1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche einen schönen CLK ab 2000 BJ

Suche einen schönen CLK ab 2000 BJ

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 9:42

Hallo zusammen,

nach dem ich lange auf mein Traumauto hin gespart habe bin jetzt endlich in der Lage ihn mir endlich kaufen zu können.

Also wenn jemand einen schönen CLK zu einem Schnäppchen für mich hat, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich davon wissen lässt.

Wie ich mir meinen CLK vorstelle?

Die Motorisierung ist mir nicht so wichtig im Vergleich zur Ausstattung, die sollte schon was hermachen.

Die Laufleistung sollte nicht mehr als 90 tKm betragen.

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

und was wolltest du hinlegen für den wagen?

Handyprof = 21.11.2007, 14:43 :

"Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen einen CLK 320 zu kaufen.

Der Wagen sollte auf jeden eine sehr gute Ausstattung haben und nicht mehr al 80 tKm gelaufen sein.

Ich hätte gern ein Auto von jemandem, der es sehr gut behandelt und gepflegt hat.

Ich habe Lange darauf gespart mir das Auto endlich leisten zukönnen und würde gerne die Vorgeschichte des Autos kennen.

Wenn einer von euch einen guten Tip für mich hat währe ich ihm sehr Dankbar.

Vielen Dank im vorraus."

Kannst Du Dich nicht entscheiden? Oder hast Du voraus - schauend erst mal oben angefangen? ;)

Als alter MB-ler kann ich nur immer wiederholen, nur bei einer MB- Niederlassung kaufen, im Preis ist immer eine Gebrauchtwagengarantie mit drin.

Bei Privatkauf bleibt man auf den Folgekosten sitzen und das kann manchmal sehr teurer werden.

Haben wir hier im Forum ja oft schon erlebt.

Wenn trotzdem von Privat oder einen Hinterhofhändler gekauft werden soll,

unbedingt vorher den Wagen bei TÜV, DEKRA, usw. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Verweigert das der Verkäufer, Hände weg von solchen Fahrzeugen.

Ansonsten bei Mobile. de oder Autoscout rein schauen, dort werden immer welche angeboten.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:28

Hallo,

danke für euer Interesse.

ich habe vor ca. einem Monat eine ähnlich Anzeige aufgegeben, aber leider habe ich es unter W209 inseriert.

Dort wurde mir gesagt, dass ich den Wagen bei der W208 Fläche inserieren soll.

Dies tat ich vor ein paar Tagen.

Soviel zu unseren LehrerCLK ;).

Danke für den Hinweis von FabJo. werde ich auf jeden Fall beherzigen!!!!

Was ich für so ein Wagen bereit wäre auszugeben?

Ich habe da ehrlich gesagt so an rund 8.000 Euro gedacht

da solltest du vielleicht besser noch weiter sparen. oder deine ansprüche etwas ändern.

am 6. Dezember 2007 um 19:58

Guter Tip,

entweder weiter sparen oder Hinterhof mit viel Glück BJ 98 und 200.Tkm.

Aber niemals mit der Kilometer Zahl und BJ 2000.

Zitat:

Original geschrieben von Handyprof

Hallo,

danke für euer Interesse.

ich habe vor ca. einem Monat eine ähnlich Anzeige aufgegeben, aber leider habe ich es unter W209 inseriert.

Dort wurde mir gesagt, dass ich den Wagen bei der W208 Fläche inserieren soll.

Dies tat ich vor ein paar Tagen.

Soviel zu unseren LehrerCLK ;).

Danke für den Hinweis von FabJo. werde ich auf jeden Fall beherzigen!!!!

