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- Suche guterhaltenden CLK230K Baujahr 1999
Suche guterhaltenden CLK230K Baujahr 1999
Ich bin auf der Suche nach einem W208 Coupe CLK230K mit 193 PS Bj 99,
- Laufleistung ca. 100.000 KM
- Vollleder
- Sitzheizung
- Schalter oder Automaitk egal
- keine Bastelbude
- Scheckheft gepflegt
- unfallfrei
Preis egal, hauptsache im sehr guten Technischen Zustand!
Bitte PN an mich wenn einer einen verkaufen will!!!!
Danke
VG CLKsuperplus
ps. bitte keine Nachrichten von wegen " Kuck bei Autoscout oder sowas...."
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14 Antworten
Nur aus reiner Neugier, wieso denn kein Mopf? Also kein Modell nach BJ 2000 (bzw. Ende 1999)
ich fahre bereits einen 99 Bj, wo viele Teile noch recht neu sind, das will ich als Ersatzteillager nehmen, jedoch habe ich jetzt 250.000 Km runter davon 25.000 auf der Nordschleife! ich kenne mich mit diesem Modell aus und schätze den Motor, bei den späteren Modellen, sind mir soviele kleine ungereimtheiten an den Motoren.
Klar habe die auch ihre Vorteile, aber der Motor ist laut meinen Werktstääten der bessere, standfester halt!
hmmm.... schade, hätte da nen quasi perfekt erhaltenen 2001er (320/automatik/vollausstattung/170tkm)... falls doch an sowas interesse besteht sag bescheid
grüße
Geb ich dir recht:Top Motor der mit 193 Ps besonders mit der RiemenscheibeFür mich eh der beste Motor im W208.Der Facelift mit 197ps hat mich nie angelacht.Drück dir die Daumen für die Suche
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Clkcoupe
Geb ich dir recht:Top Motor der mit 193 Ps besonders mit der RiemenscheibeFür mich eh der beste Motor im W208.Der Facelift mit 197ps hat mich nie angelacht.Drück dir die Daumen für die Suche
Gruß
Warum, was spricht gegen ein Evo-Motor - auch mit Riemenscheibe? Der ist ganz sicher problemärmer als der alte Motor...
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Warum, was spricht gegen ein Evo-Motor - auch mit Riemenscheibe? Der ist ganz sicher problemärmer als der alte Motor...
Vor allem gabs beim "alten" 230K (mit 193PS) doch des öfteren Probleme mit der Magnetkupplung, oder?
*Ironie ein*
Daimler ist ja auch Blöd, den super M111 in vielen Hinsichten mit über 150 konstruktiven Überarbeitungen zu verschlechtern.
*Ironie aus*
Der alte hat seine Probleme und der neue hat auch hier und da welche, keiner ist Perfekt.. den EVO gibt's ja nicht aus Spaß und hat auch bestimmt weniger Probleme.. bei den Paar die er überhaupt haben kann
Ausnahmen gibt's immer
...vielmehr interessieren mich die 25TKM auf der Nordschleife.
Wenn du öfters dort bist, hätte es sich doch gelohnt, in ein Ringspielzeug zu investieren
Nunja,durch diese 1000 Verfeinerungen laut wiki zwischen M111 und dem Evo springen im Endeffekt auch nur 4 magere Ps heraus.Klar,legte Mercedes auf andere Sachen Wert bei den Neuerungen.Aber was mir aufällter Evo hat deutlich mehr Probleme mit dem Öl im Kabelbaum als der alte.Liegt auch an den anderen Steckern.Hab nur superselten gehört das der alte M111 das Problem hatte.
Ach und wegen der Magnetkupplungie habe ich sowieso mit einer Sicherung "abgesichert".Gibt dazu auch einzelne Beiträge im Netz.
Nun wüsste ich aber nicht wo der Evo deutlichere Vorteile hat als der alte
Gruss
Das Öl im Kabelbaum ist ein Problem, ja - aber auch bei älteren Modellen. Ich kenne das Problem schon seit 8 Jahren, damals verbaute ich an meinem M111 das Ölstoppkabel. Gegenüber dem Rest des Motor ist das nicht überzubewerten.
Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...
Traust du denn den Motorenbauern gar nix mehr zu ?
nette Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DieterNRW
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...
Traust du denn den Motorenbauern gar nix mehr zu ?
Nein.
Grüße
Hi Mikey
Das stimmt allerdings
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Das Öl im Kabelbaum ist ein Problem, ja - aber auch bei älteren Modellen. Ich kenne das Problem schon seit 8 Jahren, damals verbaute ich an meinem M111 das Ölstoppkabel. Gegenüber dem Rest des Motor ist das nicht überzubewerten.
Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...
Grüße
Aufwand bei einem Ringtool und Strassennutzung:
-die Wartung mit dem Erhöhten Verschleiß und besonderen Repaturenmotor,
-jedes Jahr neuer Lenkungsdämpfer, Stabi, querlenker, Bremsen komplett, usw.
-sowie 2mal im Jahren Sommerreifen mit Öle,
-wie Getriebekomplett(jährlich) alle 5.000 Km Motoröl und alle 2 Jahre Diff Öl, leigt du ca. bei 8.000 Euro! mit Runden und Sprit, ca. 15-20.000 Euro
- Differial hat 3 Jahre gehalten bisher...Ersatz mit Tausch ca. 3.500 bei MB
2. Auto ist dann was teuer,...Noch Fragen
Zitat:
Original geschrieben von B_Coolidge
...vielmehr interessieren mich die 25TKM auf der Nordschleife.
Wenn du öfters dort bist, hätte es sich doch gelohnt, in ein Ringspielzeug zu investieren