ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche Dringend nen E39 ...

Suche Dringend nen E39 ...

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. August 2011 um 13:17

Hallo ich bin auf der suche nach nem Gut gepflegtem E39 Touring ....

Mein Augenmerk lag bisher auf die 530D /530I oder eben auf die 525I

Ich hätte eine frage wie sieht es mit der Spritzigkeit eines 520I aus und mit der Haltbarkeit der Kleineren Motoren man liest immer wieder was von man muss die mit Hohen Drehzahlen Quälen ...

Was nimmt sich eigentlich ein 530I VS 525I im Spritverbrauch ?

 

Ich habe meinen Touran mitlerweile verkauft und sitze ohne auto da ...mich nimmt aktuell ein Kollege morgens mit allerdings ist das Keine Dauerlösung vor allem nicht wenn man Kinder hat !

 

Hat jemand Geheimtipps wo man noch schauen kann nach Autos ausa auf den 2 Bekannten Portalen ?

Ich hab halt leider etwas Gehobenere ansprüche an das Auto was den Zustand angeht sonst würde man relativ viele möglichkeiten haben... :(

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

lange rede kurzer sinn: schrottkiste kaufen und cool bleiben.

Der TS hat bereits einen Touran. ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 29. August 2011 um 13:50

Den 520i würde ich dir als Touring und Automatik auf gar keinen Fall empfehlen. Da kommst du fast nicht vom Fleck weg. :) Ist eben untermotorisiert für sein Gewicht.

Wenn Benziner, dann 525i oder 530i. Was die sich im Sprit nehmen, nicht viel - kannst aber hier nachlesen: www.spritmonitor.de

Einfach die Modelle eingeben und schauen :)

BMW_Verrückter

am 29. August 2011 um 14:03

Ein 520i ist nicht untermotorisiert. Insbesondere nicht ab Facelift mit 170PS.

Fahr mal einen Opel Omega A mit 2.0 Liter Maschine und 116PS. Dann reden wir nochmal;)

Natürlich ist er keine Rakete, aber wenn man auf Leistung wert legt gibt es ohnehin nur

eine richtige Wahl M5!

Ansonsten kauft man einen 540i oder 530i (nicht d!).

Ein 525i oder auch 535i ist immer nur ein Kompromiss. Würde ich niemandem raten, bei gleichem

Zustand der Fahrzeuge.

 

Naja, auf Druck kauft man sich dann aber meist die Kröten. Kann dir da nur wünschen das Du genug Zeit hast.

Zitat:

Hat jemand Geheimtipps wo man noch schauen kann nach Autos ausa auf den 2 Bekannten Portalen ?

Gibts kaum was. Jeder Händler wird seine dort anpreisen. Was man dort nicht findet dürfte äußerst selten nur in den anderen Portalen (Suchmachine) zu finden sein. Ebay Kleianzeigen gibts noch, Quoka und Co.....aer unter Druck kauft man meist keine guten Autos. Wieviel willst Du denn ausgeben und wo suchst Du ?

Themenstarteram 29. August 2011 um 14:50

Ich bin bereit je machdem was für ne Austattung das Auto hat zwischen 6000-9000 ca auszugeben !

Ich kaufe Generell nur einen wagen der Scheckheftgepflegt ist. Max 2 Hand und die Kilometer Nachvolziehbar sind ...und vor allem muss er Gepflegt sein !

Das mit dem Zeit und Druck ist gut ... am liebsten hätt ich gleich wieder ein Auto da man erst mal merkt wie aufgeschmissen man ohne ist !

Rein das Psychologische man weis man hat kein Auto vor der Tür stehen ... und ist auf andere angewiesen!

Früher hatte ich nen 525I ich war nicht unzufrienden mit dem Auto aber die Butter vom Brot hat er echt nicht gezogen !

 

Ich Tendiere aktuell zum 530D ;) auch wenn mir viele sagen das ich lieber den I kaufen soll !

Ich denke nicht das der Diesel weniger haltbar ist wie der I hoffe ich doch zumindest aber darüber hatten wir es ja schon mal :)

am 29. August 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ein 520i ist nicht untermotorisiert. Insbesondere nicht ab Facelift mit 170PS.

