ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. suche Hummer !!!!!

suche Hummer !!!!!

Themenstarteram 4. August 2004 um 17:54

Hallo zusammen,

suche jetzt schon seit einiger Zeit einen Army Hummer. Bin aber leider nicht bereit die wahnwitzigen Preise für total runtergekommene Fahrzeuge zu zahlen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Fahrzeuge direkt bei der Army zu erstehen ?????

Danke schon einmal.........

Ähnliche Themen
42 Antworten

Man möge mich korrigieren für den Fall, daß ich mich irre, aber seit dem 11. September verkauft, bzw. versteigert die US-Armee nichts mehr, was gegen sie verwendet werden könnte. Dazu zählt auch das HMMWV ...

Dieser Umstand ist auch der Grund für die Preisgestaltung bei ge- (ver-) brauchten Humvees... ;)

Gruß

Derk

Themenstarteram 4. August 2004 um 19:44

Hallo Derk,

aber wie kommen dann Händler wie Eble u.s.w. an die Hummer ????

Das haben sich schon viele gefragt... ;)

Soweit ich weiß macht Eble Restaurationen, die Humvees die er bekommt sind im Zweifelsfalle keine ganzen Fahrzeuge. Oder er hat einfach nur gute Beziehungen...

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß man als Privatperson so gut wie keine Chancen mehr hat, über die Auktionen der Army an Humvees zu kommen. Aber vielleicht hat da jemand bessere Informationen...? Ich habe mein Wissen in dieser Richtung auch nur aus Foren und Zeitschriften...

am 4. August 2004 um 20:55

Suche Hummer

 

Hallo

Habe vor ein paar Jahren auf der US Air Base Rammstein gearbeitet und dort versucht einen Hummer zu ergattern.Der da für zuständige Mann erklärte mir das alle Hummer wegen der hohen Nachfrage in die USA gebracht werden und dort versteigert werden.An dem Tag der Versteigerung wurden auch nur Dodge , Chevy und VW-Busse versteigert.Die Hummer standen auf dem Vorfeld und wurden in Galaxis geladen.

Gruss Ralf

Ursprünglich durften die Army-Hummer in den USA nicht verkauft werden, weil die dortige Verkehrsbehörde Einwände hatte. Irgendwann hat man aber gemerkt, dass man mit den ausrangierten Fahrzeugen noch richtig Geld machen kann. Deshalb wurden schliesslich doch Hummer verkauft. Firmen wie eble kaufen nicht zwei oder drei Fahrzeuge, sondern gleich ein ganzes Los, also 10 oder 30 oder 50. Möglicherweise haben die deshalb noch Fahrzeuge stehen, obwohl z.Zt. keine mehr aus den Staaten ausgeführt werden dürfen. Ausserdem wurden und werden Hummer auch von befreundeten Staaten genutzt. Die dürfen zwar offiziell auch keine verkaufen, möglicherweise nimmt man es aber z.B. auf den Phillipinen damit nicht so genau?!

Weitere Infos findest Du unter www.olive-drab.com. (englisch)

Hallo,

Fals du immer noch einen Hummer suchst versuch es mal bei www.Ex-Postautos.de ,der importiert auch amischlitten und ist eingetragener Hummer importeur.Viel spass MfG Rolf

Mahlzeit,alles schwachfug,zivile kannst Du neu und gebraucht kaufen aber dafür braucht man das nötige kleingeld.Die US-Armee verkauft keine gepanzerten HMMWV's,und die anderen nur in losen,d.h Du mußt mehrere Fahrzeuge abnehmen oder zum Händler gehen und dort eben mehr bezahlen.Aber was bei Odins Raben will man mit nem HMMWV???Die Karre ist eng wie nur irgendwas,sieht bescheiden aus und hat nen Chevy-Motor.Dazu kostet jedes Karosserieteil noch mehr Kohle als die meisten Leute verdienen(bekommen).

Mfg Jörg

am 30. Oktober 2004 um 2:28

Kann dem Vorschreiber nur zustimmen, warum Hummer?

Schon vom URO VRAMTRAC gehört www.urovesa.es

Bin das Teilö in meinem Urlaub gefahren echt der Hammer, da sieht sogar der G blass aus!

Gruss

G-Driver

@G-Driver Die sind ja auch super! Sehen zumindest so aus. Hat wahrscheinlich auch nen besseren Motor als der Hummer. Obwohl mir der Hummer auch sehr sehr gut gefällt, aber 1. der Preis ist ein wenig zu heftig und 2. viel zu eng vorne. Kann man son Urovega auch in Deutschland zulassen? Oder weißt Du Allgemein etwas über die Dinger wie z.B. Preis, Importeur o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von BlazerXXL

@G-Driver Die sind ja auch super! Sehen zumindest so aus. Hat wahrscheinlich auch nen besseren Motor als der Hummer. Obwohl mir der Hummer auch sehr sehr gut gefällt, aber 1. der Preis ist ein wenig zu heftig und 2. viel zu eng vorne. Kann man son Urovega auch in Deutschland zulassen? Oder weißt Du Allgemein etwas über die Dinger wie z.B. Preis, Importeur o.ä.

