ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche für meinen Opel Corsa B Bj 96 Tuning Tipps

Suche für meinen Opel Corsa B Bj 96 Tuning Tipps

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Juli 2010 um 11:31

Tach Leute,

ich habe einen Opel Corsa B BJ 96 rot , den möchte ich etwas aufpimpen.

Da ich nicht zu viel Geld in den Wagen stecken möchte, suche ich nach einfachen Sachen die für kleines Geld machbar sind.

Was ich bis jetzt gemacht habe

-Zigarettenanzünderbuchse nachgerüstet

-Auspuffblende und Sitzbezüge kommen noch

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Juli 2010 um 11:34

tiefer legen

breite reifen.

damit würde ich an fangen,alles andere ergibt sich.

Zitat:

tiefer legen

breite reifen.

Sowas wärn fürn Anfang mal die "Basics"... zu empfehlen wär da nen Satz 30er Federn mit Felgen so um den Dreh 7x15 ET35 nur um mal ne Hausnummer zu nennen.. dann schauts schon gleich viel besser aus :) Nen guter Rat ist auch, sich da erstmal in Foren, Tauschbörsen, "Community-Gruppen" (Wkw, Geilekarre.de usw.) mal nach guten Gebrauchtteilen umzuschauen, statt billigen neuen Plunder zu kaufen.

Nächster Schritt wäre dann nen Kühlergrill, nen Satz Klarglas-Frontscheinwerfer (Wahlweise in schwarz oder Chrom), nen Satz passende Blinker und Rückleuchten dazu, das wärs dann fürn Anfang ;) Bei den Leuchten solltest du aber rein von der "Ästhetik" drauf achten, das du beim "Thema" bleibst... sprich rundum dieselbe Farbe.. will heißen vorne Chrom Klarglas, hinten schwarze Rückleuchten und chrom Seitenblinker sieht extrem zusammengewürfelt aus und gibt imho kein Stimmiges Bild... alles in einem Farbton wirkt gleich viel edler und nicht so wie Baukasten ;)

Du hast nen 96er? Dann dürfte es der ohne Teillackierte Stoßstangen sein... schau mal, ob du vom Schrott ein paar Teillackierte findest.. sieht gleich viel edler aus :)

Und gaanz wichtig: Vorher (!) über den Stuff informieren, den du verbauen willst.. gerne dann auch hier im Thread.. wir helfen immer gerne weiter ;) Was gut aussehen soll kostet leider auch etwas.. lieber sparen wie sich zu schnell irgendnen Kack an den Wagen zu bauen :)

Gruß

Ori

am 5. Juli 2010 um 13:31

Tieferlegen und Bereifung kostet aber, wenn du nicht viel reinstecken willst dann lass sowas gleich sein.

"kleinkram" wie Beleuchtung, elektrische Türen, Fenster, Spiegel usw lässt sich schnell machen und kostet nicht sonderlich viel.

Ich hab grad schwarze Angel Eyes scheinwerfer auf Lager, sehen wirklich sehr gut aus. Kann gern n paar bilder reinstellen. Bei Interesse kannst dich bei mir melden.

welche Farbe hat der Wagen ? Hab grün lackierte Außenspiegel da.

EDIT: Der wagen ist Rot, hat sich dann wohl erledigt

Ich hab angefangen mit:

- schwarze Seitenblinker (zu Weihnachten geschenkt bekommen)

- Scheibentönung (zum Geburtstag geschenkt bekommen)

- Sitzbezüge

- Fußmatten

- Türpins

- farbige LED's im TID

- Speedster Pedale (kosten - direkt bei Opel - nicht die Welt)

- Seitenleisten und Beschriftungen entfernt (Anschaffung einer Radierscheibe für die Bohrmaschine lohnt sich)

- Design-Schaltknauf

- Radio

- Antenne

- anderer Frontgrill

- Sportspiegel

- Scheinwerfer

- Rückleuchten

- bissl Lack im Innenraum

Wernn mal irgendwo mehr Geld übrig war kamen die teureren Sachen (Fahrwerk, Felgen, Leder-Innenausstattung, LSDoors...)

gruß Acki

Ehrliche Meinung:

Geld sparen bis es für nen paar schöne Räder und ne kleine Tieferlegung reicht, nahezu alles andere was relativ wenig kostet sieht dann auch so aus, da haste schnell die absolute Bastelbudenoptik.

