ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Fahrzeugschein für 2.0l 2e motor!!

Suche Fahrzeugschein für 2.0l 2e motor!!

Themenstarteram 10. August 2006 um 13:40

Hallo, Ich suche einen Fahrzeugschein für einen 2.0l 2e motor Bj 93-94!!! Da ich meinen Golf von 1.4l auf 2.0l umgebaut habe nur es gibt leider keinen Fahrzeugschein mehr führ den Motor !!! Der TÜV hat sich soweit auch schon alles angeguckt, doch er will umbedingt einen fahrzeugschein zum eintragen ! Also wer einen Golf 3 GTI Bj. 93-94 fährt, wo der 2e 2.0l 116PS Motor verbaut ist, wäre es sehr net mir eine kopie des fahrzeugscheins oder fahrzeugbriefs zukommen zu lassen! thx (b.a.b.u@web.de)

Ähnliche Themen
17 Antworten

hat hier etwa keiner nen 2.0l ? Es reicht nen Scan vom Brief!

LOL aufstehen Leute hier braucht jemand eure hilfe!

schick mir ne pn mit deiner email adresse, ich schick dir dann nen scan

sonst hier noch einmal.

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:44

Vielen dank nochmal!!!!!

am 11. August 2006 um 12:47

wieso wiegt dein 2E mehr als meiner?

Naja ist nicht direckt ein BTI. Ist ein GL mit 2L automatic. Zählt aber in allen sachen als GTI. Also versicherung und so. Sieht man ja auch an der schlüsselnummer.

Ich denke mal das er wegen der automatic etwas mehr wiegt. Ach und climatronic hat er auch. Wieviel wiegt den deiner? Liegt sicher an der ausstattung.

Acjh seh schon an deinen bildern das du keine airbags hast. meiner hat ja 2. Aber ABS hat deiner?

am 11. August 2006 um 15:39

ja sicher liegt das an der Ausstattung. Meiner wiegt etwa 1035 Kg

du hast noch einen der ersten GTIs richtig!

am 11. August 2006 um 16:25

ich habe auch einen 2,OL wenn es mit dem anderen nicht geht! sag bescheit.

Dank Automatik stehen da auch nur 194 km/h im Brief.

GTI´s sind mit 196 bwz. 198 eingetragen.

Zudem ist mein 96er, also AGG und Euro 2, mit 1610 kg zulässigem Gesamtgewicht eingetragen und hat auch vorne nur 860 kg Achslast.

Weiß nich, aber als Grundlage für einen 2,0 Liter mit Schaltgetriebe würd ich die Briekopie nicht nehmen.

der Habicht

Hä warum. Du darfst doch in deinem 30 kg weniger einladen. Und man kann nen 96 GTI auch nichtmehr mit nem 94iger vergleichen.

Also ich weis nicht wegen der 2 kmh. das ist ja nun erlich wurst oder. :D

Also wenn ich mir die Mühe gegeben hätte das alles umzubauen möchte ich es auch korrekt eingetragen haben.

Hatte selbst mal nen 2er-Golf-GTI-Umbau, bei dem war nicht alles ganz korrekt eingetragen, was zuweilen mal für böse Nachfragen bei Polizei und TÜV gesorgt hat.

Und mit Handschaltung ist die Kiste nunmal minimal schneller als mit Automatik, und darf scheinbar etwas weniger wiegen. Außerdem hab ich auch schon niedrigere Geräuschgrenzwerte als der Golf aus der Briefkopie hier.

Eigentlich sollte es doch kein Problem sein ne Briefkopie von einem 94er GTI zu kriegen, ansonsten mal bei VW nach einem Datenblatt fragen.

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Mit Handschaltung ist die Kiste nunmal minimal schneller als mit Automatik, und darf scheinbar etwas weniger wiegen. Außerdem hab ich auch schon niedrigere Geräuschgrenzwerte als der Golf aus der Briefkopie hier.

Eigentlich sollte es doch kein Problem sein ne Briefkopie von einem 94er GTI zu kriegen, ansonsten mal bei VW nach einem Datenblatt fragen.

der Habicht

Du vergleichst aber schon wieder deinen neueren GTI mit nem 94iger

Was heißt darf weniger wiegen. Du darfst in deinem weniger zuladen als in dem 94iger. Was ja nicht besser ist. Auch die geräuschwerte kannst du mit deinem nicht mehr vergleichen. Ich gehe mal davon aus deiner hat ne dämmatte ab werk unter der motorhaube. Der 94iger noch nicht. Es gibt nur einen unterschied zwischen automatic und schaltgetriebe. Und das sind die 2 kmh. Und vom gewicht des autos an sich kannst eh nicht ausgehen.

z.B.

Die recaros wiegen alleine ein ganzes stück mehr als die normalen.

Dann die clima, fensterheber, airbags.....

Also das ist ja nun sicher nicht wichtig fürn tüv

Themenstarteram 13. August 2006 um 11:29

Dem Tüv ging es nur um die Motor daten !!! Das Gewicht kann bei mir sowieso nicht stimmen da ich nicht auf gti achse umgebaut habe!! Fahre ne Passat Bremse!!! Und das normale Fahrwerk ist leichter als das plus Fahrwerk!!! Mal gucken was nun wird!! Morgen gehts nochmal hin zum tüv !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Fahrzeugschein für 2.0l 2e motor!!