1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Lackcode von titangrau - ähnlichem Lack

Suche Lackcode von titangrau - ähnlichem Lack

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. November 2006 um 16:58

Hallo,

bin auf der Suche nach dem Lackcode einer Farbe, die ähnlich dem Titangrau der RS6 Felgen ist. Habe schon die Suche bemüht und so rausgefunden, dass die Quattro GmbH wohl sehr eigen ist, was die Farbe angeht, und man keinen Lackcode findet.

Daher eben die Frage nach ner ähnlichen Farbe.

oder hat jemand ne andere Idee, wie ich die Farbe hinkriege?

schönen Abend

Simon

Ähnliche Themen
18 Antworten

8AU - laut Felgen und laut meinem Felgenverkäufer, der auch einige Felgen schon umgelackt..

jetzt musste nur noch rausfinden, ob ein lacker damit was mischen kann..

Themenstarteram 15. November 2006 um 11:38

das dürfte ja der audi interne farbcode für bestelllungen sein. ein lackierer kann da aber glaub nix mit anfangen :(

ein muster zum angleichen der farbe habe ich ja leider auch nicht :(

erzähl mal simon, wat haste den vor !? ;)

schreib mal Monty von globaltradecompany an und frag nach dem genauen Lackcode nach. er muss einen lacker an der hand haben, da 18-5 Arm im Titan-Look verkauft werden, die es so aber ned gab. mit hat er damals nur 8AU mitgeteilt, da wusste ich aber noch nicht, das damit ein Lacker nix anfangen kann.

grüße

Themenstarteram 15. November 2006 um 14:35

möchte 19er RS6 die momentan silber sind und macken haben (nicht die, die ich verkaufe) lackieren lassen.

glaube ehrlich gesagt kaum, dass GTC den lackcode rausrückt, versuchen werd ichs aber mal trotzdem.... außerdem haben die ja sicherlich original graue RS6 felgen da, die der lackierer als muster für die farbe nehmen kann.

hmm, also im frühjahr hab ich die info bekommen, dass es die titan RS6 nicht mehr zu beschaffen gab...hät sie sonst bestimmt gekauft, so nahm ich die silbernen.

ja kann schon sein dass er dir den lackcode nicht rausrückt, da du dort nicht gekauft hast...versuch wäre es wert.

auf was fürne kiste sollen die "grauen" dann drauf !? Avant soll doch wech...

Themenstarteram 15. November 2006 um 15:40

je nachdem wie schnell der avant weg geht kommen se evtl im frühling noch ein weilchen drauf. da der nachfolger auch ein audi werden soll und dann vermutl. 5x112 haben wird, sollen se dann auf den wandern.

wenns doch ein 4x108er LK wird, lassen sich titanfarbene 19er RS6 felgen sicher gut verkaufen.

kann mir jemand sagen, ob die titanfarbenen felgen des A4 (siehe bild) dieselbe farbe wie die titanfarbenen RS6 felgen haben?? die A4 felgen hat nämlich ein bekannter, sodass ich die evtl als lackmuster dem lackierer geben könnte.

denke ich eher nicht..

wenn alle stricke nicht reissen, musste ne foto mit zum lacker nehmen, oder knallhart eine Titan-Felge, egal ob RS6 oder RS4 beim ;) bestellen und dann am nächsten Tag wieder umtauschen ;) soweit das machbar ist beim ;) (musste vorher mal anhorchen ob sowat grds. geht)

sliner

Themenstarteram 15. November 2006 um 19:13

habe mich mal bei nem user des forums, der bei ebay schon des öfteren neu lackierte titanfelgen verkauft hat gemeldet. laut dessen aussage sollte der lackierer mit 8AU was anfangen können. werd mal beim lackierer vorbeigehen und fragen, wär natürlich klasse.

werde auf jeden fall weiter berichten.

wenn einer noch was genaues dazu weiß: immer her mit den infos :D

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

habe mich mal bei nem user des forums, der bei ebay schon des öfteren neu lackierte titanfelgen verkauft hat gemeldet. laut dessen aussage sollte der lackierer mit 8AU was anfangen können. werd mal beim lackierer vorbeigehen und fragen, wär natürlich klasse.

werde auf jeden fall weiter berichten.

wenn einer noch was genaues dazu weiß: immer her mit den infos :D

Der besagte User hat wieder welche zum verkaufen!

Silber oder Titan!

Themenstarteram 15. November 2006 um 19:30

Zitat:

Der besagte User hat wieder welche zum verkaufen!

Silber oder Titan!

habe ja nun schon felgen, sonst wäre ich gerne auf dein angebot zurückgekommen. hab das in der PN leider nicht 100 %ig verstanden. ich kann also zum lackierer gehen und dem den lackcode 8AU nennen (wie z.b. LY3H) und der hat dann automatisch das richtige titangrau?

@yvonnevieten

sprichst du von RS6 Felgen oder auch andere in 18 Zoll???

gruss

rudi

RS6 original!

Themenstarteram 15. November 2006 um 20:56

@yvonnevieten:

ich kann also zum lackierer gehen und dem den lackcode 8AU nennen (wie z.b. LY3H) und der hat dann automatisch das richtige titangrau?

PS: Global trade germany konnte/wollte mir den lackcode nicht nennen, bot mir aber an, meine felgen für 400 Euro neu pulverzubeschichten. inkl. versand wären das aber 469 Euro für den satz, was mir eindeutig zu teuer ist. werd mal versuchen irgendwie meine felgen titangrau lackieren zu lassen.

Themenstarteram 16. November 2006 um 13:12

@yvonne: könntest du mir noch sagen, ob es richtig ist, dass der lackierer mit 8AU als farbcode für titangrau was anfangen kann?? oder wie lässt du die felgen aufbereiten?

Deine Antwort