Nen paar lackierte Faceliftschürzen vom Schrotter kommen sicher noch ganz hübsch, ansonsten einfach nur pflegen und vielleicht für den Eigenbedarf nen bissl Musik rein, da hat man im Alltag dann noch am meisten von.

Gebrauchte Woofer und Endstufen kosten nicht viel Geld, da kann man mit bissl suchen für 100€ nen 12" Woofer + Endstufe + Kabelset bekommen. Gutes Radio auch ab 100-150€, dann haste schon ganz brauchbaren Sound im Auto.

am 5. Juli 2010 um 14:16

ich bin immer noch der meinung, man sollte AKZENTE setzen...hab auch (bis jetzt) kein FW und felgen aus dem zubehör drin, und trotzdem andere rückleuchten und schwarze seitenblinker verbaut. also ich finde meine schleuder sieht nicht nach bastelbude aus, oder doch?! :D

wie immer alles geschmacksache, man sollte es nur nicht übertreiben, manchmal ist weniger mehr.

am 5. Juli 2010 um 14:18

@ acki

ach ja, zeig doch mal nen paar fotos von deinem gefährt. hälst dich da ja immer ziemlich bedeckt. :D

Acki

Ja das sieht bei dir ja auch recht stimmig aus, ich meinte jetzt so Sachen wie Chromspritzdüsen, Unterbodenbeleuchtung und sowas, quasi 90% von dem was man als Suchergebnis kriegt, wenn man bei ebay "tuning" eingibt ;)

 

@robin

Ich kann dir nur mal wieder die 15" Astra G Alus anbieten, denke mal die würden zu deinem Konzept nachwievor sehr gut passen ;) Ist ja die gleiche Optik wie jetzt, nur etwas größer und breiter (6x15 ET 49), sollte mit 195/45/15 oder 195/50/15 plug n play passen. Dazu nen paar schöne 30er oder 40er Federn und fertsch.

am 5. Juli 2010 um 14:50

schönes gefährt von acki...nö nö die reifen + felgen bleiben erstmal drauf. die felgen hab ich erst neu lackiert und die reifen sind fast neu...aber trotzdem danke ;)

wenn dann bekommt die kiste erstmal nen 30/30 oder 40/40 fahrwerk oder nur federn, mal schauen. kommt zeit kommt hoffentlich geld. :D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Acki

Danke fate :-)

Hättest uns auch mal anquatschen können in Oschi. Hab dich gar nicht gesehen.

gruß Acki

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:45

Erstmal Danke für die vielen Tipps!

Bei mir ist ja der Grill vorne fest, kann ich den Grill einfach raussägen und da nen Sportgrill einbauen oder passt das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Acki

Danke fate :-)

Hättest uns auch mal anquatschen können in Oschi. Hab dich gar nicht gesehen.

gruß Acki

Ey das war knüllewarm, wir sind nur einmal flink übern Show n Shine Platz gehuscht und dann rüber zur Meile.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall007

Bei mir ist ja der Grill vorne fest, kann ich den Grill einfach raussägen und da nen Sportgrill einbauen oder passt das nicht?

Kannst du theoretisch, passt auch fast... aber leider nicht 100%. Liegt daran das du die Vorfacelift Stoßstangen hast und da der Steg eins ist mit dem Rest.

Machs wie Fate und ich schon gesagt haben: Bau auf Facelift-Stoßstangen um - passt Plug&Play und sieht um einiges besser aus ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Suche für meinen Opel Corsa B Bj 96 Tuning Tipps