Im Verhältnis zum 525i ist er aber sehr träge :)

Außerdem, wie du schon richtig sagtest: Das ist alles relativ, Ansichtssache eigentlich ;)

Ich bin beim E60 einen 520i, 525i und 530i Probegefahren. Der 530i hat mir am Meisten zugesagt, da er für meine Ansprüche die besten Fahrleistungen bringt und ich Spaß daran habe. Ein 520i geht für meinen Geschmack sehr träge und besonders bei dem hohen Gewicht. :) Noch dazu war das ein Handschalter, den ich gefahren bin - musste ihn über 3500 U/min fahre, damit ich kaum Leistung spürte - dies führt dann wieder zu hohem Verbrauch bei keiner Leistung und keinem Schub. Automatik ist da noch ärger.

Nur meine Meinung.

BMW_verrückter

am 29. August 2011 um 15:47

Bei einem E60 mag das anders sein;)

Aber ein 520i mit 170PS ist sicherlich kein Gurke. Das sollte hier auch nicht so dargestellt werden.

Reicht vollkommen aus, selbst der 520i VFL mit 150PS. Gut da würde ich dann auch keine AT mehr

wollen, aber als Handschalter,...völlig ok.

Themenstarteram 29. August 2011 um 17:19

Sooo hab eben gerade ein Angebot reinbekommen ....

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caupemmypsnp

 

Hab mit dem Herrn Telefoniert !

 

Turbo vor 25000 Neu reinbekommen

Scheckheft

Getriebe wurde im Januar einer Spülung unterzogen...

 

Was mich Stört sind die KM und der Preis !

am 29. August 2011 um 17:22

Calwer Kennzeichen, der steht sogar hier bei mir in der Ecke.

Was stimmt am km-Stand und Preis nicht?

Themenstarteram 29. August 2011 um 18:00

Naja 200.000KM Knappe 10.000 €... So würde er mir ja gefallen

Wie gesagt hab eben nochmal mit dem Herrn Telefoniert !

 

Getriebeöl wurde gewechselt

Turbo Wurde vor ca 25000 Getauscht

M Packet

DVB-T Tuner schon eingebaut

Scheckheftgepflegt

 

Wenns nen Händler wäre der gewährleistung geben würde Hätt ich nicht so Bauchweh .. wer meine Oddyse mit meinem Touran kennt weis Bescheid :)

Für nen 10-jährigen 530d ist die Laufleistung vollkommen in Ordnung. Wenn Dir allerdings die Laufleistung Sorge bereitet solltest Du lieber etwas jüngeres suchen und mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

 

Themenstarteram 29. August 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Für nen 10-jährigen 530d ist die Laufleistung vollkommen in Ordnung. Wenn Dir allerdings die Laufleistung Sorge bereitet solltest Du lieber etwas jüngeres suchen und mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Und wie Schauts mit dem Preis aus ??

Ist der auch ok ??

am 29. August 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Bei einem E60 mag das anders sein;)

Aber ein 520i mit 170PS ist sicherlich kein Gurke. Das sollte hier auch nicht so dargestellt werden.

Reicht vollkommen aus, selbst der 520i VFL mit 150PS. Gut da würde ich dann auch keine AT mehr

wollen, aber als Handschalter,...völlig ok.

Wie gesagt - alles Geschmackssache ;)

Was soviel anders beim E60 sein soll, leuchtet mir nicht ein, aber okay :) Sind dieselben M54-Motoren.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Und wie Schauts mit dem Preis aus ??

Ist der auch ok ??

Wenn alles passt mit dem Wagen (er scheint ja auch eine grüne Plakette zu haben), die Historie stimmig und nachvollziehbar ist, ist der Preis sicherlich vertretbar.

Ich würde dennoch ein paar Euro für einen unabhängigen Gebrauchtwagencheck investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Getriebeöl wurde gewechselt

Würde ich mir die Rechnung zeigen lassen weil der Schuss auch nach hinten losgehen kann wenn das Getriebe nicht gespült worden ist.

Die Erfahrungen wurden gemacht wenn bei höheren Laufleistungen der Wechsel zum ersten Mal nicht durch entsprechendes Personal gemacht worden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Suche Dringend nen E39 ...