ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche laute Auspuffanlage für einen 1.8er

Suche laute Auspuffanlage für einen 1.8er

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 17:26

Hallo Leute,

ich bin für meinen A4 1.8 Avant auf der Suche nach einer sehr lauten Auspuffanlage. Es sollte aber gerade noch zulässig sein. ;-)

Wäre da vielleicht eine Anlage von FormelK das Richtige?

Erfahrung mit der Firma habe ich mit einem 75PS Golf 3 gemacht. Das war damals eine komplette Anlage, die war schon extrem laut.

Kann man so was auch bei meinem Audi erwarten oder kennt ihr vielleicht alternative Anlagen, die sehr laut sind?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einen Rennkat rein 200 Zellen und ne Komplett Edelstahlanlage

am 3. Mai 2009 um 13:43

BN Pipes oder FOX

Hab alles hier liegen gg

 

Rennkat für den 1.8

 

Mittelschaldämpfer adtrappe MK Racing

 

Endtopf Öttinger Performence

 

Hatte den rennkat 200 zellen noch nicht montiert

msd 50 km und  der endpot auch wobei ich den gebraucht gekauft habe für 200 € aber trozdem guter zustand war ist.

 

Das war ein schöner dumpfer klang

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 19:26

Die Anlage sollte schon noch zulässig sein. (zumindes gerade noch)

Eigentlich wollte ich nur eine Anlage, die nicht zu teuer (ca.1000Euro) und einfach laut ist. Eventuell kommt auch ein lauter Endtopf in Frage. (Falls es so einen gibt)

Den Kat wollte ich nicht wechseln, höchstens den Luftfilter.

Was habt denn ihr so in euren 1.8ern so verbaut?

mh

 

 

also wenn dann kannste ja nur mit sportauspuff den filtereinsatz fahren

 

Ein Pilz in verbindung mit einer anlage ist nicht zulässig .

 

Und die alage hab ich komplett beim tüv eingetragen rennkat mit sportauspuff öttinger die atrappe sieht ja keiner von aussen wie orginal

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:33

Hat da der Tüv nichts gemerkt? Die Anlage muss ja deutlich lauter als original gewesen sein. :-)

Dennis, hast du den Sound der eingebauten Anlage mal aufgenommen? Das würde ich gerne mal hören.

am 4. Mai 2009 um 13:25

Moin,

also normalerweise reicht es den Mitteltopf durch eine Anttrappe oder ein Ersatzrohr zu ersetzen. Meiner Meinung nach taugen diese billigattrappen aber nichts. Lieber einen MSD vom schrott und leer machen, da hat man mehr von.

Meine Supersport Attrappe hat nich lange gehalten, ruck zuck durchgerostet. Ausserdem war das Blech so dünn das der Auspuff ungefähr 2cm warm/kalt vor und zurück gewandert ist.

 

Mein Tipp wäre jetzt ein ESD von Eisenmann/Bastuck etc und eine selbstgebaute Atrappe bzw. originalen aber leer gemachten MSD

bastuck komplettanlage mit msd ersatzrohr...hab ich bei mir drunter...eingetragen, der sound ist extrem... :D aber geil :P

am 4. Mai 2009 um 13:46

Wieso nicht einfach eine Bastuck ab Kat?

Komplett Edelstahl und um die 600 Euro.

Laut is die allemal und vom Klang her fand ich die am 1,8er auf top!

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 14:37

So, habe mir jetzt gestern bei Ebay eine komplett neue Bastuck Anlage ab Kat ersteigert. Preis = 430 Euro :D

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die beiden 90mm Endrohre auch in die originale Stoßstangenaussparung passen.

Kurze Frage an alle die 2x90mm Rohre drunter haben: Hat jemand eventuell ein Bild wie das aussieht?

 

Falls jemand eine Soundprobe will, kann ich gerne ein Video nach dem Einbau machen. ;)

am 25. Mai 2009 um 16:01

Hi,

ist zwar keine Anlage mit 90 mm Durchmesser, aber damit du ne Vorstellung bekommst.

Der Endtopf ist von Oettinger und hat einen Durchmesser von 70 mm.

Gruß Ex

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 16:23

Vielen dank für die Bilder. Na hoffentlich werden die 90mm nicht zu groß. :(

 

Noch was anderes, ich benötige noch einen Adapter für den Kat. Jetzt weiß ich leider nicht welchen welchen Durchmesser der Kat vom B5 hat? Kann der evtl. Variieren, da es auf der Bastuck-Webseite einen Adapter mit Ø 50.5 mm und einen mit Ø 55.5 mm gibt?

Oder soll ich lieber selbst unterm Auto nachsehen. :D

die 2x90 werden passen...für unter 500 euro ? ...das wird wohl die mit dem msd ersatzrohr sein was ;)

hab bei mir 2x76 die passen gut...wirst keine probleme haben denke ich

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:27

Das hoffe ich. Ansonsten kommen eben andere Endrohre drauf. ;)

Übrigens die Anlage hat kein Ersatzrohr, sondern einen MSD. :)

Du kannst dich ja gerne selbst überzeugen:

Bastuck Anlage bei Ebay

 

(Das mit dem Kat-Adapter hat sich erledigt. Hab nachgemessen, ich brauch den 55.5mm Adapter.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche laute Auspuffanlage für einen 1.8er