte mir daher die billigste Variante eines inneren Gelenkes mit Manschette. Somit konnte ich sehen, das zumindest das innere Gelenk (also das am Differential) die selben Abmessungen hat (bis auf den inneren Stern, eben wegen der dünneren Welle), nutzte dann nur die Manschette, die ich mit entsprechender Gummiunterlage verwendete.

Deswegen fragte ich nach der Nummer der Radnabe, denn wenn diese vom 430iger als auch vom 55iger die gleiche ist (es geht um die Verzahnung), dann sollte eine 430iger Welle passen.

Wenn man den diversen Internetshops glaubt, dann gibt es nur 1 Radnabe für die Hinterachse für alle möglichen c-Klassen, inklusive aller clk-Modelle. Somit sollte eine Welle vom 430iger problemlos passen, nur das sie eben dicker ist.

Aber nochmals meine Frage, was ist an deiner Welle defekt?

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche dringend eine Antriebswelle für meinen CLK 55 AMG w208