Was ich für so ein Wagen bereit wäre auszugeben?

bei dem betrag solltest du gleich noch mal 2000€ für anfallende reparaturen und wartungsarbeiten zurücklegen - sonst wirds ein sehr kurzes vergnügen.

aber ein anderer tip - nimm einen w202 - eine c-klasse. ist sehr ahnlich und für 6000€ bekommst du schon richtig schöne, topgepfegte 280er. ich mag meinen 2-türer wirklich, aber als ich letztens den checker bei dmax gesehen habe, dachte ich, dass ich da locker 6000€ hätte sparen können...

8 TEUR und 2000 passen leider nicht. Für diesen Preis bekommst du nur Teile aus 98 mit vielen km oder schöngemachte Gurken. Da hilft nur weitersparen. Die Zeit arbeitet ja für dich. ;)

Der Tipp mit dem W202 ist gar nicht mal so schlecht. Viel Auto für recht wenig Geld. Und ein schöner W202 ist immer noch besser, als eine Gurke mit fehlenden Türen im Fond.

am 6. Dezember 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Handyprof

da bist du aber weit weg sogar vom händler einkaufspreis mein freundchen,

Einen CLK ab Bj.2000 mit max. 90TKM für 8 Mille. :D

Spare noch mal die gleiche Summe zusammen,

dann findest du evtl. so ein Auto.

Hallo Freunde!

Ich möchte auch was aus aktuellem Anlass sagen.Wir ihr wiest habe ich auch gesucht und habe jetzt einen gefunden.Ich dachte auch ja fange ich so mit 10 tausend an. Habe viele KM gefahren,und was ich alles Erlebt habe einfach Wahnsinn.Du wirst ohne mit der Wimper zu zucken über den Tisch gezogen Zu bei DC Kaufen ok aber für den selben wagen ca.5000.- mehr als auf dem Privatmarkt ist heftig.

So ich habe einen 230 K Ez 01.00 Avantgarde 110Tkm im Topzustand 14000.- Privat gekauft.

Gruß Klaus

Ich habe vor einigen Tagen für meinen CLK 320 mit ziemlich guter Ausstattung, Neupreis 2001, 56000,00 EUR jetziger Kilometerstand 117000km.

(Keine Kratzer, kein Unfall gut gepflegt)ein Angebot bekommen Einkauf Inzahlungnahme 9000,00 EUR.

Die gleichen Fahrzeuge stehen bei Mercedes Online für ca. 17000,00 bis 18000,00 EUR zum Verkauf.

Soviel zur Gewinnspanne.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Ich habe vor einigen Tagen für meinen CLK 320 mit ziemlich guter Ausstattung, Neupreis 2001, 56000,00 EUR jetziger Kilometerstand 117000km.

(Keine Kratzer, kein Unfall gut gepflegt)ein Angebot bekommen Einkauf Inzahlungnahme 9000,00 EUR.

Die gleichen Fahrzeuge stehen bei Mercedes Online für ca. 17000,00 bis 18000,00 EUR zum Verkauf.

Soviel zur Gewinnspanne.

Ja, ganz klare Rechnung:

17.000 ./. 9.000 EUR = Gewinn 8.000 EUR?

Weil der Wagen auch so verkauft wird, wie er reinkommt.

Keine Investition, keine Garantie, keine kalkulatorischen Zinsen, keine sonstigen Unkosten für das Autohaus...

Sicher ist die Spanne recht groß und auch außergewöhnlich, aber dann verkauft/kauft doch privat und geht die Risiken ein! Niemand zwingt Dich, das Auto bei MB Inzahlung zu geben bzw. dort zu kaufen, oder?

Ich habe meinen bei MB günstiger als im freien Handel bekommen. Damit hatte ich bestimmt großes Glück, aber ihr könnt hier nicht jeden über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche! *5 EUR ins Phrasenschwein*

Zitat:

Original geschrieben von renntourer

So ich habe einen 230 K Ez 01.00 Avantgarde 110Tkm im Topzustand 14000.- Privat gekauft.

Gruß Klaus

Dann muss der aber voll ausgestattet sein, bei dem Preis, nicht wahr?

Deine Antwort