Also hallo erst mal,

also die Dinger sind um Klassen besser als der Hummer, sei es von der Technik sei es von der Wirtschaftlichkeit. Uro verbaut die Allradtechnik von Steyr (Magna) die Motoren kommen von Iveco. Wie mir von Uro selbst mitgeteilt wurde sind die mit Behördenaufträgen erstmal beschäftigt. Was ich sehr Schade finde, sollte ne Möglichkeit des Imports (nach Deutschland) bestehen, geben die mir Bescheid, hoffentlich! das heißt ich habe keine Ahnung was das Teil kostet!

Da ich sowohl den Hummer als auch den Uro gefahren bin kann ich echt nur sagen forgett Hummer. Keine Differenzialsperren, mieße Leistungsentfaltung, in Mitteleuropa ne Katastrophe. Beim Uro kann man so ziemlich alles vom Fahrersitz sperren, verstellen usw. im Gelände echt der Hammer nicht Hummer kommt beinahe an den Uninmog ran!

Also mal abwarten, wie die Pläne der Spanier so aussehen!

Gruss

G-Driver

Ich glaube Daub hatte mal über einen Import nachgedacht. Fragen kostet ja nichts. www.autohaus-daub.de

Zitat:

Original geschrieben von BlazerXXL

Hat wahrscheinlich auch nen besseren Motor als der Hummer.

lol....

Was hast Du denn für'n Motor in Deinem Blazer???

Zitat:

Original geschrieben von suzi

 

lol....

Was hast Du denn für'n Motor in Deinem Blazer???

Natürlich den 6,2er Diesel auch. Im H1 gabs dann ab Bj X nurnoch den 6,5er Turbodiesel und in der Zivilversion gibts (Armyversion weis ich nicht; werden die überhaupt noch welche gebaut für die Army???) ab Frühjahr 2005 nunoch den 6,6er Duramax Motor (Turbodiesel mit 310PS, angeblich Sparsamer und Umweltfreundlicher als die Vorgänger und satt Drehmoment). Aber im Blazer hat der 6,2er je nach Ausführung ein bißchen weniger Leistung (und hält dadurch evtl auch ein wenig länger;hoff ich!) und der Blazer wiegt weniger als der H1. Der Motor an sich ist find ich schon gut und macht (mir zumindest) bis jetzt auf ca 20tkm keine Probleme da ich ihn im großen und ganzen schonend fahre, aber es gibt nun mal, wie bei allem, auch bessere Sachen. Klar, der Iveco hat weniger Hubraum, aber was ich so gehört hab, sind die Motoren von Iveco um einiges Haltbarer als der von meinem Blazer bzw H1, vorallem wird der Motor moderner und sparsamer sein, da die Konstruktion von dem 6,2er glaub Anfang der 80er Jahre entstanden ist. Hoffentlich ist er nicht zu Modern, denn dieses ganze Commonrail, Pumpe Düse und sonstwas gesabber kann ich absolut nicht abhaben. Da geht die ganze Sache mit der Haltbarkeit wieder futsch damit. Ich sehs in der Arbeit. Nur Ärger mit dem Mist. Die Dinger ham zwar Leistung satt und sind sparsam, aber ich kann mich mit nem Diesel der mehr elektronik hat als mein alter PC einfach absolut nicht anfreunden (zumindest wenn er in meinem Auto ist).

Sorry, hatte n SCh*** Tag und musste irgendwen vollmülln. Jetz gehts mir besser...

Die zivilen Hummer versionen sind super und sehr gut ausgestattet. Etwas karg sind die 80er Army Hummer die auch viel zu teuer gehandelt werden (die anderen leider auch)

Ich würde mir auf jeden Fall einen Hummer kaufen aber niemals einen URO. Alleine schon der Name Hummer klingt kräftig und cool wogegen Uro eher an andere Sachen erinnert. Gerade die robuste und unverwüstliche Technik und Motoren des Hummer mag ich. Der Hummer ist einfach ein Klassiker und kein Nachahmer kann ihm das Wasser reichen. Deswegel lasst doch jeden kaufen was er will von mir aus können die URO Fans sich auch solch ein Vehikel kaufen wenns ihnen Spass macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. suche Hummer !!!!!