ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche Federn!

Suche Federn!

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 20:54

Hi,

habe mir neulich ein 60/40 Fahrwerk eingebaut, natürlich mit gekürzten Dämpfern (wie sonst :) ).

Vorne sieht er super aus, allerdings hinten sieht er aus als wenn da garnix tiefer gekommen wär (gemessen sinds 4,5 cm) aber halt von der Optik is da garnix! Deshalb suche ich jemand der mir TIeferlegungsfedern verkaufen kann, vorzugsweise 60er oder 70er, wenns sowas für hinten überhaupt gibt.

Wie gesagt ich brauche nur die Federn für hinten!

Oder kennt jemand eine Adresse wo man einzeln an die Federn ran kommt?

Danke und Gruß

31 Antworten

Du DARFST keine Federn mischen, also keine Unteschiedlichen Federhersteller an VA und HA.

Sowohl die Federn der VA und die Federn der HA müssen einheitlich in EINEM GEMEINSAMEN Gutachten genannt werden.

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:08

jo macht nix.... will ich trotzdem, und komm mir jetzt bitte nicht mit den Konsequenzen die das haben kann....

Problem ist, du wirst das nie eingetragen bekommen. Wenn du nen Vorschlag für top Federn haben willst, die hinten auch schön runterkommen: ap.

Die hab ich selber, hier auf dem Foto sinds etwa 65-70mm (Felgen sind 16")

http://www.2l-elite.de/images/misc/sept04/IMAG0037.jpg

Die Federn kosten rund 120-130€, sind es aber wert!! UND du hast keine Probleme, wenn man dich mal anhält. Denn da ja keine unterschiedlichen Hersteller an VA und HA mehr eingetragen werden dürfen, möchte ich dann bei ner Kontrolle nicht in deiner Haut stecken. Bei mir habens nämlich bisher jedesmal Federn und Kennzeichnung überprüft, wenn ich mal aufgrund einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde :)

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

jo macht nix.... will ich trotzdem, und komm mir jetzt bitte nicht mit den Konsequenzen die das haben kann....

Beide Daumen hoch...

Zitat:

jo macht nix.... will ich trotzdem, und komm mir jetzt bitte nicht mit den Konsequenzen die das haben kann....

DOCH, es macht schon was... Du gefährdest nämlich dich und andere.

Nur scheint ihr sowas nicht zu kapieren. Hauptsache billig, billig, billig. Wegen solchen Typen wie dir kommt nämlich dann die Tuning-Szene in Verruf.

Weisste was, flex doch einfach ein Stück der Federn ab, das ist noch viel günstiger...

Man man, wenn ich sowas lese, da krieg ich das Kotzen...

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Problem ist, du wirst das nie eingetragen bekommen. Wenn du nen Vorschlag für top Federn haben willst, die hinten auch schön runterkommen: ap.

Die hab ich selber, hier auf dem Foto sinds etwa 65-70mm (Felgen sind 16")

http://www.2l-elite.de/images/misc/sept04/IMAG0037.jpg

Die Federn kosten rund 120-130€, sind es aber wert!! UND du hast keine Probleme, wenn man dich mal anhält. Denn da ja keine unterschiedlichen Hersteller an VA und HA mehr eingetragen werden dürfen, möchte ich dann bei ner Kontrolle nicht in deiner Haut stecken. Bei mir habens nämlich bisher jedesmal Federn und Kennzeichnung überprüft, wenn ich mal aufgrund einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde :)

wie wollen die bitte die Kennzeichnungen überprüfen? schmeisst sich da einer unter die Karre???

Genau das

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:20

das will ich sehen, wenn die karre tief ist passt da grad ma ne hand breit zwischen!

Schonmal was von dieser genialen erfindung namens Wagenheber gehört?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:26

jo, möglich! aber du willst mich verkackeiern hab ich das gefühl, die haben nix anderes zu tun als aus spaß ma eben ne karre "aufzubocken" und die seriennummern zu vergleichen und sich ma ganz nebenbei einzsauen! hab ich noch nie gehört !

Tu was du nicht lassen kannst....ich kann mich da nur Zions Meinung anschließen...

aber sonst tut nix weh? hoffentlich sehen wir uns nie auf der strasse!!!

das was du vorhast is lebensgefährlich für dich und andere! *kopf schüttel*

mal sehen was dir QP dazu sagst!

FATE STELL WASSER AUF!!!!

Auserdem gibts cops die dir das auto aufbocken! selbst erlebt! Und die nummern kannst au von ausen lessen!

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:51

wie siehts denn mit dem fahrwerk aus das ich jetzt drin habe (60/40) das ist vom Tüv eingetragen, kann ich da einfach andere Federn draufmachen, 60/60 und die auch eintragen lassen?

am 26. Dezember 2004 um 21:56

loool dann biste auch genauso weit wie vorher. Fahrwerk eingetragen und doch andere Federn drin ...

Deine Antwort